Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Mönchspfeffer...Nebenwirkungen

Mönchspfeffer...Nebenwirkungen

17. Oktober 2005 um 5:54 Letzte Antwort: 19. Oktober 2005 um 14:59

Vor einigen Wochen hat mir mein FA die Diagnose PCO bestätigt. Nun wollte er mich eigentlich hormonell behandeln, hatte aber am rechten Eierstock eine 3 cm große Zyste entdeckt. Da wir diese mit Hormonen zum Wachsen animieren würden, meinte er, wir sollten lieber noch warten, meistens platzen Zysten von selbst. Naja...soviel dazu. Hab mir dann in der Apotheke erstmal Mönchspfeffer-Tabletten geholt und auch gleich fleißig mit der Einnahme begonnen. Fast zeitgleich bekam ich dann auch lauter kleine Quaddeln die schrecklich jucken und von denen ich erst an Mücken- und dann an Flohstiche dachte. Mein Doc meinte am Freitag es wäre eine allergische Reaktion und nach längerem Hin- und Her sind wir dann zu dem Schluß gekommen, daß es nur am Mönchspfeffer liegen kann. Ich dachte immer, die hätten so gut wie keine Nebenwirkungen!? Gibt es denn alternativ noch etwas, was ich nehmen kann? Ich möchte endlich wieder einen normalen Zyklus- und letztendlich auch Kinder haben. Aber so wies momentan aussieht, seh ich meine Chancen immer weiter schwinden. Bin irgendwie total verzweifelt!

LG Chanel

Mehr lesen

17. Oktober 2005 um 13:55

Hallo
kleinehexe, hast Du die homöopathischen Geschichten selbst schon probiert???

Gefällt mir
17. Oktober 2005 um 16:54

Tee
Hallo

eine bekannte von mir hat pco , ich habe ihr folgende teemischung "verordnet":

1 teil frauenmantel
1 teil beifuß
1 teil angelikawurz

jeden tag eine tasse , sie hat, obwohl sonst nur 2 mal im jahr periode, jetzt alle 45 tage eine periode

homöopathie würde ich nicht pi mal auge nehmen, sondern nur von einem HP empfohlen.

LG
Andrea

Gefällt mir
19. Oktober 2005 um 14:59

Christiane 394
Hallo, ich rate Dir zu Femibion 800mg. Da ist alles für die Frauen drin zum Thema, Menstruation, Kinderwunsch und Schwangerschaft bis zur 12.ten Woche.Viel Glück.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers