Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mönchspfeffer hilft wunderbar

Mönchspfeffer hilft wunderbar

13. August 2007 um 9:04

An alle die Probleme haben mit PMs oder jeden Monat aufs neue Schwangerschaftsanzeichen haben und dann doch ihre Mens bekommen:

Holt euch Mönchspfeffer (Agnus Castus) aus der Apotheke,kostet 5 Euro für 30 Tage und hilft wunderbar
Ich hatte sehr starke Beschwerden,schon nach dem ES hatte ich ständig Ziehen im Unterleib,Stimmungsschwankungen,Schwindel,Rückensc-hmerzen und so weiter...es war wirklich belastend
Bis mir mein FA Agnus Castus empfohlen hat,ich nehme es jetzt schon den dritten Monat und muss sagen ich habe so gut wie keinerlei Beschwerden mehr und mein Zyklus hat sich sehr stabilisiert auf 27 Tage
Gerade wenn man einen Kinderwunsch hat,ist es sehr frustrierend wenn man jeden Monat die Anzeichen bekommt und dann doch nicht schwanger ist,ich kann es euch nur empfehlen

Mehr lesen

16. August 2007 um 7:41

Mönchspfeffer = Keuschlamm
Hallo kimlena,
Mönchspfeffer ist eine Art der Keuschlammfrucht
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2007 um 12:37
In Antwort auf rada_12083982

Mönchspfeffer = Keuschlamm
Hallo kimlena,
Mönchspfeffer ist eine Art der Keuschlammfrucht
Liebe Grüße

Hilft Mönchspfeffer nur gegen PMS oder...
hilft es auch, den Eisprung auszulösen?? Wieviele Tabletten muss man davon tgl nehmen und wie lange am Stück darf man sie nehmen? Hast Du auch Erfahrungen mit anderen Heilkräutern gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 21:31
In Antwort auf rada_12083982

Mönchspfeffer = Keuschlamm
Hallo kimlena,
Mönchspfeffer ist eine Art der Keuschlammfrucht
Liebe Grüße

Habe noch 76 Kapsel Cefanorm mit Keuschlamm übrig
Hallo!
Ich habe von einer nur wenige Wochen alten 100 Kapsel-Packung noch 76 Kapseln Cefanorm N von Cefak übrig. Die Packung ist noch haltbar bis 02.2011.
Der Wirkstoff ist Keuschlamm-früchte-Trockenextrakt.
Wie man in Beiträgen in verschiedenen Foren liest, soll das Mittel ja fast Wunder wirken! Für mich war es einfach nicht das richtige.
Die neue Packung kostet ca. 12 Euro.
Ich würde Sie für 8 Euro inkl. Porto abgeben. Wer Interesse hat bitte kurze eMail an mich: Hafner.Cl@web.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 7:41
In Antwort auf osla_12052300

Hilft Mönchspfeffer nur gegen PMS oder...
hilft es auch, den Eisprung auszulösen?? Wieviele Tabletten muss man davon tgl nehmen und wie lange am Stück darf man sie nehmen? Hast Du auch Erfahrungen mit anderen Heilkräutern gemacht?

Mönchspfeffer
also mene fa hat mir das auch empfohlen damit ich die schmerzen nicht mehr habe und mein zyklus ist auch unregelmäßig aber in der pckbeilage steht das man es in der schwangerschft nicht nehmen darf und da habe ich es abgesetzt weil ich ja gerne ein baby haben möchte wie macht ihr denn das weil so ohne hab ich mal 34zkt dann 33 und dann die anzeichen einer schwangerschaft und dann das böse erwachen die regel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2008 um 13:24

Femisana Mens
Hi, ich habe eben gelesen das du Femisana Mens genommen hast, soeben sah ich das du im September schwanger warst. Hast du vor Femisana Mens lange versucht schwanger zu werden? Wir versuchen es nun ( 2 kind) bereits seit 4 Monaten, aber leider nix. Nehme nun seit ca 3 Wochen Femisana mens und hoffe das es nun hiermit klappt.
Bei meinem Sohn damals, hats auch ewig nicht geklappt, bis meine Frauenärztin mir dann Mönchspfeffer verschrieben hat, ein MOnat darauf war ich schwanger.
Das Preperat von Damals gibts aber nicht mehr und nun habe ich Femisana mens bekommen. Kannst du gutes drüber berichten?
Über eine Antwort würd ich mich freuen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2008 um 20:27

Aufpassen mit Mönchi!
Das Mönchi gut ist um einen regelmäßigen, nicht zu langen Zyklus zu bekommen stimme ich zu.
Aber: Auch der hat Nebenwirkungen! Hab Mönchspfeffer ca ein Jahr genommen, dabei ist meine Libido immer weiter zurück gegangen. Nach einem Zyklus ohne wars sofort besser und der Zyklus bleibt stabil.
Bitte ruht Euch nicht auf der einnahme aus sondern behaltet euren Körper im Auge.
Lieben Gruß
Roeschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest