Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Mönchspfeffer: Erfahrungen?

Mönchspfeffer: Erfahrungen?

27. August 2015 um 15:15 Letzte Antwort: 29. August 2015 um 9:56

Hallo ihr Lieben,

nimmt jemand von euch Mönchspfeffer ein? Ich habe es von meiner Ärztin wegen starker PMS und ungewollter Kinderlosigkeit bekommen. Ich nehme es nun seit fast einem Zyklus. PMS hatte ich diesen Monat kaum - hat sonst immer bereits in der Zyklusmitte begonnen. Nun bin ich 3-5 Tage überfällig und hab seit dem starkes Brustspannen, bin extrem müde, schlecht gelaunt und seit heute hab ich ein Ziehen im Unterleib.

Kann das vom Mönchspfeffer kommen? Verschiebt und verwirrt der meinen Zyklus so sehr? Die Ärztin meinte, die Wirkung würde er nach ca. 3 Monaten kommen. Vorher war mein Zyklus immer regelmäßig alle 26-28 Tage. Ich kenne es nicht, dass er sich um mehrere Tage verschiebt.Wenn das vom Mönchspfeffer kommt, dann ging es mir ohne besser. Oder bin ich zu ungeduldig?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Charlies

Mehr lesen

29. August 2015 um 9:56

Danke für deine Antwort!
Ich wollte mit einem Test noch etwas warten, falls meine Regel doch noch kommt. Es fühlt sich seit Tagen auch so als, als würde es jede Sekunde losgehen. Die anderen Wehwehchen, wie Brustspannen, extreme Müdigkeit und Dauerhunger sind auch noch da. Ich hab in meinem Leben schon so viele Tests gemacht, die immer negativ waren - deswegen glaube ich, dass es auch jetzt wieder so wäre. Hab das Mönchspfeffer auch bekommen, weil ich seit 1,5Jahren nicht verhüte und nicht schwanger wäre. Es soll zudem eine Bauchspiegelung gemacht werden wegen Verdacht auf Endometriose. Wäre schom seltsam, wenn es plötzlich doch geklappt hätte.

Ich dachte, dass sich der Zyklus vielleicht erst mal an das Mönchspfeffer "gewöhnen" muss und deswegen mit so einem Chaos reagiert...
Mein Verlobter sagt schon ständig, dass ich einen Test machen soll. Aber ich bin schon so geschädigt durch die ganzen negativen Ergebnisse, dass ich es fast für ausgeschlossen halte, schwanger zu sein. Ich warte noch ein paar Tage; vielleicht kommt meine Regel ja doch noch.
Das Mönchspfeffer vertrage ich nämlich eigentlich ganz gut und es wäre echt schade, wenn es für so ein Durcheinander sorgen würde.

Ein schönes Wochenende!

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen