Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mumu ertasten

Mumu ertasten

17. Februar 2017 um 11:43

Vorab lasst die dummen komentare, vonwegen nicht selbst tasten danke. 

hallo zusammen bin jetzt ende 37ssw vor ca 2 tagen war der mumu bei 4-5cm und sehr dehnbar. Doch jetzt kann ich ihn nicht mehr ertasten.kennt das jemad? Und was bedeutet das?hab auch seid 3-4tagen immer wieder mensartigeshmerzen, ein ziehn und druck nach unten.​danke

Mehr lesen

17. Februar 2017 um 12:03

Kennt sich niemand aus...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2017 um 15:29

Hey, ich bin in meiner ersten ss und noch ziemlich am Anfang, aber meiner Mutter hat man damals wohl gesagt, dass die geburt los geht, wenn der mumu verstrichen ist. Aber das wäre ja noch etwas früh bei dir, oder? Kannst du nicht deine Hebamme oder zur Not im kh anrufen und nachfragen? 

17. Februar 2017 um 20:18

Der Gebärmutterhals verstreicht. Der Mumu öffnet sich. Bei 4-5 cm wärst du mitten in den Eröffnungswehen.

17. Februar 2017 um 20:38
In Antwort auf villeneuve78

Der Gebärmutterhals verstreicht. Der Mumu öffnet sich. Bei 4-5 cm wärst du mitten in den Eröffnungswehen.

Habe auch seit ca 3tage diese mensartigen schmerzen

17. Februar 2017 um 20:43

Ist es vielleicht durch das tasten gereizt?

17. Februar 2017 um 20:44
In Antwort auf anonyme1195

Habe auch seit ca 3tage diese mensartigen schmerzen

Meinst du wirklich, dass Dein muttermund seit mehreren Tagen so weit geöffnet ist? Wenn das stimmt wäre das sehr gefährlich, denn es könnten Bakterien in die Gebärmutter gelangen. 

Nur zum Vergleich. Ich hatte eine Einleitung. Als ich die ersten leichten wehen bekam war der Mumu bei 1,5 cm und keine 7 Stunden später war ich Mama.

17. Februar 2017 um 21:18
In Antwort auf villeneuve78

Meinst du wirklich, dass Dein muttermund seit mehreren Tagen so weit geöffnet ist? Wenn das stimmt wäre das sehr gefährlich, denn es könnten Bakterien in die Gebärmutter gelangen. 

Nur zum Vergleich. Ich hatte eine Einleitung. Als ich die ersten leichten wehen bekam war der Mumu bei 1,5 cm und keine 7 Stunden später war ich Mama.

Die hebamme hat gesagt das viele mit öffnung von 3-4cm noch 1-2wochen rumlaufen

17. Februar 2017 um 21:28
In Antwort auf mummelfee

Ist es vielleicht durch das tasten gereizt?

Hat mit dem gv mit meinem mann angefangen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram