Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Morzarella in der SS ja oder nein?

Letzte Nachricht: 26. Mai um 16:49
03.08.07 um 12:11

Hallo ihr lieben ich hab mal ne blöde frage. hab in einem artikel gelesen dass man als schwangere besser keine weichkäse aus dem ausland essen sollte! gehört da jetzt morzarella auch dazu? denn camenbert darf man essen!
hat jemand eine ahnung? ihr würdet mir sehr weiter helfen, da ich in der grill saison gern mal tomaten morzarella esse!

dankeschön
hoopz2 + krümel 11+8

Mehr lesen

03.08.07 um 12:14

Dankeschön
dann kann die grillsaison doch mal anfangen!

Gefällt mir

03.08.07 um 12:16

Kommt
halt nur drauf an ob er aus Rohmilch oder aus pasteurisierter Milch ist und das steht auf der Packung drauf, also einfach Augen auf beim Mozzarella-Kauf
lg Cleo+Linus-Martin inside 33+0

Gefällt mir

03.08.07 um 12:17

Hallo Hoopz,
also wenn man es genau nimmt, dann darf man keinen Rohmilchkäse essen!

Camenbert habe ich persönlich vermieden erst recht die Schimmelrinde! Wenn ich Camembert gegessen habe, dann habe ich immer geschaut, daß er aus pasteurisierter Milch ist und die Rinde weggeschnitten!

Was man essen darf ist Backofencamembert!

Bei Mozarella das Selbe, so lange er aus pasteurisierter Milch ist kein Problem, nur den Offenen eingelegten würde ich persönlich jetzt auch nicht essen! Bei Mozarella ist da soweit ich weiß hauptsächlich der Büffelmozarella aus Rohmilch!

Dh. so lange man den Käse selber kauft, kann man darauf achten, daß er nicht aus Rohmilch ist und dann kann man Ihn auch essen!

Gilt zB. auch für Schafskäse!

LG Neolea 39. SSW

Gefällt mir

03.08.07 um 12:20

Dankeschön
dann werd ich beim einkaufen das nächste mal drauf achten! und bei den grillfesten ganz penibel fragen: "ist das auch morzarella aus pasteurisierter milch?" da bin ich mal auf die gesichter gespannt!

also danke nochmal an alle!

Gefällt mir

03.08.07 um 12:21
In Antwort auf

Kommt
halt nur drauf an ob er aus Rohmilch oder aus pasteurisierter Milch ist und das steht auf der Packung drauf, also einfach Augen auf beim Mozzarella-Kauf
lg Cleo+Linus-Martin inside 33+0

*lach*
hab natürlich auch gemeint, den Finger weg von Rohmilch-Käse und Produkten, den Rest kannste beruhigt essen...
oh mann...schwangerschafts-demenz sag ich da nur.
lg Cleo

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

03.08.07 um 12:26
In Antwort auf

Dankeschön
dann werd ich beim einkaufen das nächste mal drauf achten! und bei den grillfesten ganz penibel fragen: "ist das auch morzarella aus pasteurisierter milch?" da bin ich mal auf die gesichter gespannt!

also danke nochmal an alle!

Gern geschehen, ...
... auf öffentlichen Festen habe ich solche Produkte nie gegessen, aber bei Freunden vor allem bei denen, die bereits Kinder haben, wurde mir sogar direkt von den Müttern gesagt, daß Sie extra pasteurisierten Mozzi genommen haben

Die haben da schon ganz automatisch an mich gedacht Irgendwie nett!

Also laß es Dir schmecken und wenn Du extreme Gelüste hast, dann kauf einfach selber ein, dann kann man fast alles essen!

Schöne Kugelzeit noch!

LG Neolea 39. SSW

Gefällt mir

03.08.07 um 14:21

Hallo
Ich hab auch bei LIDEL nachgefragt, ob der Morzarella aus pasteurisierter Milch besteht. Die antwort war : Aus was? Man,man. Essen kannst du auf jeden Fall dedn von TIP also real, da stehts extra drauf. Der gute Mann von Zott hat mir erklärt, das wir in Deutschland eine Rohmilchverordnung hätten, und alles was nicht! gekocht wäre müsste extra ausgeschildert sein.

Guten Apetitt

Finnchen3

Gefällt mir

03.08.07 um 14:24
In Antwort auf

Hallo
Ich hab auch bei LIDEL nachgefragt, ob der Morzarella aus pasteurisierter Milch besteht. Die antwort war : Aus was? Man,man. Essen kannst du auf jeden Fall dedn von TIP also real, da stehts extra drauf. Der gute Mann von Zott hat mir erklärt, das wir in Deutschland eine Rohmilchverordnung hätten, und alles was nicht! gekocht wäre müsste extra ausgeschildert sein.

Guten Apetitt

Finnchen3

Lidel *gg*
Lidl & Mozarella oder auch Mozzarella

LG

Gefällt mir

26.05.21 um 16:49

[quote]

Hallo

Guten Apetitt

Finnchen3
Ich möchte Tandoor Katalog empfehlen, wo Sie kaufen können

[/quote]

Und was halten Sie von Tandoor?

Gefällt mir