Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / MuMu 1cm offen aber keine Wehen...

MuMu 1cm offen aber keine Wehen...

3. Januar 2010 um 18:35 Letzte Antwort: 3. Januar 2010 um 22:12

Also bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung war der MuMu 1cm offen.Ist es dann normal das man keine Wehentätigkeit hat Mein ET ist 12.01


Mehr lesen

3. Januar 2010 um 19:36

Warum nicht ...
....ich hatte bei beiden geburten den mumu 5 + 5,5 cm weit geöffnet ........das öffnen begann schon 7 vor der geburt bei der ersten SS ,bzw nach dem entfernen der cerclage bei der 2.SS ........die geburt wurde dann per wehentropf beidesmal eingeleitet ,weil sich wehentechnisch ein fach nix tat ........nervig .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2010 um 20:23

Ja, das öffnen des muttermunds geht auch ohne wehen.
bei meiner zweiten ss lief ich zwei wocen mit muttermund offen rum(3,5cm) hatte auch nie wehen.

der kleine kam dann bei 40+5 durch blasensprung -keine 45min später war er da

lg andrea mit nina und erik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2010 um 20:34

Eben....
....seh es doch positiv .......je mehr er sich ohne wehen öffnet ,desto schneller geht die geburt

meine hebamme sagte mir immer meine 5 cm sind schon die halbe miete .......ohne die hätte ich doppelt so lange gebraucht
schrecklicher gedanke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2010 um 21:12

Dachte auch immer das kurze geburten besser sind,
aber dadurch das es nur 45 min gedauert hat war das "aua" umso grösser und die wehen kamen ohne pause.....

im nahchinein fand ich die geburt meiner grossen tochter mit 3,5 std. dann doch angenehmer..... aber länger hätt ich es dann auch nicht mehr wollen

meine hebamme meinte nur , fals ich jemals ein drittes kind möchte, gibt es keine akkupuntur mehr zur geburtsvorbereitung*g*..

wünsch euch viel glück für die spannende zeit, .. hach ,,,war das schön..
andrea mit nina (3,5) und erik(13mon)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2010 um 21:17

@samson
ok ,bei dir war das extrem fix
denke das lag aber auch dann nich an den 3,5 cm ,die bei dir schon geöffnet waren

bei mir dauerte die erste geburt trotz 5 cm geöffnet 4 std ........das heißt in meinem fall hätte das dann 8 std. gedauert wenn der mumu nicht geöffnet gewesen wäre und bei meiner 2.geburt hat es 6 std. gedauert ,d.h. 12 std..........

hört sich schon etwas anders an ,oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2010 um 22:12

Ja ,klar,
jeder hat sein eigenes tempo .. ....

aber deine "zeiten " waren ja auch beachtlich.. lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club