Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Morgen Transfer von 2 Eizellen

Morgen Transfer von 2 Eizellen

30. Oktober 2012 um 13:56

Hallo, stell mich mal kurz vor, Mary 29 Jahre alt Grunderkrankung Hashimoto,mein Mann 36 schlechtes Sperma nur 35% Mobilität,deswegen eine ICSI , Freitag habe ich erfahren das ich NUR 3 aber sehr gute Follikel habe, Montag also gestern die Punktion, heute der Anruf das sich 2 gut befruchten ließen und Morgen um 08,30 der Transfer stattfinden soll.Bin total aufgeregt und wollte wissen ob sich momentan jemand in der gleichen Lage befindet oder schon hinter sich hatte.Vielleicht könnte man ja zusammen Hibbeln und Erfahrungen austauschen

lieben gruß

Mehr lesen

30. Oktober 2012 um 14:11

Hallo mary
Ich habe morgen meine punktion, bin schon total aufgeregt. Lass mir aber erst nach 5 tagen wieder übertragen, dann sollen die chancen der einnistung steigen.
Wei war es für dich nach der punktion? Schmerzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2012 um 14:19
In Antwort auf senga_12921851

Hallo mary
Ich habe morgen meine punktion, bin schon total aufgeregt. Lass mir aber erst nach 5 tagen wieder übertragen, dann sollen die chancen der einnistung steigen.
Wei war es für dich nach der punktion? Schmerzen?

Hallo Reni
Hallo Reni, erst nach 5 Tagen?Weißt du vielleicht warum?
Also aufgeregt war ich aber durch die Narkose habe ich nichts mehr mitgekriegt,nach dem aufwachen keine schmerzen aber als ich dann im auto saß und auf dem weg nach hause war habe ich meine durchlöcherte Eierstöcke gespürt,hatte Diclos zäpfchen bekommen und auch eine genommen danach war alles gut keine Beschwerden oder schmerzen.Machst du mit Vollnarkose?Wieviele Follikel sind es bei dir?

30. Oktober 2012 um 14:31

...
Ja morgen früh ist es soweit mit vollnarkose und montag werden dann 2 wieder eingesetzt. Wieviele es sind weiss ich noch gar nicht so genau, sind aber jede menge, da ich das pco syndrom habe und fast alle folikel angereift ist... 10 waren es bestimmt beim ultraschall... Hier habe ich dir mal die genau erklärung kopiert warum wir 5 tage warten:

Eine Blastozyste ist ein Embryo, der im Entwicklungsstadium von 5/6 Tagen über eine Komplexe Form und ca. 200 Zellen verfügt. Die Phase des Blastozysten ist das Entwicklugsstadium, welches der Implation in den mütterlichen Uterus vorhergeht.
Die Vorteile einen Blastozysten am 5. Tag einzusetzen:

Es verbessert die Auswahl der geeigneten Embryonen. Die Embryonen die diese Phase erreicht haben besitzen eine höhere Implantationskapazität, da Sie bereits mögliche Blokaden die in früheren Entwicklungsphasen auftreten können überwunden haben. Aus diesem Grund schränken wir die Anzahl der einzusetzenden Embryonen auf 1 (Max. 2) Blastozysten ein, um das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft zu verringern.
Es erlaubt eine physische Synkronisierung der Embryonalentwicklung und der Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut.

30. Oktober 2012 um 14:38

...
Ja morgen früh ist es soweit mit vollnarkose und montag werden dann 2 wieder eingesetzt. Wieviele es sind weiss ich noch gar nicht so genau, sind aber jede menge, da ich das pco syndrom habe und fast alle folikel angereift ist... 10 waren es bestimmt beim ultraschall... Hier habe ich dir mal die genau erklärung kopiert warum wir 5 tage warten:

Eine Blastozyste ist ein Embryo, der im Entwicklungsstadium von 5/6 Tagen über eine Komplexe Form und ca. 200 Zellen verfügt. Die Phase des Blastozysten ist das Entwicklugsstadium, welches der Implation in den mütterlichen Uterus vorhergeht.
Die Vorteile einen Blastozysten am 5. Tag einzusetzen:

Es verbessert die Auswahl der geeigneten Embryonen. Die Embryonen die diese Phase erreicht haben besitzen eine höhere Implantationskapazität, da Sie bereits mögliche Blokaden die in früheren Entwicklungsphasen auftreten können überwunden haben. Aus diesem Grund schränken wir die Anzahl der einzusetzenden Embryonen auf 1 (Max. 2) Blastozysten ein, um das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft zu verringern.
Es erlaubt eine physische Synkronisierung der Embryonalentwicklung und der Vorbereitung der Gebärmutterschleimhaut.

