Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Motorrad fahren

Motorrad fahren

11. April 2009 um 16:04

Hallo die saison ist eröffnet und mich würde mal interesieren ob man in der ss fahren darf(also solang es die kugel zuläßt )und wenn wie lange??
Gibt es jemanden der gefahren oder mitgefahren ist??
habe vergessen fa zu fragen

Mehr lesen

11. April 2009 um 17:02

Lieber nicht!
ich hab mein mottorrad verkauft als ich schwanger wurde, ist einfach zu gefährlich.
wie gesagt, du mußt dir nicht viel tun, aber dem baby passiert was, geh das risiko lieber nich ein.
ich fahr auch nich mehr bei meinem mann mit, der hat noch n mopped, hab einfach zu große angst.
außerdem hast du bei nur zwei rädern viel weniger stoßresorption als im auto, jedes schlagloch haut mehr rein, is auch nich so gut, vor allem am anfang.
sogar er will es nu erstmal verkaufen, damit ihm nix passiert und ich dann allein dastehe.

also lieber bleiben lassen (obwohl ich jedesmal heulen muß wenn ein motorrad an mir vorbeifährt.. , vermiss es schon!!! )

gruß bumi2 ( 30ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2009 um 17:05


na gut habe ich mir schon fast gedacht und mir wäre es auch zu gefährlich,wollte es nochmal bestätigt bekommen haben!
werde es auch vermissen,aber ist ja nicht für immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2009 um 8:38

Motorrad
Ich persönlich fahre nicht mehr mit.

Es sind so einige Faktoren, die halt aufeinander treffen.
1. ist es halt doch etwas gefährlicher als mit dem Auto
2. anstrengender die ganze Zeit nach vorne gebeugt zu sitzen (je nach Motorrad)
3. passe ich sowieso nicht mehr in meine Klamotten u. 4. passt das wahrscheinlich mit dem Bauch nicht mehr (34. Woche).

Ich könnte auch immer heulen, wenn ich Motorradfahrer sehe oder mein Mann fährt und würd am liebsten aufsteigen und mitfahren, aber die 6 Wochen kann ich nun auch noch aushalten.
Wenn ich danach wieder in meine Klamotten passe, dann darf ich auch wieder mitfahren, denn meine Freundin meinte schon, dass sie unseren Zwerg dann gerne mal für eine halbe Stunde / Stunde nimmt, wenn wir etwas herumdüsen wollen.....

Komplett verzichten möchte ich dieses Jahr nicht....aber in der Schwangerschaft ist es mir persönlich doch etwas zu gefährlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen