Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Mönchspfeffer macht unlust?

Mönchspfeffer macht unlust?

17. November 2007 um 11:35 Letzte Antwort: 19. November 2007 um 14:21

Hallo zusammen!
Hab schon zum wiederholtenmal gelesen, das Mönchspfeffer (Agnus Castus) sexuelle Unlust auslöst. Neheme AC seit 1,5 jahren und hab zunehmend weniger lust. Werd es jetzt absetzen.
Ist hier nochjemand mit der selben erfahrung?
LG
Röschen

Mehr lesen

19. November 2007 um 14:21

Hab...
... diesbezüglich nur mal gelesen, dass Mönchspfeffer im Mittelalter von Mönchen eingenommen wurde (darum auch der Name) um ihre sexuellen Gelüste zu unterdrücken. Ich weiß allerdings nicht, in welcher Dosis und ab welcher Menge sich das Zeug überhaupt auf die Libido auswirkt. Nimmst du es denn nach Absprache mit deinem FA? Sonst frag den doch mal nach Rat!

Alles Gute für dich und LG

Gefällt mir