Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Morgaine, sag doch mal

Morgaine, sag doch mal

21. März 2013 um 20:15

welche Trage ist nun wirklich für kleine Frischlinge geeignet?

Ich hab ne Manduca zuhause, aber als mein Sohn noch ein Säugling war war ich davon wirklich nicht überzeugt. Ich hatte immer schiss ihn falsch ranzusetzen und auch das er seitlich rausfallen könnte wenn ich mich bewege
Kann also nicht die ideale Lösung sein, oder?

Was ist denn nun wirklich gut geeignet?
Nur lieber kein normales Tragetuch, ich glaub damit komme ich dann nicht zurecht weil ich immer schiss hätte falsch zu binden oder das mir das Kind während der binderei rausfällt oder sowas...

Danke dir

Mehr lesen

21. März 2013 um 20:24

Ich empfehle
für die Kleinen am liebsten den Mysol und den Fräulein Hübsch Mei Tai. Beide machen für eine Komforttrage eine recht gute Haltung beim Kind, passen recht lange (50/56 bis 80/86), sind relativ einfach zu bekommen, sind bezahlbar und relatv einfach anzulegen.

Sehr sinnvoll ist auch immer eine Trageberatung, wo man verschiedenes ausprobieren kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2013 um 20:29


Danke Morgaine

Die schau ich mir gleich mal an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club