........
Nun gut, kann mir auch nur denken weil du das PCO Syndrom hast und das Sie eben richtig machen und keine Versuche auslassen damit das auch klappt mit der Schwangerschaft.
Find ich gut.
Mir wurde sowas nicht vorgeschlagen,werde ich aber anfragen, falls es mit unseren Ersten ICSI nicht klappen sollte.
Ich wünsche dir alles gut für Morgen und werde an dich denken.Dann können wir zusammen Hibbeln

30. Oktober 2012 um 14:55

...
Gerne können wir zusammen hibbeln, sind ja nur wenige tage unterschied
Wie lange musstest du stimmulieren?
Ich musste 35 tage spritzen bis es dann zur überstimmulation kam.
Bin ganz schön aufgeregt und hab schon bisschen angst vor morgen...
Wie lange hat alles in allem bei dir gedauert bei der punktion?
Ich drücke dir ganz feste die daumen
Wir schaffen das.

Lg

30. Oktober 2012 um 15:31

...
Gerne können wir zusammen hibbeln, sind ja nur wenige tage unterschied
Wie lange musstest du stimmulieren?
Ich musste 35 tage spritzen bis es dann zur überstimmulation kam.
Bin ganz schön aufgeregt und hab schon bisschen angst vor morgen...
Wie lange hat alles in allem bei dir gedauert bei der punktion?
Ich drücke dir ganz feste die daumen
Wir schaffen das.

Lg

...........
waaaasssssss 35 Tage? ich hab clomifen im 3 Zyklustag bis zum 7 Tag nehmen mußen aber ab dem 5 Zyklus tag bis zum 10 mit menogon 75 i.E gespritzt und ausgelöst am samstag den 27.12. mit Brevacit 10,000 somit grad 10 spritzen,
man ich will nicht dein Bauch sehen.Umso mehr hoffe ich das es klappt.Habe keine angst,es ist nicht schlimmes und auch kein Schwerer Eingriff.ich drück dir fest die Daumen und Zehen

30. Oktober 2012 um 16:03

...
Mein bauch ist total verstochen und blau hab mit clomi angefangen, nichts! Dann gonal gespritzt, nichts! Dann menogon 225 einheiten und nach 5 tagen überstimmulation... Zusätzlich musste ich noch täglich orgalutran (verhindert einen vorzeitigen eisprung) spritzen 35 tage lang 2 spritzen ich hab mit otrivelle gestern ausgelöst. Wir sind selbstzahler da wir nicht verheiratet sind... Die ivf wird so ca. 2500 bis 3000 euro kosten... Die medikamente hat die krankenkasse übernommem, weil die kinik über diagnostik abgerechnet hat. Zum glück bei der menge an spritzen.
Was zahlt ihr?

30. Oktober 2012 um 16:23

...
Mein bauch ist total verstochen und blau hab mit clomi angefangen, nichts! Dann gonal gespritzt, nichts! Dann menogon 225 einheiten und nach 5 tagen überstimmulation... Zusätzlich musste ich noch täglich orgalutran (verhindert einen vorzeitigen eisprung) spritzen 35 tage lang 2 spritzen ich hab mit otrivelle gestern ausgelöst. Wir sind selbstzahler da wir nicht verheiratet sind... Die ivf wird so ca. 2500 bis 3000 euro kosten... Die medikamente hat die krankenkasse übernommem, weil die kinik über diagnostik abgerechnet hat. Zum glück bei der menge an spritzen.
Was zahlt ihr?

.....
So zweiter versuch hier über iphone app.
Ich dachte immer das Schicksal meint das nicht gut mit und u siehe da du bist wirklich
Härter dran!
Also über gonal u clomi habe ich nur schlechtes gehört, u ob clomi wirklich geholfen hat weiß ich nicht. Ich hatte vorher kein Eisprung, während der Behandlung ist dabei die Nebendg; Hashimoto herausgekommen, deswegen clomi! Mit menogon jederzeit wieder, aber trotzdem war das spritzen auch wenn ich nur 10 davon hatte unangenehm, du arme gleich 35 stk. Bei uns hat die kasse übernommen trotzdem ist der eigenanteil 1300 u hab das geld erstmal trotzdem ganz froh das die Kasse es übernimmt, weil es ja hieß mein Mann ist der verursacher, u der ist Privatversichert!!!

30. Oktober 2012 um 16:37

...
Ja klar erstmal das geld haben.... Wir haben auch alles zusammen gekratzt für die ifv... Wenn es nicht klappt, legen wir auch erstmal ne pause ein von 2-3 jahren.... Aber ich bin guter hoffnung

30. Oktober 2012 um 16:47

...
Ja klar erstmal das geld haben.... Wir haben auch alles zusammen gekratzt für die ifv... Wenn es nicht klappt, legen wir auch erstmal ne pause ein von 2-3 jahren.... Aber ich bin guter hoffnung

...
Ja das liebe Geld, jetzt aber Heiraten wäre doch ein großer vorteil für euch weil dann die Kasse übernehmen würde, aber diese kostet ja auch
Egal wie, man wird Geld los, vorallem das Geld was macht nicht hat! Ich bin auch zuversichtlich, habe aber auch angst!

30. Oktober 2012 um 16:57

....
Ja das ist so ungerecht! Wenn man das geld nicht hat, dann hat man pech gehabt! Wir haben jetzt auch nur das für diesen versuch und wenn es nivcht klappt, heisst es wieder sparen! Deshalb hab ich auch so angst das es nicht funktioniert beim ersten mal wünschen uns schon so lange ein baby.... Hab nachgelesen und die chancen liegen bei 30-40 prozent! Bin so aufgeregt und gespannt. Wann nach dem transfer wird getestet? 14 tage??

30. Oktober 2012 um 20:07

....
Ja das ist so ungerecht! Wenn man das geld nicht hat, dann hat man pech gehabt! Wir haben jetzt auch nur das für diesen versuch und wenn es nivcht klappt, heisst es wieder sparen! Deshalb hab ich auch so angst das es nicht funktioniert beim ersten mal wünschen uns schon so lange ein baby.... Hab nachgelesen und die chancen liegen bei 30-40 prozent! Bin so aufgeregt und gespannt. Wann nach dem transfer wird getestet? 14 tage??

...
Soweit ich gehört habe 12-14 Tage müssen wir durchhalten

31. Oktober 2012 um 11:16
In Antwort auf teal_12550622

...
Soweit ich gehört habe 12-14 Tage müssen wir durchhalten

....
So fertig u zuhause, war kein spaziergang der Transfer, ich hoffe du hast es hinter dir u alles okay, meld bis danniii

31. Oktober 2012 um 11:58

Huhu
Ja gerade auf dem heimweg.... Du wirst es nicht glauben, 27 eizellen wurden punktiert
Mein freund musste 2 mal zur sperma abgabe, weil es soviele waren... Bin eigentlich ganz fit, nur langsam fangen die schmerzen bisschen an...
Wie war der transfer? Alles gut geklappt?

31. Oktober 2012 um 16:55

Huhu
Ja gerade auf dem heimweg.... Du wirst es nicht glauben, 27 eizellen wurden punktiert
Mein freund musste 2 mal zur sperma abgabe, weil es soviele waren... Bin eigentlich ganz fit, nur langsam fangen die schmerzen bisschen an...

....
27 stück,mal lieber Scholli und alle haben sich befruchten lassen? aber das bekommst du eh morgen gesagt.
Schön freut mich und ich hoffe das die hälfte gut befruchtbar ist und du Sie wenigstens Einfrieren kannst.Dann hat sich das Spritzen gelohnt.Ja der Transfer war okay,lief alles nicht gleich Glatt,erst beim 2 Versuch könnte man die Eizellen in die Gebärmutter plazieren. Es tat weh und unangenehm ist es auch,aber ich soll die Einzigste Frau sein die es so gespürt hat.120 Utrogest tbl bekommen 6 darf ich mir über den Tag in die Scheide führen.Jetzt heißt es Hibbeln

1. November 2012 um 14:46

Huhu
anruf heute morgen hat ergeben das 9 eizellen befruchtet wurden. Utrogest nehme ich nicht, habe etwas anderes bekommen mit gleichem wirkstoff.
Wie fühlst du dich?

1. November 2012 um 16:20

Huhu
anruf heute morgen hat ergeben das 9 eizellen befruchtet wurden. Utrogest nehme ich nicht, habe etwas anderes bekommen mit gleichem wirkstoff.
Wie fühlst du dich?

......
Oh Schön 9 Stk haben es geschafft!
Das Find ich super,also welche einfrieren , falls es nicht Klappt beim ersten mal. Wie viele kommen dann am Montag wieder rein?Und wie fühlst du dich?Bei mir alles gut, als wäre nichts passiert,Tag 2

1. November 2012 um 16:20

Huhu
Wie fühlst du dich?

......
Oh Schön 9 Stk haben es geschafft!
Das Find ich super,also welche einfrieren , falls es nicht Klappt beim ersten mal. Wie viele kommen dann am Montag wieder rein?Und wie fühlst du dich?Bei mir alles gut, als wäre nichts passiert,Tag 2

2. November 2012 um 19:53

Huhu
2 kommen am montag wieder rein
War heute nochmal zum ultraschlall, alles super, schleimhaut ist hoch aufgebaut
Wann musst du zum schwangerschaftstest?

2. November 2012 um 20:21

Huhu
2 kommen am montag wieder rein
War heute nochmal zum ultraschlall, alles super, schleimhaut ist hoch aufgebaut
Wann musst du zum schwangerschaftstest?

....
Ja supi, 2 rein u die anderen 7 aufs Eis?Ich fühl mich gut. Versuche mich aber auch nicht immer drauf zu konzetrien u versuche nur die Tage bis zum 12.11 rum zukriegen. Am 12.11 muss ich zu Blutabnahmr, aber ich denk schon das ich voher selber Testen werde, dafür bin ich viel zu sehr Aufgeregt u Neugierig!

2. November 2012 um 20:33

...
Nach 12 tagen wird schon getestet?
Ja ich werd mich auch nicht verrückt machen...
Du musst mich unbedingt auf dem laufenden halten

4. November 2012 um 22:02

...
Nach 12 tagen wird schon getestet?
Ja ich werd mich auch nicht verrückt machen...
Du musst mich unbedingt auf dem laufenden halten

....
Also Transfer(31.10) 12 Tage- also 14/15 tage je nach dem. Ich wünsche dir Morgen einen guten Transfer.Meld dich

4. November 2012 um 22:19

Vielen dank
Meld mich morgen, wenn ich zurück bin und erstatte bericht.

Lg

6. November 2012 um 19:27

Vielen dank
Meld mich morgen, wenn ich zurück bin und erstatte bericht.

Lg

Hey alles gut?
Alles gut bei dir? Transfer gut gegangen?Heute ist Tag 6 noch 6 Tage, bis jetzt merk ich nichts

6. November 2012 um 20:14

Huhu meine liebe
Ja alles gut gegangen und tröste dich, du bist nicht die einzige der es weh getan hat war zwar echt schnell erledigt aber trotzdem schmerzhaft... Nur ich hab halt viele wasseransammlungen im unterleib, waren ja 27 eizellen... Morgen muss ich nochmal zur kontrolle... Hoffe es ist besser geworden... Trinke jeden tag 3-4 liter und nehme eiweisshakes zu mir... du hast wenigstens schon 6 tage um. Ich bin so gespannt was bei uns raus kommt... Mein sst ist am 20.11

Lg

12. November 2012 um 19:51

...
Drücke dir ganz, ganz feste die daumen für morgen
Meld dich,

Lg

12. November 2012 um 21:06

...
Meld dich,

Lg

...
Hey, ich war heute zum Bluttest! Erfahre erst ab Morgen wie es aus sieht, hab allerdings seit Sonntag schmierblutung war wohl nix! Meld mich Morgen!

13. November 2012 um 18:40

...
Meld dich,

Lg

.....
Bluttes von gestern Negativ, Mens sind auch gestern Abend gekommen!

13. November 2012 um 18:59

...
Das tut mir echt leid
Kopf hoch, das nächste mal klappt ganz bestimmt.
Fühl dich gedrückt

13. November 2012 um 22:10

...
Das tut mir echt leid
Kopf hoch, das nächste mal klappt ganz bestimmt.
Fühl dich gedrückt

Danke
Ja ich weiß, ist ein Glücksfall wenn es geklappt hätte! Umso mehr hoffe ich für dich, das du das Glück hast! Wir versuchen es in Januar13.
Lg

19. November 2012 um 9:47

Hallo mary,
Ich habe gestern meine mens bekommen, richtig stark und schmerzen ohne ende...
ich habs nicht mal bis zum bluttest geschafft

19. November 2012 um 20:08

Hallo mary,
Ich habe gestern meine mens bekommen, richtig stark und schmerzen ohne ende...
ich habs nicht mal bis zum bluttest geschafft

Tut mir leid
Ich weiß wie du dich Fühlst! Irgendwann klappt es;( bin sehr traurig das es bei dir auch nicht geklappt hat! Hast du whatsapp?

19. November 2012 um 21:38

Huhu
Ich hab dir ne PN geschrieben

20. November 2012 um 14:07

Huhu

dir ist aber schon klar, dass im ejakulat millionen von spermien sind - wegen 27 eizellen musste dein freund sicher nicht zweimal abgeben. ich hatte 23 und mein mann musste auch kein zweites mal ran - obwohl er ein schlechtes spermiogramm hatte!
wäre das spermiogramm so eingeschränkt, dass sie im ejakulat nicht genug spermien finden für 27 eizellen, dann hätten sie eine tese gemacht, weil eine normale spermaabgabe dafür nicht reichen würde...

wird also einen anderen grund gegeben haben...

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club