Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Morgen habe ich den zuckertest

Morgen habe ich den zuckertest

30. Mai 2011 um 15:22


Hallo zusammen!

Weiß nicht wie der Test genau heißt, meine den Test wo geguckt wird ob man eventuell eine Schwangerschaftsdiabetis hat.

Zu meiner Frage: bekommt man das Ergebnis sofort mitgeteilt?

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

30. Mai 2011 um 15:29

Hey,
ich habe das ergebnis direkt mitgeteilt bekommen.
musste nüchtern hin, hab den wert gemessen bekommen, son zeug zu trinken bekommen, nach ner std glaub ich nochmal wert messen, den hat sie dann in den mupa eingetragen und gesagt das der ok ist, nochma das fläschchen getrunken, warten und nochma gemessen, das ergebnis hat sie dann auch gleich eingetragen und hat gesagt ist alles ok.
babygirl inside (et-10)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 15:35

Hey
Also Glukose-Belastungstest heißt das offiziell
Ich hab das Ergebnis auch gleich bekommen, da man die Werte ja misst und gleich ablesen kann.
Die erste Messung war auch nüchtern, dann musste ich die Zucker-Lösung trinken, nach einer Stunde und nach 2 Stunden wurde ein Blutzuckertest gemacht.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 16:17


Ich hab den Test Freitag gemacht und sollte heut das Ergebnis bekommen, da mein FA das komischerweise an ein Labor geschickt hat. Leider sind die Ergebnisse noch nicht da, ich weiß nur, dass der erste Wert schon im Grenzbereich war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 16:27


ja man bekommt das Ergebnis direkt danach. also Blutabnahme, pieks, Getränk, warten und pieks und dann wird dir vom Arzt gesagt, ob der Wert ok ist

LG Dreaming+Babygirl 35+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 17:14

Hallo
Muss auch morgen zum test!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 17:34

Richtig
So war es bei mir auch und ich warte und warte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 23:46

@all danke für die antworten
@noggi: ich denk morgen an dich

@me: habe gar keine lust auf diese warterei dort, egal muss ich für mein bauchbewohner durch.

Gute nacht euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 23:58

Ein ätzender test
hallo zusammen,
hab das zum glück schon hinter mir. alles okay zum glück. bin da nämlich richtig dolle umgegangen in der arztpraxis. war das ätzend. nix gegessen, dann zuckerwasser und auch noch in kombi mit blut. ganz böse mischung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook