Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / mumu 2 cm offen und kopf im becken wie lange noch

mumu 2 cm offen und kopf im becken wie lange noch

12. Mai 2011 um 14:04

Hallo ihr lieben,

war vorhin beim fa,
er meinte muttermund schon 2 cm offen und
das köpfchen ist im becken und das es jeden moment losgehen könnte,
bin ab morgen 37 ssw.

Also es wäre auch keine frühgeburt mehr.

wie lange hat es bei euch noch gedauert


lg
sweta mit babyboy ET-28

Mehr lesen

12. Mai 2011 um 14:44

Frühgeburt
ist eigentlich definiert bis zur vollendeten 37. Woche. Also bis 37+0, das heißt bis Beginn der 38. Woche. *klugscheißmodusaus*

Viele Frauen laufen noch 2-3 Wochen mit einem Muttermund 2 cm offen rum. Bei anderen geht es nach diesem Befund wirklich innerhalb weniger Stunden los. Ist wie mit dem Schleimpropf. "Bald" ist immer relativ.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 14:50

Das
kann man nie sagen ls mein kleiner lag schon in der 32 . woche mit dem kopf im becken und kam erst bei 39+2
lg carina & Tyler Elia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 14:50

Ich habs nicht eilig
der kleine kann auch ruhig noch drinne bleiben,ich wollte nur mal eure erfahrungen lesen,
damit ich dann gut vorbereitet bin,
also die tasche werde ich dann auf jedenfall heute noch zu ende packen
man weiß ja nie.

Es ist meine 2 ss,und mein sohn kam auch schon 10 tage eher

lg

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 14:50

Ich glaube
bei mir waren es noch ca. 5 stunden...
bin mir aber neme so sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 14:55
In Antwort auf nan_12865706

Ich glaube
bei mir waren es noch ca. 5 stunden...
bin mir aber neme so sicher

Haste denn auch wehen gehabt
also beim ctg heute morgen waren keine wehen zu sehen,
habe aber allerdings ein paar mal übern tag verteilt wehen,aber nicht schlimme,das geht auch schon seit ein paar tagen so .



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 14:55


Hey ich weiß auch nicht wielange das dann ca noch dauerd nur mein kleinr spatz liegt auch schon tief im becken drückt aber noch nicht auf den mumu sie meinte wenn er jetzt größer wird könnte er drauf drücken und er könnte aufgehen aber sie meint es muss nicht sein das es dann losgeht da ich vor 4 wochen ca. im kh war wegen frühwehen.. hat sich aber bis jetzt auch wieder gelegt..
Aufjedenfall hoffe ich das der kleine auch mit dem Kopf jetzt unten bleibt lieber zu früh als zu spät gg lg dani 30ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 15:07

Hey sweti
schön dass es euch gut geht!!

war auch gestern beim FA und er meinte Mumu Butterweich, GMH eindeutig verkürzt und hab seit 1 Woche starke Wehen, letzte Woche im KH hat das CTG bis 115 angezeigt und gestern bis 110... er hat auch gemeint dass ich meine Sachen fertig packen soll und dass es jede Zeit
los gehen kann, ach muss aber dazu sagen dass das Köpfchen nicht im Becken ist!!! er sagte dann bei viele Babys rutschen sie
erst bei der Geburt!! Ich hab gerade wieder Wehen, ist aber auszuhalten!! ich bin echt gespannt wann bei uns soweit ist sweti bin voll aufgeregt!!! hdl

Kathi mit Prinzessin ET - 20 und Sternchen im Herzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 15:19
In Antwort auf miyu_12327795

Hey sweti
schön dass es euch gut geht!!

war auch gestern beim FA und er meinte Mumu Butterweich, GMH eindeutig verkürzt und hab seit 1 Woche starke Wehen, letzte Woche im KH hat das CTG bis 115 angezeigt und gestern bis 110... er hat auch gemeint dass ich meine Sachen fertig packen soll und dass es jede Zeit
los gehen kann, ach muss aber dazu sagen dass das Köpfchen nicht im Becken ist!!! er sagte dann bei viele Babys rutschen sie
erst bei der Geburt!! Ich hab gerade wieder Wehen, ist aber auszuhalten!! ich bin echt gespannt wann bei uns soweit ist sweti bin voll aufgeregt!!! hdl

Kathi mit Prinzessin ET - 20 und Sternchen im Herzen

Hey kathi
schön von dir zu lesen
ja bin mal gespannt wer von uns beiden zuerst entkugelt

wer weiß nicht das wir hier noch nach ET sitzen und warten das es losgeht

also es heiß wie immer alles oder nix

aber ich stelle mich einfach mal auf ende mai ein,hab es so im gefühl irgendwie.

mache mir nur sorgen um meinen großen,was ich mit ihm mache,denn wir haben hier ja keinen der ihn nehmen würde für die zeit,also muss ich eventuell alleine in den kreissaal
und mein mann bleibt mei unserem sohn.

hatte schon gedacht deswegen einen geplanten ks zu machen,ich weiß dann halt einfach an welchem tag um welche zeit der kleine kommt,
aber ich habe schiss vor den schmerzen danach und das ich mich tage lang kaum bewegen kann

ich trinke auch schon fleißig himbie tee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2011 um 16:28


hab auch vor 1,5 Wochen (38ssw) nen offenen MUMU gehabt... Meine Ärztin meinte allerdings das kann morgen losgehen oder in 3 Wochen.... Sowas heißt leider überhaupt gar nix Ich werd trotz offenem Mumu übertragen xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club