Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mrkh-Syndrom

Mrkh-Syndrom

25. April 2016 um 16:48

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und leide an dem MRKH-Syndrom, welches im Sommer 2015 bei mir diagnostiziert wurde. Diesen Sommer in de Ferien plane ich die Vecchietti Operation im Frauenklinikum Tübingen. Ich habe mich im Internet und auch im Klinikum Großhadern bei München schon informiert! Eine Frage bleibt leider noch unbeantwortet vor der ich jedoch große Angst habe und zwar benötigt man ja nach der OP ein Phantom, muass man dieses Phantom lebenslang benutzen oder nur wenige Monate 24 Stunden und danach nur nachts aber wie lange? Wäre allgemein um genauere Informationen froh! Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße!

Mehr lesen

16. Juli 2016 um 16:59

Falls du deine OP noch nicht hattest ..
Hallo
Ich hatte meine Operation vor 2 Jahren.
Ich musste das Phantom 2 einhalb Monate permanent tragen d.h. 24 Stunden, auch beim schlafen.
Anschließend hat mir meine Ärztin gesagt, wenn ich mindestens ein Mal pro Woche Geschlechtsverkehr habe müsse ich das Phantom nicht tragen, ansonsten einmal in der Woche für 24 Std.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Operation, die wirst du brauchen. Die Schmerzen werden sich lohnen, danach ist alles ein wenig einfacher ...
Liebe Grüße Sandra

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen