Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Moms to be Happy -6- Wir erwarten unser erstes Thread-Baby

Moms to be Happy -6- Wir erwarten unser erstes Thread-Baby

16. November 2010 um 17:19

So
auch wieder da.

@Weihnachtsgeschenke: also ich werde diese Jahr nichts verschenken. Die Renovierungsarbeiten an unsrem Haus waren/sind teuer genug und wenn ich was übrig haben sollte, dann steck ich das alles ins Haus.

Da mein Mann nach der Baustelle an der schweizer Grenze nun gleich eine andre "auswärts"-Baustelle hat (in Mainz) werden wir mit dem Häuschen nicht fertig werden und so haben wir gestern am Telefon beschlossen zwischen Weihnachten und Silvester ein paar Tage wegzufahren. Mal sehn ob ich was schönes finde. Das ist dann für uns Geschenk genug!

Gefällt mir

Mehr lesen

16. November 2010 um 17:25

@hope
das ist doch toll
das glaube ich,dass das echt viel geld ist..aber später ist es wunderschön...

hast de schon ne stadt in aussicht??

Gefällt mir
16. November 2010 um 17:26


bin bald wieder da...ne stunde oder so

Gefällt mir
16. November 2010 um 17:43

Also
bin jetzt erstmal wieder heeschickt worden, da der Wehentest sehr gut war und mein Arzt so hopp hopp nicht kommen konnte und mich auch solang nicht warten lassen wollte.

Morgen um 16Uhr soll ich wiederkommen und dann wird die Lage besprochen, was getan wird. Laut Hebamme ist GMH superlang( war ja mal halb verstrichen) und Mumu nur fingerdurchlässig, wenn ich das so richtig ins deutsche um-interpretiere. Eine Einleitung wäre also bei den Anfangsbedingungen seeeehr lang und wenig effektiv...Mal sehen, ob mein Arzt das morgen auch so sieht. Und da er eh weiss, dass ich lieber einen KS will, wird es wohl hoffentlich daraus hinauslaufen!
Morgen um 16h wissen wir mehr.

Hab mich jetzt erstmal hingelegt und versuch meine blanken Nerven zu beruhigen... Seht ihr? Ich wusste ja, dass zum Ende dann noch Schwierigkeiten kommen... Ich hab das gespürt! Gestern nacht bin ich total in Panik aufgewacht so voller Schweiss, dass ich erst dachte ich hab nen Blasensprung. Wir mussten die Bettwäsche wechseln und ich duschen Ich war so fertig.
Mach mir schon Sorgen um die kleine Pupserin, so ein halber Furz ist ja nicht so stark wie "normale" Kinder...

Ich bete echt, dass das morgen alles endlich ein Ende hat, und hoffentlich ein gutes

Gefällt mir
16. November 2010 um 17:47

@Vanessa
schön, dass Du Dich meldest. Warte mal ab. Deine kleine Ana wird stärker sein als Du glaubst. Ich glaube fest an Dich und Dein Baby!!!
Ich drücke Dir für morgen ganz feste die Daumen! Meld Dich bitte bei uns wenn Du genaueres weißt, ok?

Gefällt mir
16. November 2010 um 17:48


Mädels, sagt mal seid ihr eigentlich wahnsinnig? Ich guck mal ein "paar" Stunden nich rein und ihr schreibt 4 Seiten?! Also was hab ich mir gemerkt

@vanessa: oh so zierlich? ich kanns aber fast nich glauben, die haben letztes mal bestimmt zu groß gemessen und dieses mal zu klein. aber schreib mal, wie gehts jetzt weiter bei dir? wie war der wehenbelastungstest?

@nummer: was für ne nummer? hab ich was verpeilt?

@Vergleich: ich hab mal meinen MuPa rausgekramt und leider nur Daten von der 20+6

Mio war da ca. 20 cm lang und gut 400 g schwer. (BPD 5,2 / FOD/KU 6,6 / ATD 4,5 / APD/AU 4,9 / FL/HL 3,2 ) Fundus war N+0 und Gewicht 75 kg

@me hab heute beim FA angerufen, er hat mir dann noch MP empfohlen und er hatte sogar noch ne Probe da also hoffen wir mal.




Gefällt mir
16. November 2010 um 17:56

@Sonne
super... dann hoff ich mal dass Du bald in den nächsten ÜZ hüpfen kannst

Gefällt mir
16. November 2010 um 17:59

Ich
weiß garnicht mehr warst du das jetzt hope, oder wars maja? wegen den Zysten, die sind ja nicht klein bei mir.... die jetzige ist die kleinste mit 3mal 4 cm, die dickste war 8mal 7 cm und das ist dann schon ganz schön aua, wären das nur so kleine (so unter 3x3 cm) wär das ja auch nicht weiter schmerzhaft. aber der zyklus verschiebt sich halt auch. bin heute 1 woche drüber

Gefällt mir
16. November 2010 um 18:07

Ich
hatte doch auch immer so große Zysten. Und ja, das sind Schmerzen. Ich wusste auch immer sofort was los war und bin dann immer schon zum Doc und hab gesagt "Ich hab mal wieder ne Zyste...., dieses Mal rechts" oder eben links.

Ach Süße ich hoffe Du hast es bald geschafft und wirst bald Kugeln... dann denkste nicht mehr an die blöden Zysten

A propos Kugeln

Ich bin im 4. Monat angekommen

Gefällt mir
16. November 2010 um 18:07

Also
als ich bei 37+3 die cerclage entfernt bekam hat mein FA nur nochmal geschaut ob alles ok ist, er meinte die Schätzung machen die im KH eh nochmal geschätzt und vermessen wenns losgeht.

keinen Tag später war ich mit Blasensprung im KH und der kleine wurde auf 3000g geschätzt 6 h nach BS war der Kleine da. mit 3210 g

Gefällt mir
16. November 2010 um 18:24


was lange währt wird gut... zum Thema vz, ich meinte wirklich meinvz weiß auch garnet mehr wer gefragt hat hab wohl immernoch still/ss-demenz

Gefällt mir
16. November 2010 um 19:00

@emilia
also zysten merkt man eigentlich daran, dass du auf einer seite im ul verstärkt ein ziehen bzw. dauerhafte schmerzen hast. wobei einige frauen empfindlicher sind als andere. und manchmal hat man halt dadurch auch nen verschobenen zyklus.

kannst ja hier mal schauen: http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/organische-ursachen/zysten/

Gefällt mir
16. November 2010 um 19:07

@Zysten
also ich hab die Zysten auch immer an diesem unvergleichbaren Schmerz gefühlt. Es hat sich bei mir immer angefühlt als hätt ich nen Tennisball am Eierstock sitzen

@Angela: Nix da fernsehn... bleib mal schön hier bei mir... ich kann auch net in die Glotze gucken
Wird wohl auch noch was dauern. Wenn mein Mann ja bis Weihnachten auswärts auf Baustellen ist. Ich kann den Fernseher ja schlecht allein abholen und ins Haus tragen

Gefällt mir
16. November 2010 um 19:20

Das
ist ja echt für'n Po...
Da kauft man sich so'n teures Teil und dann funktioniert's nach nem halben Jahr nimma... ist noch nicht mal ein halbes Jahr

Mädels... noch 3,5 Wochen, dann sehn wir uns endlich

Gefällt mir
16. November 2010 um 19:36

@ vanessa
ich drücke euch so die daumen... das du deine prinzessin bald bei dir hast das ist so schön, wie schnell die zeit vergeht krass...

@ all: wer von euch hat d2?

Gefällt mir
16. November 2010 um 19:39

@Angela
ja, darüber sollten wir nicht so viel nachdenken. Aber was will man machen. Unsre Sternchen hätten nun mal einen ET gehabt und ich werde am 21.12.2010 eine Kerze für mein Sternchen anzünden, denn an dem Tag musste ich mein Sternchen für immer gehen lassen

Aber ich trage es mit stolz im Herzen und ich weiß, es hat mir mein kleines Wunder geschickt!

Gefällt mir
16. November 2010 um 19:44

Kann
auf d2 kostenlos schreiben und teln deswegen

Gefällt mir
16. November 2010 um 19:54

@Julia:
machst Du davon Deine Gesprächs- oder SMS-Partner abhängig

Gefällt mir
16. November 2010 um 19:59

Neee
aber kann dann nicht so viel texten wie sonst

Gefällt mir
16. November 2010 um 20:50


hallo mädels

kg habe ich abgebrochen, musste ja zum massieren aufm bauch liegen und als ich dann das gefühl hatte das ich mich gleich muss,habe ich dann gesagt,lass uns mal schluss mchen für heue.
ich werde auch gleich ins bett gehen. es geht mir nicht wrklich gut...naja,morgen muss ich wieder fit sein,also gehe ich jetzt gleich ins bett

morgen nachmittag bin ich aber wieder da

ich freue mich schon sehr auf unser treffen

Gefällt mir
16. November 2010 um 20:58

Sorry Mädels
ich musste mich grad mal ausklinken...

@Angela: Mütter! Du warst gestern dran ich heute Brrrrrr... ich könnte....

Ähm hast Du gerade zu Deinem Mann "Dreckvieh" gesagt? Oder hab ich da was falsch verstanden?

@Katharina: mir geht's auch schon den ganzen Abend so. Herzklopfen... richtig heftig und laut. Liegt an meinem Kreislauf, der ist grade im Bermudadreieck verschwunden

@Susi: Uiii das hört sich aber gar nicht gut an ... hoffentlich wirste nicht krank

Gefällt mir
16. November 2010 um 21:06

@Katharina
ich hab mir per E-Mail mit ihr gefetzt, aber ist auch schon wieder gut! Sie ist halt echt anstrengend!

@Angela: Da wird Dein Männe aber begeistert sein wenn Du ihn so betitelst

Gefällt mir
16. November 2010 um 21:16

Mädels
ich hätt jetzt Lust auf ne Paaaarty

Gefällt mir
16. November 2010 um 21:34

Juhuuuu
ich könnt jetzt nen riesen Caipi trinken

@Angela: Klar haben wir uns für Namen entschieden. Schon lange... Haste wohl vergessen... Jaja die Schwangerschafts-Demenz

Ein Mädchen wird Joleene und ein Bub Tim heißen

Gefällt mir
16. November 2010 um 21:46

@Namen
ja, das stimmt. Joleene hat für mich ne ganz bestimmte Beutung und deshalb hatten wir und dafür entschieden... Mein Mann hatte den Namen unabhängig von mir genannt... ganz komisch war das.

Als Ersatz für Joleene hätten wir Emma genommen.... ich hätte ja dann Mia bevorzugt, aber das hat meinem Mann nicht gefallen.

So Mädels... ich werd gleich Bubu machen... bin ziemlich ko

Gefällt mir
16. November 2010 um 21:49

Aber
vorher gönn ich mir noch ein Bierchen ein Malzbierchen

Gefällt mir
16. November 2010 um 21:55

So
war's bei uns bei dem Bubennamen auch... Er sagte Tim und ich hab genickt

Gute Nacht Ihr Süßen

Gefällt mir
17. November 2010 um 10:16

Morgen
oh gott, ich hab viell ne Nacht hinter mir
Das ich kaum schlafen würde, war mir ja schon klar, aber als ich dann endlich mal geschlafen hab, hatte ich ja sooo einen schlimmen Alptraum!

Hab geträumt, mein FA will maximal einleiten, kein KS...Ich mich aufgeregt, weil die Situation ja nun wirklich einen KS rechtfertigt. Hebamme sagt dann, es gibt da jemanden, der KS macht, aber ich müsste denen 880 Euro Kommission zahlen. Der Typ hätte seine Praxis in einer Wohnung und da müsste ich hin. Alles total dubios. Ich sauer und verängstigt abgelehnt.
Dann war die Kleine irgendwie da, ich ganz allein in einer komischen Wohnung und ne andere Frau liegt mit meinem Baby im Bett und sagt mir, ich darf sie nicht nehmen, sie sei ja grad eingeschlafen Da jab ich dann voll den Aufstand gemacht und bin aufgewacht.

Irgendwie hab ich den Verdacht, dass mein FA mich die ganze Zeit wegen dem KS hingehalten hat und mir im Endefdekt keinen machen will und jetzt da jemanden anderen zu finden, ist javiel zu kurzfristig... Keine Ahnung, warum ich ihm da grad jetzt nichtmehr traue. Er ist eigtl so ein Netter und seine Frau ist seine Assistentin, auch ne total Liebe...

Werd jetzt aufstehen und versuchen, hier etwas aufzuräumen, fahren ja um 14h hier weg und kommen wohl erst in ein paar Tagen dann als Papis wieder. Hab das Gefühl, dass es dann hier andrs sein muss. Sollte ich viell die Heizung anschmeissen?
Küche sollte ich viell aufräumen, jaja.
Müll unbedingt mitnehmen ( wir trennen alles und das sind dann immer 4 Beudel...
Kühlschrank checken, ob da was die nächsten Tage abläuft?

Hätte eigtl Lust, mich doofzuszellen und wegfahrn und dann soll das alles jemand andrrs machen...

Oh Gott, oh Gott. Sich ein Pferdchen oder nen süsssn Welpen amschaffen ist eine Sache, aber plötzlich ein Baby mit heimbringen ist ne ganz andere Liga...

Gefällt mir
17. November 2010 um 11:54

Huhu ihr mäuse
wie gehts euch??? und was macht ihr?

@ vanessa du schaffst das da bin ich mir ganz sicher! schön ruhig bleiben...

@ me
hab ne frage an euch... mir kommt irgendwie etwas ganz komisch vor.... also hab ja jetzt mal die tempimethode ausprobiert die mich voll gaga macht also höre ich damt wieder auf... aber: also die ersten zt hatte ich 36,6 dann ist sie so langsam angestirgen am zt 11 37,7 zt12 dann 36,8 und heute wo eig immer mein eisprung stattfindet hab ich untertemperatur (35,2) hat das was mit meiner erkältung zu tun? hab immer um die gleiche zeit gemessen gehabt... heißt das jetzt hatte am zt 11 meinen es??? hatte gestern aber einen extrem langen zxvixfaden also 12 cm waren es sicher ach man ich höre lieber auf mit dem mist das macht mich nur noch mehr wuschig aber dachte mir mal ich probiere das mal aber finde das doof

Gefällt mir
17. November 2010 um 12:14

Ja
habe ich also heute ist zt 13 also war es am montag... man das ist doch doof

Gefällt mir
17. November 2010 um 12:58

Ja
aber da haben wir glaub nicht gehibbelt weil wir keine lust hatten

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:05


dann haben wir ja vielleicht mal glück da haben wir fleißig gehibbelt

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:10

Ja
ich weiß höre damit wieder auf... hab halt langsam nur die schnauze voll verstehste ist immerhin der 15 üz

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:11

Hi Mädels
ich meld mich auch mal wieder. Hab eine Höllen-Nacht hinter mir. Hab so viel Stuss geträumt und ab 4 war die Nacht wieder vorbei...

Ich bin dann ganz früh auf's Gestüt gefahren und hab die Pferde versorgt und im Stall geholfen und dann noch Kaffee getrunken.
Jetzt bin ich wieder da und werd mich erst noch ein bissel hier im Forum herumtollen.
Dann werd ich heut mittag irgendwann schön baden gehn und heut nachmittag fahr ich mit meinen Freunden und deren Sohn ins Kino. Bin zwar nicht so scharf auf den Film aber ich freu mich rauszukommen und was mit den 3en zu unternehmen

@Vanessa: Mach Dich mal locker Süße. Du bist nicht die erste Frau der Welt die ein Baby kriegt und wirst nicht die letzte sein. Ich glaube jede Frau macht sich Sorgen und hat Angst ob auch wirklich alles gut geht. Aber wenn Du Dich so sehr in Deine Ängste reinsteigerst, dann tut das weder Dir noch Deinem Baby gut! Atme mal tief durch und freu Dich, dass Du bald Mama sein wirst!

@Julia: Dannsollte es den Monat nicht sein!!!
Man kann das doch nicht erzwingen! Ausserdem wäre Sonntag auch noch ausreichend gewesen.
Warum lässt Du nicht einfach den ganzen Quatsch mit Tempi, Ovus und dergleichen. Du merkst doch selbst, dass Du damit nicht gut umgehen kannst und Dich nur noch mehr verrückt machst!

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:19

Ja
ich weiß

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:27

Ich
geh heute ins nagelstudio

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:30

@Angela
Da sagste was... VERSTOPFUNG Ich hab seit ich SS bin damit zu kämpfen aber was will man machen. Früher hatte ich ja auch oft Probleme damit aber die Am-Morgen-Kaffee-und-Marlboro-Therapie hat's dann immer gerichtet Naja, das fällt jetzt aus wegen Ist Nicht und deshalb werd ich auch nicht dran sterben

@Träume: Also ich träum komischerweise gar nichts wegen der SS oder vom Baby oder so. Es sind mehr verrückte Dinge mit den Pferden oder ich werde grad ermordet und reite dann trotz Messer im Rücken noch die beste Reining meines Lebens ... ahhhhh wo sind die Jungs mit der Halt-Mich-Lieb-Jacke

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:35

@Hope....
...so, bin da mal gespannt ob es jetzt bald klappt. Muß morgen früh zur Blutuntersuchung, dann je nachdem was raus kommt, Clomi oder was anderes...

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:37

Ich will
sowieso nicht wieder anfangen.
Wie die sind teurer geworden. Hab ich gar nicht mitbekommen... kaufe ja keine mehr

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:43


mir ist kalt

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:44


Hallo Schnute Willkommen in unserer Runde. Stell Dich doch mal ein bissel vor, damit die andren Dich auch kennenlernen können!

@Katharina: Teilen wir uns so ne Jacke? Wird bestimmt lustig

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:52


Lecki lecki... Rumkugeln (hihi) das ist doch das Gebäck für uns weil wir doch auch nur so rumkugeln

Könnte man doch auch alkoholfrei machen. Schließlich gibt's doch auch Rum-Aroma

Gefällt mir
17. November 2010 um 13:57

Huhu
schnute wie gehts

Gefällt mir
17. November 2010 um 14:13

Ich bin
wohl heute der Kalorien-Meister
Ich zieh mir grad nen Bratapfel mit heißem Milchreis rein Das brauch ich jetzt mal! Übrigens ich hab mein erstes Kilo zugenommen.

Ach ja, was ich ganz vergessen habe. Ich hab ja gestern bei meinem FA angerufen und gefragt ob wir den Termin am 10.12. auch abends machen können. Mein Mann will doch soooo gern dabei sein. Das klappt und dann hab ich noch gefragt ob wir dann evtl. eine Chance auf ein Outing haben können.. die Sprechstundenhilfe meinte... klar, dann sind sie 15+6, das könnte schon sein? Hä? dann bin ich ja heute doch schon 12+4 und nicht 12+1
Hihi,.. da hab ich ja mal 3 Tage gewonnen
Schnubbdibubbdibuhhhh


Gefällt mir
17. November 2010 um 15:02

Ich
hab ja auch von Anfang an gesagt es wird ein Bub Ich bin gespannt wann wir ein Outing bekommen

Hrrrrggg ich hab mich grad eben mit Hermes gezofft. Das ist wirklich unglaublich. Das ist jetzt schon die 3. Bestellung die einfach nicht geliefert wird. Ich hab mir Strickkleidchen, Umstandshosen und so bestellt und als ich eben in den Lieferstatus gucke, steht da "Annahme verweigert-Rücksendung erfolgt!" ??? Hä? Bei mir war niemand und auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Das war nicht das erste Mal und ist in unsrem Ort bekannt dass die Hermes-Fahrer meist keine Lust haben hier raus zu fahren und dann einfach "Annahme verweigert" eigeben.
Das ist echt unglaublich.

Naja... mal gucken was ich nachher für's Kino anziehe. Ich krieg jetzt endgültig keine meiner Hosen mehr zu

Gefällt mir
17. November 2010 um 15:15

Hallo mädels
das waren ja wieder 4 seiten...

@vanessa
ich wünsche dir eine schöne geburt und es ist vollkommen schnuppe wie die bude aussieht...
dein mann fährt doch zwischendurch nach hause,oder??

@schnute
willkommen...bist du noch am hibbeln?? habe ich glaube ich so gelesen, wenn nicht entschuldige ich mich schon mal im vorraus...

@hope
alpträume sind escht scheiße..tut mir leid süße...
bald treffen wir uns und dann weißt du schon was es wird...juhu..
also ich tippe auf mädchen
aber weißt du was, hauptsache gesund..

@angela
dein mann hinterlässt gleich nen saustall??
echt klasse, ich würde glaube ich durchdrehen...
haben die pommes geschmeckt??
was kochst du heute abend schönes??

@julia
ich würde auch abwarten bis du deinen fa termin hast, weiß, einfacher gesagt als getan,aber wenn de nicht mit rechnest dann hats bestimmt geschnaggelt...
nimmst du jetzt eigentlich noch mpf???
hat dein papa denn gestern alles richtig eingekauft??
oder war es vorgestern..oh man mädels nimmt es mir nicht übel,aber ich bin überhaupt nicht fit

@katharina
wow schön...auto gucken macht spass...
schade das du nicht so gut geschlafen hast..hast du dich denn heute nachmittag nochmal hingelegt???

@nadine und sonne wo seit ihr denn???

@me
ja, mädels, hab keine ahnung ob ich was ausbrüte..
hänge irgendwie total durch
vielleicht bin ich auch einfach total ko von der arbeit...
momentan ist es sau anstrengen..habe morgens 10 leute zu versorgen, 4 davon mit pflegestufe 3, falls das jemanden etwas sagt..
ich kriche momentan echt auf dem zahnfleisch...
aber ich muss sagen auf arbeit ging es mir heute ganz gut..aber seit dem ich wieder zu hause bin ist mir schon wieder sp schwindelig...
naja genug gejammert..noch 2 mal um 5 aufstehn und dann ist we eeeeennnnnddddlllliiiiccccchhh h

so mädels, ich lege mich kurz hin, bin dann später wieder da

Gefällt mir
17. November 2010 um 15:42

Ahaaaa
Angela hat ne Glaskugel
Also ich sage Bub, Katharina auch
Angela und Susi sagen Mädchen... wer will mitmachen? Im Moment steht's 50:50

Gefällt mir
17. November 2010 um 16:21

Wow
na da sag ich mal Herzlichen Glückwunsch! Mädels ich hab ne gute Nachricht... Angela gibt auf'm Weihnachtsmarkt einen aus

Gefällt mir
17. November 2010 um 16:28

Ich
gönn's Dir. So ne kleine Finanzspritze würde mir auch gut tun. Bin gespannt ob ich dieses Jahr WG kriege

Gefällt mir
17. November 2010 um 16:36

Klar
steht's uns zu... die Frage ist nur ob dieses Jahr WG bezahlt wird...

@Follikel: Um zu beurteilen ob die Follis gut sind müsste ich wissen welchen ZT Du bist.

@Vanessa: Gibt's was neues? Du hast doch sicher Dein I-Phone dabei. Meld Dich bitte wenn Du kannst!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers