Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mozarella gebacken..?

Mozarella gebacken..?

9. Februar 2011 um 14:40

Hallo..
Also das man Mozarella während der SS nicht darf is ja bekannt.. Wie siehts eig aus wenn der so gebacken wurde aufm Baugette.. Wollt mir heut Abend essen bestellen und bin da ins Grübeln gekommen
Liebe Grüüüße

Mehr lesen

9. Februar 2011 um 14:49

Klar darfst du
alle käsesorten die pasteurisiert sind darfst du essen halt nur kein rohkäse.aber die meisten mozarella sorten die es im supermarkt gfibt kannst du essen. alle rohkäse sorten sind gekennzeichnet, müssen es sogar.daher kannst du den ruhig essen.laut aussage meines fa
also guten hunger

Gefällt mir

9. Februar 2011 um 14:51


Immer rein mit dem Mozzarella!

Rohmilch-Mozzarella gibts in Deutschland selten!
In den Supermärkten gar nicht!

Gefällt mir

9. Februar 2011 um 14:56

Was man nicht alles darf....
Also ich esse trotzdem Mozarella und Feta Kaese, bin zwar immun gegen Toxoplasmose, aber dieses ganze du darfst dies nicht, du darfst jenes....

Ich war letzte Woche in Spanien bei unserer Familie und dort hab ich denen erzaehlt, dass man eigentlich waehrend der SS keinen Serrano, keinen Rohmilchkaese usw essen darf. DIe haben mich nur ausgelacht und gemeint, solche Regeln kennen die dort gar nicht und die Kinder kommen trotzdem gesund zur Welt.

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, schon gar nicht, wenn es ueberbacken ist.

Gefällt mir

9. Februar 2011 um 15:00

Huhu
so wie die Mädels vor mir schon sagten, darfst Du gerne Mozarella essen und nicht nur gebacken sondern auch so
Hier ist ein Link mit diversen Käsesorten, die man essen darf:

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen