Vor einigen Wochen hat mir mein FA die Diagnose PCO bestätigt. Nun wollte er mich eigentlich hormonell behandeln, hatte aber am rechten Eierstock eine 3 cm große Zyste entdeckt. Da wir diese mit Hormonen zum Wachsen animieren würden, meinte er, wir sollten lieber noch warten, meistens platzen Zysten von selbst. Naja...soviel dazu. Hab mir dann in der Apotheke erstmal Mönchspfeffer-Tabletten geholt und auch gleich fleißig mit der Einnahme begonnen. Fast zeitgleich bekam ich dann auch lauter kleine Quaddeln die schrecklich jucken und von denen ich erst an Mücken- und dann an Flohstiche dachte. Mein Doc meinte am Freitag es wäre eine allergische Reaktion und nach längerem Hin- und Her sind wir dann zu dem Schluß gekommen, daß es nur am Mönchspfeffer liegen kann. Ich dachte immer, die hätten so gut wie keine Nebenwirkungen!? Gibt es denn alternativ noch etwas, was ich nehmen kann? Ich möchte endlich wieder einen normalen Zyklus- und letztendlich auch Kinder haben. Aber so wies momentan aussieht, seh ich meine Chancen immer weiter schwinden. Bin irgendwie total verzweifelt!
LG Chanel