Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Mönchspfeffer - es wird abgeraten???

Mönchspfeffer - es wird abgeraten???

24. Januar 2006 um 12:43 Letzte Antwort: 24. Januar 2006 um 22:01

Hallo
Bin etwas verunsichert.Habe in einem anderen Forum gelesen,daß Frauenärzte teilweise von diesem Möchspfeffer abraten.Da ich hier eingentlich viel darüber gelesen habe und ihn viele Frauen nehmen wollte ich gerne mal wissen was denn eure Frauenärzte dazu sagen???
Wollte ihn auch zur Unterstützung nehmen daß mein Zyklus wieder regelmässig kommt,habe die Kapseln auch schon hier.Soll oder kann ich nun oder sollte ich lieber zuvor mit dem Arzt sprechen?

Was meint ihr denn so dazu?

Gruß und danke für ne Antwort

Mehr lesen

24. Januar 2006 um 12:57

Süsser Name - knuddelduddl
Hallo KNUDDELDUDDL,

Dein Nickname gefällt ir. Total süss.
Ich gehe in 3 Stunden zu meinem Frauenarzt. ich frage ihn dann. das wollt ich auch schon mal wissen. Ich geb Dir dann Bescheid, okay?
Bist Du schon am Üben?
Wann hast Du die pille abgesetzt?

Lieber Gruss

Cindy

Gefällt mir
24. Januar 2006 um 13:05
In Antwort auf selina_12176915

Hallo KNUDDELDUDDL,

Ich gehe in 3 Stunden zu meinem Frauenarzt. ich frage ihn dann. das wollt ich auch schon mal wissen. Ich geb Dir dann Bescheid, okay?
Bist Du schon am Üben?

Lieber Gruss

Cindy

Hallo Cindy
Na klar sind wir am üben,doch das kann sich noch ne Weile hinziehn.Ich hatte die Dreimonatsspritze bekommen und habe im Dezember 04 die letzte gehabt.Seitdem hat sich leider nichts getan bei mir.Mein Arzt meinte es kann ja schon ne Weile dauern bis sich da was einstellt.Also wir üben quasi seit April 05.Mein Arzt meinte es kann auch gut sein daß ich ohne MS einen ES habe.Und soll daher mal nicht aufgeben.Mit Hormone will er forerst nicht unbedingt was machen.Und sonst hat er nicht gesagt was man da noch tun könnte.Vieleicht meinte er da ich ja schon vor der dummen Spritze Kinder bekommen habe,ich hätte genug und er müsse meine Planung übernehmen oder unterbinden.(werd den eh wechseln)
Drum würd ich halt super gern was wissen über diese Kapseln.
Freu mich echt wenn du da was dazu sagen könntest wenn du wieder da bist.
Bis dann

Gefällt mir
24. Januar 2006 um 13:07

Hallo KNUDDELDUDDL,

Bist Du schon am Üben?

Lieber Gruss

Cindy

Also meine FÄ
hat es mir erst empfohlen, hab dadurch auch einen regelmäßigen Zyklus bekommen, jedoch auch ständig Schmierblutungen. Sollte es diesen Monat wieder absetzen und siehe da, keine Schmierblutungen mehr. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen dazu, ich denke jede frau reagiert halt anders. Ich nehme jetzt nur noch Folio und hoffe es klappt bald!

Schönen Tag noch und liebe Grüße
Nicki

Gefällt mir
24. Januar 2006 um 13:15
In Antwort auf anke_12460213

Also meine FÄ
hat es mir erst empfohlen, hab dadurch auch einen regelmäßigen Zyklus bekommen, jedoch auch ständig Schmierblutungen. Sollte es diesen Monat wieder absetzen und siehe da, keine Schmierblutungen mehr. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen dazu, ich denke jede frau reagiert halt anders. Ich nehme jetzt nur noch Folio und hoffe es klappt bald!

Schönen Tag noch und liebe Grüße
Nicki

Vielen Dank
für deine Antwort.Ich drück dir die Daumen das es bald klappt!
Ich hoffe es kommen noch mehr Antworten!
lieben Gruß
Alex

Gefällt mir
24. Januar 2006 um 13:18
In Antwort auf kathie_12169044

Hallo Cindy
Na klar sind wir am üben,doch das kann sich noch ne Weile hinziehn.Ich hatte die Dreimonatsspritze bekommen und habe im Dezember 04 die letzte gehabt.Seitdem hat sich leider nichts getan bei mir.Mein Arzt meinte es kann ja schon ne Weile dauern bis sich da was einstellt.Also wir üben quasi seit April 05.Mein Arzt meinte es kann auch gut sein daß ich ohne MS einen ES habe.Und soll daher mal nicht aufgeben.Mit Hormone will er forerst nicht unbedingt was machen.Und sonst hat er nicht gesagt was man da noch tun könnte.Vieleicht meinte er da ich ja schon vor der dummen Spritze Kinder bekommen habe,ich hätte genug und er müsse meine Planung übernehmen oder unterbinden.(werd den eh wechseln)
Bis dann

Knuddelduddl,
klar kein problem. Gebe Dir Bescheid, sobald ich wieder da bin.
Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen und muss gestehen ( zu meiner Schande ), ich weiss sehr wenig über Spritze, Spirale und co.
Ich bin nicht besonders gut informiert, werde heute aber der FA attackieren und bombadieren ( grins ) mit meinen Fragen.
Für mich war das nie ein Thema mit Kinder kriegen.
Aber jetzt habe ich den Mann mit dem ich mir das vorstellen kann. Wir heiraten im Sommer, und da er bald 43 wird, wäre eine kleine Familie in der nächsten Zeit einfach wunderbar.
Was war das denn für ein komischer Arzt????
Also, was man da für Geschichten hört. Ich glaube, Du wärst echt besser bedient damit, den zu wechseln.
Also, bis nacher dann. Ich denke, es wird so gegen abend 19 oder 20 Uhr werden bis ich antworte.
Weisst Du, so mit Kochen und allem drum und dran.
Bis dahin
Cindy

Gefällt mir
24. Januar 2006 um 14:06

Zum thema mönchspfeffer
Hallo du

Ich habe auch ein Jahr nach dem ich die spritzen abgesetzt habe keine blutungen bekommen. und als sie wieder einsetzten kammen sie sehr unregelmässig .
meine frauenarzt konnte organisch leider nichts festellen
jetzt versuch ich es auch mit dem mönchspfeffer und bin eigendlich zufrieden . meine blutung ist schwächer geworden und dauert nicht solange.
ich würde dir empfehlne die dinger zu nehmen.
viel erfolg

Gefällt mir
24. Januar 2006 um 20:22

Hallo Cindy
Bis dann

BIN WIEDER DA
Hallo Knuddelduddl,

der FA meinte, das er Mönchspfeffer nur dann empfiehlt, wenn man länger als ein halbes Jahr keinen regelmässigen Zyklus hat nach Absetzen der Pille oder Spritze.
Erst soll der Körper es ohne versuchen und sich ohne die Hormone wieder in Einklang bringen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Meine Schmerzen waren der EISPRUNG! )))))))))
Ich soll die nächsten 2, 3 Tage üben.

Ich bin so froh, das es gleich mit dem Eisprung geklappt hat. Habe ja erst vor einer Woche die Pille abgesetzt. HOFF, HOFF.

Lieben Gruss
Cindy

Gefällt mir
24. Januar 2006 um 21:33

BIN WIEDER DA
Hallo Knuddelduddl,

der FA meinte, das er Mönchspfeffer nur dann empfiehlt, wenn man länger als ein halbes Jahr keinen regelmässigen Zyklus hat nach Absetzen der Pille oder Spritze.
Erst soll der Körper es ohne versuchen und sich ohne die Hormone wieder in Einklang bringen.

Meine Schmerzen waren der EISPRUNG! )))))))))
Ich soll die nächsten 2, 3 Tage üben.

Ich bin so froh, das es gleich mit dem Eisprung geklappt hat. Habe ja erst vor einer Woche die Pille abgesetzt. HOFF, HOFF.

Lieben Gruss
Cindy

Cindy,vielen Dank
Deine Antwort hat mir wirklich geholfen.
Da ich schon länger keinen Zyklus habe und schon wie geschrieben die Spritze abgesetzt hatte paßt das schon für mich!

Dir drück ich dann gaaaaaaaaaanz fest die Daumen daß es vieleicht gleich klappt.Freu mich für dich)))

Danke nochmal für die Hilfe!leider schreiben die Anderen nichts dazu!!
Schade(((

Liebe Grüße Alex

Gefällt mir
24. Januar 2006 um 21:55

Cindy,vielen Dank
Deine Antwort hat mir wirklich geholfen.
Da ich schon länger keinen Zyklus habe und schon wie geschrieben die Spritze abgesetzt hatte paßt das schon für mich!

Dir drück ich dann gaaaaaaaaaanz fest die Daumen daß es vieleicht gleich klappt.Freu mich für dich)))

Danke nochmal für die Hilfe!leider schreiben die Anderen nichts dazu!!
Schade(((

Liebe Grüße Alex

Hallo Alex
Gern geschehen.
Ja ist mir leider auch aufgefallen, das man nicht immer Antworten bekommt. Vielleicht schreib ich einfach nur dummes Zeug oder man sollte irgendwelche bestimmten Kriterien erfüllen?????

Du solltest Dir wirklich einen guten Arzt suchen und Dich dann ausführlich beraten lassen. Aus welcher Gegend kommst Du? Ist das so schwer einen guten Arzt bei euch zu finden? "kopfschüttel"

Ich wünsch mir ganz doll, das es bei Dir klappt und bei mir natürlich auch

Liebe Grüsse
Cindy

Gefällt mir
24. Januar 2006 um 22:00

Hallo Alex
Gern geschehen.
Ja ist mir leider auch aufgefallen, das man nicht immer Antworten bekommt. Vielleicht schreib ich einfach nur dummes Zeug oder man sollte irgendwelche bestimmten Kriterien erfüllen?????

Du solltest Dir wirklich einen guten Arzt suchen und Dich dann ausführlich beraten lassen. Aus welcher Gegend kommst Du? Ist das so schwer einen guten Arzt bei euch zu finden? "kopfschüttel"

Ich wünsch mir ganz doll, das es bei Dir klappt und bei mir natürlich auch

Liebe Grüsse
Cindy

Hallo Cindy
werd auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal auf die Suche gehen nach einem guten Arzt.Hab da auch schon ne Ärztin im Auge die relativ jung und neu hier ist.Ich denke und hoffe daß die mir dann gute Nachrichten bzw. was Aufbauendes sagen kann.
Ich komme aus Bayern.
Danke für deine Antwort

Gruß Alex

Gefällt mir
24. Januar 2006 um 22:01

Hallo Cindy
werd auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal auf die Suche gehen nach einem guten Arzt.Hab da auch schon ne Ärztin im Auge die relativ jung und neu hier ist.Ich denke und hoffe daß die mir dann gute Nachrichten bzw. was Aufbauendes sagen kann.
Ich komme aus Bayern.
Danke für deine Antwort

Gruß Alex

Bayerin
Ich komme aus München!
Mei , is des guat.

Viel Erfolg
Cindy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers