Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Morgen AG SS mitteilen, bitte helft mir.....

Morgen AG SS mitteilen, bitte helft mir.....

3. Juli 2011 um 22:21 Letzte Antwort: 6. Juli 2011 um 21:47

Hallo Mädels,
ich werde morgen meinen AG über meine SS informieren.Bin sooo aufgeregt und habe Angst vor schlechten Reaktionen Bin im 4 Monat und habe am Freitag die Bescheinigung vom FA bekommen. Auf was muss ich achten? Sag ich ihm einfach, dass ich SS bin? Auf der Bescheinigung steht ja auch mein letzter Arbeitstag... Muss ich bezügl. der Elternzeit auch schon sagen, dass ich die direkt an den Mutterschutz (6 Wochen vor und 8 Wochen nach Geburt) hänge??

Und noch ne Frage, sollte ich die Bescheinigung vom FA vom AG unterschreiben lassen,also zur Kenntnis genommen??

Vielen Dank für eure Antworten... Habe so eine Angst, mein Herz rast schon jetzt, da ich ja noch in der Probezeit bin... Hoffentlich machen die mir die Arbeit dort nicht zur Hölle..

Danke ihr lieben
VG
Julyana + Engelchen inside (14 SSW)

Mehr lesen

3. Juli 2011 um 22:36

keiner da??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2011 um 22:37

Ich
Hatte auch angst.arbeite zwar schon jahrelang dort aber wurde grad befoerdert da meine vorgaengerin schwanger geworden ist und ich auch sofort vom arbeitg ins bv geschickt werde.und was war-sie haben sich gefreut und das obwohl wir fachkraefte mangel haben Arbeite in der pflege.ich wuensche dir fuer morg alles gute das wird schon.

3. Juli 2011 um 22:49
In Antwort auf libby_12867546

Ich
Hatte auch angst.arbeite zwar schon jahrelang dort aber wurde grad befoerdert da meine vorgaengerin schwanger geworden ist und ich auch sofort vom arbeitg ins bv geschickt werde.und was war-sie haben sich gefreut und das obwohl wir fachkraefte mangel haben Arbeite in der pflege.ich wuensche dir fuer morg alles gute das wird schon.

Hallo Supergirl
danke für deine Antwort... Ja bin auch erst seit 5 Monaten dort, und bin momentan schon so weit, dass die GFs mir wirklich vertrauen und mich gut leiden können.Arbeite im Backoffice, bin praktisch für alles zuständig, Buchhaltung, Personal, Materialbeschaffung und und und. Denke die werden irgendwie enttäuscht sein.... Hab schon Angst davor... Nicht das sie mich dann schlecht behandeln...?! Muss ich denn auf irgendwas achten?? weißt du das??
VG
Julyana

3. Juli 2011 um 23:10

Naja
Da ich gleich ins berufsverbot gegangen bin hab ich mich mit dem muschugesetz nicht auseinander gesetzt... Da musst mal schauen was da so steht.habe von meinem ag nur ein schreiben bekommen wo drin stand dass das beschaeftigungsverb ausgesorochen wurde und das war es...hm.aber hab keine angst.das wird
Schon

3. Juli 2011 um 23:27

Erstmal
herzlichen Glückwunsch zur SS!!!

Ich verstehe das so oft hier nicht,warum einige so eine Angst haben ihrem AG ihre SS zu beichten,das ist doch das schönste der Welt!
Würde mir vom Attest des Arztes eine Kopie machen lassen und wenn du deinem Vorgesetzten nicht traust,dann gib ihm den Schrieb im Beisein eines Zeugen!Dann bist du abgesichert!

Das mit der Elternzeit würde ich erstmal gar nicht ansprechen!

Auch wenn du in der PZ bist so darf dich der AG zumindest nicht wegen der SS rauswerfen!

Wenn du selbstbewußt auftrittst und keine Angst zeigst ist das schon mal viel wert!

Wird schon werden,drücke dir die Daumen!

LG BB

3. Juli 2011 um 23:35
In Antwort auf nasira_11847765

Erstmal
herzlichen Glückwunsch zur SS!!!

Ich verstehe das so oft hier nicht,warum einige so eine Angst haben ihrem AG ihre SS zu beichten,das ist doch das schönste der Welt!
Würde mir vom Attest des Arztes eine Kopie machen lassen und wenn du deinem Vorgesetzten nicht traust,dann gib ihm den Schrieb im Beisein eines Zeugen!Dann bist du abgesichert!

Das mit der Elternzeit würde ich erstmal gar nicht ansprechen!

Auch wenn du in der PZ bist so darf dich der AG zumindest nicht wegen der SS rauswerfen!

Wenn du selbstbewußt auftrittst und keine Angst zeigst ist das schon mal viel wert!

Wird schon werden,drücke dir die Daumen!

LG BB

Hey Babyblue
danke für deine Antwort... Also kündigen kann er mich ja nicht.. Ich weiß ja eigentl. das mir nichts passieren kann... Die Angst ist halt da, hab halt angst schlecht behandelt zu werden usw.. man hört ja soviel..
Ja stimmt oder ich lass ich ihn die Bescheinigung einfach unterschreiben...
Danke für deine Antwort..

VG
Julyana

4. Juli 2011 um 0:09

Huhu
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, ich war absolut gewollt schwanger und auch gerade befördert, mir stand ein großes Projekt bevor...

Ich habe erzählt, dass es ungeplant war, anders wäre ich leider nicht aus der Sache rausgekommen-ohne Fragen etc...

Das Attest hab ich kopiert&das Original meinem AG gegeben, brauchen sie, um später MuSch-Geld zu zahlen!

Jetzt liege ich hier, zwar ohne Projekt, dafür mit meinem schlafenden Goldkind auf der Brust

Lg und alles Gute, Augen zu und durch!!!
Kannst ja mal berichten

4. Juli 2011 um 23:02
In Antwort auf judi0505

Huhu
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, ich war absolut gewollt schwanger und auch gerade befördert, mir stand ein großes Projekt bevor...

Ich habe erzählt, dass es ungeplant war, anders wäre ich leider nicht aus der Sache rausgekommen-ohne Fragen etc...

Das Attest hab ich kopiert&das Original meinem AG gegeben, brauchen sie, um später MuSch-Geld zu zahlen!

Jetzt liege ich hier, zwar ohne Projekt, dafür mit meinem schlafenden Goldkind auf der Brust

Lg und alles Gute, Augen zu und durch!!!
Kannst ja mal berichten

Hallo Judi0505
vielen dank für deine Antwort... Ja also, ich habe es heute meinem AG gesagt.. Also ich habe eigentl. 3 AG. Einer in Berlin, und 2 hier... Mit dem einen habe ich bezügl. des Personals zu tun und mit dem anderen bezügl. der Buchhaltung. Ach ja, ich arbeite im Backoffice, also Bürojob.
Ja ich habe es leider nur dem einen sagen können, da der andere heute keine Zeit hat und bis Do. auf ein Kundentermin ist. Ja also er hat mir doch tatsächlich gratuliert Und er sagte mir dann, dass er auch im August Papa wird Ich denke er hat deshalb auch so gut reagiert...

Wobei ich sagen muss, ich habe auch gelogen und gesagt dass es nicht geplant war ; ja aber es war ne Notlüge... Außerdem wie du auch schon sagttest, sonst gäbe es Fragen über Fragen... u. das wollt ich mir nicht antun... Der andere Chef hat es im Laufe des Tages sehr wahrscheinlich vom anderen AG dann erfahren und als er ging (ich hatte ihm zuvor die Reise gebucht) hatte er nicht einmal tschüß gesagt... Ich wusste, dass wenn einer von den AG zu mir blöd kommt, dann der... Obwohl er mich die Tage immer sehr gelobbt hatte etc. war also sehr zufrieden mit meiner Arbeit... Vielleicht hat es ihn deshalb so geärgert... naja aber jetzt ist es ja raus und eine Last ist von mir gefallen. Sorry ist einwenig lang

VG
Julyana

5. Juli 2011 um 7:38
In Antwort auf fay_12094694

Hallo Judi0505
vielen dank für deine Antwort... Ja also, ich habe es heute meinem AG gesagt.. Also ich habe eigentl. 3 AG. Einer in Berlin, und 2 hier... Mit dem einen habe ich bezügl. des Personals zu tun und mit dem anderen bezügl. der Buchhaltung. Ach ja, ich arbeite im Backoffice, also Bürojob.
Ja ich habe es leider nur dem einen sagen können, da der andere heute keine Zeit hat und bis Do. auf ein Kundentermin ist. Ja also er hat mir doch tatsächlich gratuliert Und er sagte mir dann, dass er auch im August Papa wird Ich denke er hat deshalb auch so gut reagiert...

Wobei ich sagen muss, ich habe auch gelogen und gesagt dass es nicht geplant war ; ja aber es war ne Notlüge... Außerdem wie du auch schon sagttest, sonst gäbe es Fragen über Fragen... u. das wollt ich mir nicht antun... Der andere Chef hat es im Laufe des Tages sehr wahrscheinlich vom anderen AG dann erfahren und als er ging (ich hatte ihm zuvor die Reise gebucht) hatte er nicht einmal tschüß gesagt... Ich wusste, dass wenn einer von den AG zu mir blöd kommt, dann der... Obwohl er mich die Tage immer sehr gelobbt hatte etc. war also sehr zufrieden mit meiner Arbeit... Vielleicht hat es ihn deshalb so geärgert... naja aber jetzt ist es ja raus und eine Last ist von mir gefallen. Sorry ist einwenig lang

VG
Julyana

Heeey,
das klingt doch super!
Das Gefühl ist toll, oder?? Endlich ist es raus und man kann sich noch mehr freuen

Ich finde es gut, dass er gratuliert hat, und ganz ehrlich, wenn man junge Frauen einstellt, muss man einfach damit rechnen, dass diese irgendwann Kinder bekommen wollen, das ist nunmal unsere Bestimmung und der normale Lauf der Zeit!

Lass Dich nur nicht ärgern, halte Dich an das Mutterschutzgesetz und genieße, dass Du bald Mama bist, das ist das wichtigste, nicht der Job (musste ich auch erst lernen!)

Lg

5. Juli 2011 um 22:35
In Antwort auf judi0505

Heeey,
das klingt doch super!
Das Gefühl ist toll, oder?? Endlich ist es raus und man kann sich noch mehr freuen

Ich finde es gut, dass er gratuliert hat, und ganz ehrlich, wenn man junge Frauen einstellt, muss man einfach damit rechnen, dass diese irgendwann Kinder bekommen wollen, das ist nunmal unsere Bestimmung und der normale Lauf der Zeit!

Lass Dich nur nicht ärgern, halte Dich an das Mutterschutzgesetz und genieße, dass Du bald Mama bist, das ist das wichtigste, nicht der Job (musste ich auch erst lernen!)

Lg

Hey Judi0505
ja hast ja so recht. Ich fühle mich gerade sooo leicht, das glaubst du nicht. Ich kann mich jetzt noch viel viel mehr freuen.
Ich danke dir vielmals für deine mails.. Das hat sooo gut getan, danke

Ich wünsche dir alles gute...

VG
Julyana

5. Juli 2011 um 23:12
In Antwort auf fay_12094694

Hey Judi0505
ja hast ja so recht. Ich fühle mich gerade sooo leicht, das glaubst du nicht. Ich kann mich jetzt noch viel viel mehr freuen.
Ich danke dir vielmals für deine mails.. Das hat sooo gut getan, danke

Ich wünsche dir alles gute...

VG
Julyana

Das freut mich sehr!!!
Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute und eine tolle SS, wir lesen uns hier sicher wieder

Lg

6. Juli 2011 um 21:47
In Antwort auf judi0505

Das freut mich sehr!!!
Ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute und eine tolle SS, wir lesen uns hier sicher wieder

Lg

Ja
das hoff ich auch
Machs gut und auch dir alles gute

VG
Julyana

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen