Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Morgen großes Organscreening

Morgen großes Organscreening

23. Juni 2009 um 21:53 Letzte Antwort: 23. Juni 2009 um 22:10

Hallo ihr Lieben,
ich habe für morgen kurzfristig einen Termin für ein großes Organscreening in einer spezial Klinik in München.
Meine Fa meinte, auf Grund meiner Vorgeschichte wäre das nicht schlecht.
Das ganze ging jetzt so schnell, dass ich mir bis jetzt noch gar keine so großen Gedanken darüber machen könnte.

Jetzt mache ich mir aber doch langsam Sorgen, was bei dem Ultraschall heraus kommen könnte.

Würde mich freune, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Meinung dazu schreiben würdet.

glg

Mel + da Baby (22 ssw.)

Mehr lesen

23. Juni 2009 um 22:07

Viel Spaß dabei
es wird geschaut, ob die Organe alle angelegt sind und "funktionieren".
Zum Beispiel: ob das Herz 4 Kammern hat, das Gehirn richtig "aufgebaut" ist. Die Nieren angelegt sind. Sie hat sogar die Finger und Zehen nachgezählt und und und.

Es ist total spannend, man erfährt eine ganze Menge. Ganz viel Spaß dabei!

Gefällt mir
23. Juni 2009 um 22:10

Nicht verrückt machen!
Ich bin jetzt Ende 31. SSw und hatte in der 23. SSW den Organscreening. Klar war mir auch mulmig, aber ich habe mich auch gefreut, weil die Kleinen werden auf Herz und Nieren geprüft. Bei meiner Kleinen wurde eine Zyste im Kopf festgestellt, ist aber nicht schlimm gewesen und sie ist auch schon wieder weg. Wenn was wirklich ernstes wäre, dann hätte man das schon früher gesehen. Klar, wichtig ist gerade das Herz, was ganz genau betrachtet wird, aber zu 95 % ist alles in Ordnung. Also, mach Dir keine Sorgen, ist bestimmt alles gut. Und wenn du es noch nicht weißt oder falls du es überhaupt wissen willst, wird man dir dort garantiert sagen, was dein Kleines wird. Viel Glück.
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers