Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Moms to be Happy -6- Wir erwarten unser erstes Thread-Baby

Moms to be Happy -6- Wir erwarten unser erstes Thread-Baby

17. November 2010 um 16:48

@Nadine
also ich hab grad nochmal nachgeschaut. Eine Folli-Größe vom 17-19 mm ist ideal für den ES. Bei künstlichem Auslösen des ES wird dies meist bei einer Folli-Größe von 18/19 gemacht.

@All: Ich bin dann mal weg... bis später Ihr Süßen

Gefällt mir

Mehr lesen

17. November 2010 um 18:10


bin wieder da und mir gehts richtig gut jeahr....hihi

@wmilia
ich drücke meine daumen

@nadine
ich wünsche dir viel glück, wann soll denn das probearbeiten los gehen??
männer und krankheiten....oh mein gott

@maja
gratuliere....

@murielle
hast du sonst immer wg bekommen??

die susi gibt auch ne runde aus..

@katharina
wie gehts denn so??

@julia
was machst grad???

Gefällt mir
17. November 2010 um 18:40

@ emilia
hab vaginal gemessen...

@ einkauf von meinem vater da war ich sauer 1 hat er nicht alles geholt was er sollte, 2 hat er irgendwelchen mist geholt und 3 hat er hundert euro ausgegeben statt 70 nächste mal geh ich alleine...

war gerad im nagelstudio jetzt fühle ich mich wieder wohl...

@ all was macht ihr?

Gefällt mir
17. November 2010 um 18:45


@julia
das tut mir leid...

ich werde jetzt abendbrot essen und gleich awz schauen

Gefällt mir
17. November 2010 um 18:52

Naja
egal werde dann morgen den rest holen was ich noch brauche... aber ist halt ärgerlich immerhin verdiene ich nix

Gefällt mir
17. November 2010 um 18:53


darf man fragen was er holen sollte?? 70 euro,ist ja echt viel

Gefällt mir
17. November 2010 um 18:54


gar nix oder bafög??

Gefällt mir
17. November 2010 um 18:56


wo seit ihr denn alle??

Gefällt mir
17. November 2010 um 19:03

Also
obst, gemüse, wurst, käse, brötchen, Toilettenpapier, Küchenrolle, Kuchen deko etc will jetzt hier nivcht alles aufzählen also so viel war es zumindest nicht...

bekomme 100 euro von meinen eltern, und meisterbafög bekomme ich aber nur wenn ich in der schule bin, und dann babysitte ich manchmal gibt ja aber auch nicht so viel...

Gefällt mir
17. November 2010 um 19:08


nur noch 1 jahr,dann verdienst de vielleicht bald vernünftiges geld...also gehalt meine ich

Gefällt mir
17. November 2010 um 19:12


ja wird ja auch zeit nach insgesammt 5 jahre ausbildung

Gefällt mir
17. November 2010 um 19:16


also 2 jahre sozialassistentin und dann erzieherin 3 jahre??

Gefällt mir
17. November 2010 um 19:44

Sorry fürs warten lassen
wenn ich im Auto tippe, wird mir immer schlecht. Haben lange warten müssen und haben ja auch ne Stunde Fahrt nach/von Palma.

Mein FA hat selber geschallt, Mittwochs ist er in Palma und hat dort ein gutes Gerät. Er kommt auf andere Masse und meint, alles sei zeitgerecht. Die Ultraschallerin hat sich bestimmt geirrt...

Ich bin jetzt komplett durchn Wind, weil ich jetzt 2 gegenteilige Aussagen habe, wem soll ich glauben, meinem FA oder der Degum Ultraschallerin, die den ganzen lieben langen Tag nur Pränataldiagnostik macht?

Und ehrlich, mir ist es viel lieber, ein Problem zu finden, auch wenns nicht toll ist und dann kann man was machen. Dann hab ich auch endlich Ruhe, weil ich ja eh schon die ganze Zeit ahne, dass was nicht stimmt!

Diese Unsicherheit ist viel schlimmer als ein Problem und so fühle ich mich auch nicht ernstgenommen und falle wieder in mein Denken, dass es ein Problem gibt und es keiner entdeckt und hinterher wird dann gesagt..."sah ja alles gut aus...konnte ja keiner ahnen"...

Mir wäre viel lieber, die Kleine zu holen, auch wenn ich ihr damit keinen Gefallen tu, aber dann SIEHT man sie ja und weiss exakt, was sie wiegt, ob sie was hat usw. Sie im Bauch zu haben, ist für mich viel unsicherer.
Wenn die ganze Aufregung dann umsonst war und alles ok ist und die Kleine angeblich 3000g wiegt, werden die 9 Tage vor ET sie schon nicht umbringen. Sollte sie wirklich seit einem Monat garnicht gewachsen sein, dann kann man "draussen" ja viel mehr für sie tun!

Oder bin ich jetzt so neurotisch, dass ich die Realität verschoben sehe??
Würdet ihr eine weitere Meinung von einem dritten Arzt einholen???

Gefällt mir
17. November 2010 um 19:52

Vanessa
dein fa hat bestimmt recht
mit deiner süßen ist alles ok... und die kleine ist auch groß genug..
versuche ein bisschen zu schlafen...
ich drücke dich in gedanken ganz dolle

Gefällt mir
17. November 2010 um 20:16


na was macht ihr???

ich telefoniere gleich mit meiner mutti...ich freue mich richtig dolle

Gefällt mir
17. November 2010 um 20:20


ich bin noch da...lalala
guten hunger katharina..
was gibts denn schönes??

Gefällt mir
17. November 2010 um 21:22


bin wieder da....
habe fertig telefoniert
wir beschenken nur meine eltern und seine mutti..mehr nicht..

Gefällt mir
17. November 2010 um 21:37


bye mädels...bis morgen

Gefällt mir
17. November 2010 um 22:12

Hallo Mädels
ich bin wieder daaaaa

@Angela&Katharina: Was hab ich verpasst? Finger in die Mumu? Könnt Ihr mich bitte mal aufklären?

@Vanessa: Ich kann wirklich verstehen, dass Du jetzt völlig durch den Wind bist, aber versuche Dich unbedingt zu beruhigen. Du brauchst Deine Nerven und Deine Kraft für Dein Baby! Hörst Du? Du musst stark sein und Dich selbst ein wenig zur Ruhe zwingen! Ich denke an Dich und wünsche Dir alles erdenklich Gute. Hoffentlich kommt die kleine Ana bald, damit Du auch wieder ein wenig Frieden finden kannst!

Gefällt mir
17. November 2010 um 22:28


ich weiss ja, dass ich mich verrückt mache, aber die Situation ist ja wohl deutlich undeutlich!

Werd versuchen, für morgen total dringend bei nem dritten Pränataldiagnostiker nen Termin zu bekommen und je nachdem, wie das dann ausfällt zu handeln. Sagt der, die Kleine ist ok, werd ich mich zwingen, ruhig zu bleiben. Sagt der eher ähnliches wie die Ergebnisse gestern, werd ich bei meinem FA aufn Tisch hauen.
Der hat nämlich VOR dem Schallen nur gesagt, dass wenn die Kleine so klein ist, er mich engmaschiger sieht... Von Einleiten oder gar KS hat er nix gesagt...

Frag mich grad, wie das rechlich aussieht? Kann ich auf Einleiten/KS bestehen oder hat der FA Entscheidungsgewalt über mich?
Ich mein, wir wissen doch alle, wies hinterher dann immer aussieht, die waschen dann alle allesamt ihre Hände rein und man steht da und keiner hat die Verantwortung!
Ich würd ja sogar was unterschreiben, dass es auf eigene Gefahr ist oder so... Bei der PDA ists ja genauso.Schliesslich muss ich dann hinterher mit dem Ergebnis leben, nicht er...

Gefällt mir
17. November 2010 um 22:32

@Vanessa
Hast Du mal ganz tief in Dich reingehört... ich meine in Deinen Bauch? Was sagt er Dir?

Gefällt mir
18. November 2010 um 8:28


Hope, genau das ist es ja, warum ich generell so eine Angst habe und einen KS möchte, um mögliche Komplikationen bei der Geburt von vorneherein ausschliessen zu können...

Mein Körper und mein Bauch schreien mich förmlich an, dass irgendetwas nicht stimmt und deswegen noch was schieflaufen wird! Und das ist schon die ganze Zeit so, jetzt so kurz vor Ende hat es sich verständlicherweise hochgeschaukelt...

So, jetzt hat ja vorgestern "endlich" jemand das/ein Problem gefunden, was sich ja mit dem deckt, was ich fühle... Ich war zwar besorgt, aber richtig richtig glücklich, dass es erkannt wurde und die Lösung ja eigtl einfach war. Alle Angst war echt abgefallen!
So, und dann kommt gestern mein FA und meint, es sei ja garnix

Und jetzt mal im Ernst: Glaubt ihr wirklich, dass eine Pränataldiagnostikerin, die sowas schon jahrelang den gaaaanzen lieben langen Tag sowas macht, sich bei mir BEI ALLEN 6 PUNKTEN auf einmal vertut?
Kopfdurchmesser
Bauchumpfang
Femurlänge
2 Messpunkte für FW Mengenbestimmung
Grannumgrad Plazenta

Mein FA hatte sie mir selber empfohlen, ebenso die Hebamme im Kh, die den Bericht sehen wollte, als sie den Namen las, meinte, diese Frau macht das schon ihr ganzes Leben lang und ist sehr kompetent!

Meint ihr, ich soll sie viellwicht mal anrufwn?

Gefällt mir
18. November 2010 um 11:46

So
bin da habt mich wohl vermisst war gerad baden mir war so kalt... naja hab ihn zu edeka geschickt gehabt sollte ja auch getränke und so holen (sollte auch für 2 Wochen sein der Einkauf) aber naja nun wertde ich ihn nie wieder schicken es sei denn er bezahlt... hab ja mit max 70 euro gerechnet kenne ja meinen vater das er gerne mal schwachsinn kauft deswegen hatte ich schon ca 20 euro mehr eingerechnet aber das er gleich alles ausgibt fand ich krass, hab ihm ja dann nach dem restgeld gefragt und er so gibt keins da dachte ich nur wie bitte? Naja nun hab icvh draus gelernt nie wieder papa schicken wenn man nichjt dabei ist ey stellt euch mal vor wie das wäre wenn wir nen baby hätten da würde er erst recht alles ausgeben... männer *mit dem kopf schüttel* naja abwarten wie das später wird...

@ all was macht ihr so?

Gefällt mir
18. November 2010 um 12:02

Tada!
Guten Morgen Mädels,

wie gehts euch? Konnte gestern garnet schreiben. Hab den ganzen Tag im Bett gelegen und mich vollgepumpt mit Schmerzmitteln. Das war gestern echt übel. Naja heute kam dann die rote Pest, also denke ich, dass gestern die Zyste wohl geplatzt ist. Auf jeden Fall gehts heute in den neuen ÜZ.

Gestern rief dann mein Opa an und wollte wissen, was sie denn Emilio zu Weihnachten und zum Geburtstag (06.01.) schenken dürfen und ich saß so vorm Telefon darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. Vor allem weiß ich garnicht, was WIR ihm schenken geschweigedenn was ich meinem Eltern, meinen Großeltern usw. aufgeben kann ich könnt echt heulen. Habt ihr Tipps?
Vor allem hat er schon echt viel, weil halt auch Sachen von den "Großen" da sind, er spielt mit den 2 großen Playmobilflugzeugen, mit den großen Autos, Burgen, Ritter... BobbyCar hat er, Bausteine auch, Duplo... ich weiß es echt nicht HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLFFFFF FFFFFEEEEEEEEEEEE

Gefällt mir
18. November 2010 um 12:04

Puhhh
wie alt ist er denn eig?

Gefällt mir
18. November 2010 um 12:13

Er
wird am 6.1. dann auch gleich noch 2... bin ja schon froh, dass er kein weihnachtskind geworden ist (mein FA meinte am 23. damals, er könne die cerclage auch gleich entfernen ich nur NEIN!! )

Gefällt mir
18. November 2010 um 12:54

Würde
ich auch gern mal wieder essen aber selbstgemachte naja mal sehen vielleicht nachher

Gefällt mir
18. November 2010 um 13:06
In Antwort auf tomke_12315526

Würde
ich auch gern mal wieder essen aber selbstgemachte naja mal sehen vielleicht nachher

An alle schwangeren, wem ging es ähnlich???
Hallo,
bin neu hier, noch nicht schwanger, oder doch???? Mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr. Nix, im August ein Abgang in der 6. Woche. Gut, diesen Monat hatten wir nur einmal in der Nähe des ES GV, dachte schon gar nimmer an ES und fruchtbare Tage und so.. 2-3 Tage nach ES ist mir sowas von übel geworden, Blähbauch, Fressattacken, Kopfschmerzen, Müdigkeit...Toll, so früh PMS, hab ich sonst immer 2-3 Tage vor Mens aber nur leicht. Diesmal war es so heftig. FÄ meinte ich solle bei der nächsten Mens am 3. ZT zum Blutabnehmen kommen, dann Hormonbild, dann Clomi. Meine Mens kam einige Tage später als sonst, da dachte ich schon, na..hats geklappt. Nee, Regelschmerzen, und dann doch die Mens. Ging Dienstag früh los, seit gestern früh alles wieder weg?! Hab heut früh brav Blut abgegeben, davon berichtet, jetzt wird mit dem Blut gleich noch SSTest gemacht. US ging nicht, hatte nur den Termin zum Blut abnehmen und meine FÄ war voll (also mit Patientinnen ). Kennt das jemand so, und war schwanger? oder so ähnlich? Die Übelkeit habe ich noch sehr leicht, der Blähbauch ist noch voll da, bekomm kaum die Hosen zu, und abendliche Fressattacken sind auch voll da, könnt mich mit süßem vollstopfen hab ich zwar immer bei der Mens, aber die ist ja nun nimmer da.....Hilfe

Gefällt mir
18. November 2010 um 13:59

@ladina:
HI,
danke für deine schnelle Antwort. Im August als ich schwanger war waren alle Tests(5 oder 6) negativ!!! Bei meiner Tochter damals waren die Tests bis zum 3. Monat negativ. Ich will nur nicht wieder Geld ausgeben um "negativ" zu sehen.
Hattest du ähnliche Anzeichen wie die die ich für PMS halte/hielt?
Und die Regelschmerzen auch normal? Die Schwester die mir Blut abnahm meinte die Schmerzen können das dehnen der Gebärmutter sein.
Hach, es wär sooo schön. Vorallem weil mein MAnn mir am Montag ne SMS schrieb "Schatz wir sind schwanger"...ich so was? er schrieb er hat es geträumt

Gefällt mir
18. November 2010 um 15:03

@ladina
Ja, ich werd mir dann wohl doch nochmal nen Test holen. Ach das macht einen schon irre

Gefällt mir
18. November 2010 um 16:58

Hallo mädels
na, wie gehts euch denn so??

@angela
ich hoffe das ihr euch nicht streitet...

@hope
huhu wo steckst de denn??

@nadine
irgendwann klappt es bei jedem von uns
wir schaffen es alle

@katharina
was hast heute so schönes gemacht??

@schnute
ich kann dir dazu leider nichts sagen..habe da leider keine ahnung von...

Gefällt mir
18. November 2010 um 17:35

Huhuuuuuu Mädels
Ihr ward ja brav heute... musste nur eine Seite lessen

@Katharina: Danke für die Aufklärung

@Angela: war der Kuchen gut?

@Julia: Also grundsätzlich find ich's nicht gut wie Du hier über Deinen Dad redest und ich find's gar nicht so schlimm. Denn erstens wusstest Du schon vorher, dass das passieren kann (hast es hier ja auch gepostet), zweitens waren's ja quasi seine 100 (wenn man es ganz genau nehmen will) und drittens können Dich die 30 nicht so schwer getroffen haben, sonst hättest Du Dir gestern das Nagelstudio sicher nicht mehr leisten können!

@Terrordrohungen: Also ich seh das so wie Angela! Warum sollte ich mich verrückt machen... Ich kann's doch eh nicht ändern und wenn meine Zeit rum ist, ist sie rum.
Aber wenn's krachen sollte, dann bin ich wohl als eine der Ersten dran. Denn schließlich sitzen wir direkt neben der Airbase Ramstein, haben endlos viele Stationierte in KL und Baumholder und das Krankenhaus der Amerikaner in Landstuhl ist auch nur schlappe 15 Minuten von uns entfernt.

@Schnute: Wann bekommst Du das Blutergebnis? Ich hab Dir ja schon mal geschrieben, "nichts ist unmöglich".

@Susi: Ich bin wieder daaaaaaa
Ich habe heute den ganzen Tag meiner Freundin auf'm Gestüt geholfen. Sie war heut ganz alleine und das mit über 30 Pferden. Hat richtig Spaß gemacht auch wenn ich viel länger gebraucht habe als sonst, weil ich ja doch langsam machen und mich immer wieder ausruhen muss!

@Nadine: Es könnte Dein ES sein der sich ankündigt

@All: Ich drück Euch mal ganz feste

Gefällt mir
18. November 2010 um 17:56

hope
schön das de wieder da bist

hoffentlich hast du dich nicht überanstrengt...

lalala...
was macht ihr heute noch so schönes??

Gefällt mir
18. November 2010 um 17:59

@Susi:
keine Sorge. Ich hab schön langsam gemacht und deswegen den ganzen Tag gebraucht. Aber es hat soooo gut getan Ich bin jetzt richtig gut drauf.

Gefällt mir
18. November 2010 um 18:09


bei mir gibts heute brötchen, leggga
ich mag gerne brötchen mit margarine

@maja
das freut mich sehr,dass es mit deiner mutti ok war

@katharina,sonne,julia???????? ????? wo seit ihr?

Gefällt mir
18. November 2010 um 18:11


@nadine
unterm weihnachtsbaum nen schöner test mit 2 strichen

Gefällt mir
18. November 2010 um 18:25

@nadine
na dann drücke ich dir mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle die daumen...

mensch mädels ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin wenn morgen 2 uhr ist...dann ist nämlich we!!!!!!!!!!!!!

heute war mir wieder schlecht auf arbeit...
vielleicht ist es auch zuviel stress,es war momentan einfach alles zu viel...jeden tag mit unterbesetzung usw...
natürlich wäre es auch schön wenn es was anderes wäre...

so mädels nun ist es mal wieder soweit...susi ist kurz vorm nmt

aber ich werde bis sonntag warten,weil letztes mal hat sich meine mens auch um einen tag verschoben

mal was anderes, hatte eine von euch schon mal starken gewichtsverlust vor der mens,oder vor der ss??

ich habe mich anfang november gewogen, und wog da 45.6 kg und heute nach dem duschen habe ich mich gewogen und da wog ich nur 61,2

ganz schön krass,oder??
ich esse jeden tag gleich viel...
und im urlaub habe ich teilweise mehr als sonst gegessen

ich kleines verfressenes

Gefällt mir
18. November 2010 um 18:52

@Susi
ich glaub Du hast da nen kleinen Zahlendreher drin. Das wär nämlich mal ne ganz schöne Gewichtszunahme gewesen.

Ich hab kurz vor der Mens eigentlich immer zugenommen und dann mit eintreffen der Mens wieder abgenommen...

@Nadien: Beide Daumen sind gedrückt und die Pfoten und Hufe meiner Tierchen drücke ich mit!

Für Euch Susi und Schnute natürlich auch.

Wisst ihr was ich gerade vor mir stehen habe? Frisch gekochten Pudding

Gefällt mir
18. November 2010 um 19:09


65,4 vorher und jetzt 61,2....

hupalala

bin nen bisschen durcheinander..

Gefällt mir
18. November 2010 um 19:12

Vielleicht
ist der viele Streß schuld?

Gefällt mir
18. November 2010 um 19:14


wo seit ihr denn alle????????????????????????

Gefällt mir
18. November 2010 um 19:17

@hope
es kann sein

war alles momentan ein bisschen zu viel die letzten tage

Gefällt mir
18. November 2010 um 19:24

@Nadine
natürlich Vanille Schoko schmeckt am Besten abgekühlt aber dann mit fett Sahne drauf...

@Susi: Bin ich niemand oder was

Gefällt mir
18. November 2010 um 19:32

@hope
natürlich bist du nicht niemand...aber wo ist denn der rest???

@nadine am 20.11. habe ich nmt...

noch 2 tage

@nadine
wartest du denn mit dem essen oder isst de schon vorher??

@hope
wann kommt denn dein mann morgen??
geht igr denn dieses we in ne sauna??

Gefällt mir
18. November 2010 um 19:33

Da
warte ich bis heute auf ne Entschuldigung. Aber das Versandhaus hat versprochen die Sachen per Express nochmal zu schicken... sprich, die müssten morgen ankommen. Bin gespannt.
Wenn nicht gibt's Mäggä vom Eggä

Gefällt mir
18. November 2010 um 19:33


herr will ist im urlaib

Gefällt mir
18. November 2010 um 19:36


wer nicht kommt zur rechten zeit der muss sehen was übrig bleibt nadine

Gefällt mir
18. November 2010 um 19:37


der satz kommt von deiner tochter

Gefällt mir
18. November 2010 um 19:43

@nadine
entspannen
faulenzen
relaxen

und du???? oder besser gesagt ihr??

Gefällt mir
18. November 2010 um 19:44

Hahaaaaa
... Herr Will ist im Urlaub Yeah Baby... ich hab ja auch keine Plätzchen gekriegt... Danke Susi für die Steilvorlage ... ich würd sagen Spiel, Satz und Sieg

@Nadine: Bei BonPrix! Die hatten total schöne Strickkleider im Angebot

A propos Kleider. Mein Mann hat eben angerufen. Er war für mich shoppen... im Carhatt-Store Er weiß dass ich nicht gerne Shoppen gehe und wenn, mir dann was günstiges online Bestelle. Er hat mir ne Latzhose gekauft Wie süüüüüß. Er meinte, er hätte letzte Nacht davon geträumt ich wür schon im 8. Monat und hätte ne Latzhose angehabt... das sah total sexy aus Mein Mann ist verrückt geworden Was soll denn bitte am 8. Monat noch sexy sein? Ich werd aussehen als hätt ich nen Medizinballl verschluckt

@Pudding: Sorry Mädels... der ist alle! Ich konnt mich nich bremsen... hab die ganze Portion gefuttert...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers