Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Morgen Kaiserschnitt bei 36+4....

Morgen Kaiserschnitt bei 36+4....

13. September 2012 um 13:15

Hallöchen mädels

Ich hatte heute morgen schon mal gepostet das ich wehen habe!

Naja habe im Kreissaal angerufen das ich halt wehen habe und die sagten das ich vorbei kommen soll!

Auf den ctg waren wehen... die ärztin meinte dann es wäre besser wenn die kleine morgen geholt wird!


Bin dann bei 36+4...

Was erwartet mich?? Meine maus ist dann ja noch ein frühchen!

Lg oktobermami mit prinzessin

Mehr lesen

13. September 2012 um 13:19


Weiß zwar leider nicht, was dich erwarten wird, aber drück dor die Daumen, dass alles gut wird und wünsch dir ne tolle Kennenlernzeit. Denke aber nicht, dass dein Baby all zu große Anpassungsschwierigkeiten haben wird, die Lungen sind ja so gut wie fertig oder?
Darf ich fragen, wieso du nen KS machst?

Lg Minchen, 35. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 13:25

Huhu
Es kann dir passieren das sie noch auf die intensiev muss und uberwacht werdeb muss wenns problene gibt aber an und fur sich erwartet dich nix schlimmes!
Meine kam bei 37 0 und war auch noch 3 tage auf intensiev wegen zucker!

Viel gluck wunsvh ich dircund eine tolle kennenlernzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 13:29

Hallo Oktobermami
soweit ich weiß, spricht man ab der 37. SSW nicht mehr von einem Frühchen.

Ich war vor kurzem im Krankenhaus und meine Zimmernachbarin hatte in der 32. Woche einen Blasensprung. Das Baby kam dann, ich glaube, Ende der 32. oder Anfang der 33. Woche und wurde auf die Intensivstation verlegt, dort wurde der Mama aber mitgeteilt, dass er wohl nur so lange im Krankenhaus bleiben müsse, bis er rechnerisch die 35. Woche erreicht habe.

Ich will dir damit nur sagen, dass ich glaube, dass deine Kleine die besten Voraussetzungen dafür hat, dass alles gut geht und genau das wünsche ich euch auch .

Achso, darf ich fragen, wieso überhaupt ein Kaiserschnitt gemacht werden soll?

Liebste Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 14:07

Na, wenn du Wehen hast,
gibt dein Krümel ja startbereitschaft .

Mein kleiner kam nach Einleitung bei 37+2 mit fast 3800 g zur Welt!

Meinen ks bekomme ich bei 37+4 und habe Angst, dass es ohne geburtsWehen zu früh ist . Obwohl ich die letzten Tage mit vorwehen Kämpfe und der kleine evt dann ja doch noch eher kommen will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 14:25


Mein kleinster kam 37 plus 0 per Einleitung auf die Welt. ( die FB war gerissen und die Herztöne waren permanent über 200) Ich hatte auch Angst davor was mich erwartet. Aber er wog 2950 gr und war 51 cm gross. Es war alles super. Er durfte direkt mit in mein Zimmer !
Viel Glück!!! Nicht so verrückt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 14:26

Meiner
Kam bei 37 plus 2 mit 3680 g und war top fit...

Keine angst das wird schon aber wieso per ks wenn du wehen hast?

Lg und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 14:27


Ich wurde auch eingeleitet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2012 um 15:11

Huhu
Meine mutti hat mein bruder vor 2'jahren bei 36+0 bekomm mit 49cm und 2960 g und er musst nich auf die intensiv oder in die kinderklinij

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest