Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mumu 2 cm offen, Kopf im Becken wie lang noch?

Mumu 2 cm offen, Kopf im Becken wie lang noch?

15. März 2011 um 15:23

Hey,

ich bin in der 38 ssw und war grad beim FA. Mein Muttermund ist 2 cm offen, Wehen hatte ich leider keine auf dem CTG. Durchfall hab ich auch seit heute Nacht und die Kleine liegt mit dem Kopf tief im Becken...was meint ihr wie lange es noch dauert? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen gemacht? Mein FA meint das dauert noch ca. 48 Std, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen

Liebe Grüße Maria 38 ssw

Mehr lesen

15. März 2011 um 15:24

Huhu
Hör bloß nicht auf solche Aussagen vom FA!

es gibt hier soo viele Frauen, die noch wochenlang gewartet haben, trotz so einer Aussage!
Es kann ganz schnell losgehen oder du musst sogar noch nach ET warten, das ist soo unterschiedlich!

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir

15. März 2011 um 15:25

Huhu
bei mir waren es noch 12 Tage dann!

Gefällt mir

15. März 2011 um 16:44
In Antwort auf kleineromantikerin89

Huhu
Hör bloß nicht auf solche Aussagen vom FA!

es gibt hier soo viele Frauen, die noch wochenlang gewartet haben, trotz so einer Aussage!
Es kann ganz schnell losgehen oder du musst sogar noch nach ET warten, das ist soo unterschiedlich!

Liebe Grüße


Bei meinem mittleren hies es in der 38. SSW das der Mumu schon 3 cm auf ist und wann kam er? In der 40 SSW, genau auf dem Stichtag

Gefällt mir

15. März 2011 um 17:04


bei mir hats auch noch knapp nen monat bis zur geburt gedauert nachdem mein FA sowas ähnliches meinte...

mein FA war sich ja sooo sicher dass sie in den nächsten paar tagen kommt, weil sie schon sehr tief lag und mumu auch schon geöffnet war.

so ein depp, ich hab mich davon so verrückt machen lassen.

genieß einfach die letzten tage noch so gut es geht, auch wenn du dein baby am liebsten sofort im arm halten würdest. aber so ruhig wie jetzt wirds nimmer mehr

liebe grüße

heni+alexia 10 wochen jung

Gefällt mir

15. März 2011 um 21:37


genau das gleiche haben dir mir vorletzten donnerstag auch gesagt. zuerst 2 cm am nächsten tag 3 cm. und seit über 10 tagen ist es immernoch bei 3cm. wehen ooo ja die habe ich. aber es tut sich trotzdem nichts.
und meine alle ärzte waren der gleichen meinung. sie kommt die nächsten std. oder tage. von wegen.
abwarten abwarten und abwarten

Gefällt mir

15. März 2011 um 22:18


Na dann stell ich mich mal auf noch 15 Tage ein Meine Hebamme hat mich ausgelacht naja, was solls. Noch gehts mir ja gut
Danke für eure Antworten, aber falls hier noch jemand mit positiven Erfahrungen ist, immer her damit

Gefällt mir

15. März 2011 um 22:28

@marialoca
meine Freundin hatte diesen Befund vor knapp einer Woche, heute um 18 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt!

Mein Gebärmutterhals ist bis auf 0,5 cm verkürzt und Fingerdurchlässig! Köpfchen ist im Becken und lässt sich grad so hochschieben!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen