Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mollige Schwangere/Mamas: Baby von außen spüren ?

Mollige Schwangere/Mamas: Baby von außen spüren ?

9. Oktober 2012 um 21:34 Letzte Antwort: 10. Oktober 2012 um 8:20

Huhu ! Ich bin ziemlich speckig(102 kilo auf 162cm),vor allem am Bauch... von innen spür ich unseren Krümel ganz hervorragend,aber ich bin immer ein wenig geknickt wenn ich lese dass meine zeitgleichen Mitschwangeren schon den Papa am Gestrampel teilhaben lassen können,weil er das Baby über den Bauch fühlen kann... Ich bin in der 22ten Woche. Jetzt die Frage : Ab wann konnten eure Partner euer Baby fühlen ? Oder hat mein Menne da einfach -Pech gehabt- ?

Mehr lesen

9. Oktober 2012 um 22:10

Meiner hatte pech
allerdings aus einem anderen grund.

bin zwar auch speckig am bauch (165cm & 88kg, in der ss bis auf 98kg), aber ich konnten meinen zwerg auch von aussen sehr gut spüren. dauerte allerdings auch bis zur 26ssw oder so. von innen hab ich ihn ab der 18sssw gespürt.

mein mann konnte das nie. immer, wenn er die hand auf dem bauch hatte, hat krümel aufgehört zu treten oder boxen

seine hände waren weg und es ging weiter
mein mann meinte dann immer, er hat den papa jetzt schon nicht lieb

also keine panik, das wird schon noch. dauert halt ein bisschen länger.

lg hexerl

Gefällt mir
9. Oktober 2012 um 23:08

Huhu
Kann mich Hexerl nur anschließen. Nur hat mein Mann das anders interpretiert: er meinte immer, dass er eben den Zwerg besser beruhigen kann als ich...
Gespürt hat er ihn dann ein erste Mal ganz kurz in der SSW 27 oder 28. Weiß es nimmer genau...

LG und mach dich nicht verrückt!

Gefällt mir
10. Oktober 2012 um 0:57

Goldie
Bin auch speckig am Bauch. Selbst fühlen konnte ich mein 3. Kind in der 17. Ssw. Es hat dchon lange gedauert bis mein Mann und die Kinder es von aussen merken konnten. Denke so um die 29.ssw rum. Aber freu dich auf die späteren Wochen, wo der Bauch ordentlich 'bebt'
Das mit dem 'Versteckspiel' war bei uns auch so. Sobald Papa die Hand auf den Bauch gelegt hat, war es ruhig

Gefällt mir
10. Oktober 2012 um 1:14

Huhu
Also bei mir war das erst relativ spät, so 28. Woche, als ichs von Außen spüren konnte...mittlerweile sind die Wellen für jeden deutlich fühl- und sichtbar ...ein bisschen wird dein Mann noch warten müssen, aber ganz Pech wird er sicher nicht haben

Gefällt mir
10. Oktober 2012 um 7:05


danke ihr süßen,dann gedulden wir uns halt noch etwas

Gefällt mir
10. Oktober 2012 um 8:20

Heey keine sorge das kommt noch
Bin auch Übergewichtig aber meinen Bauchkeks spüre ich jeden Tag und das manchnal extrem heftig mit Schlägen in die Rippen
Innerlich so ab 18. Ssw und äußerlich so ab 24. Ssw teilweise auch Sichtbar wenn das T-shirt bebt. Bei meinem Mann ist es ähnlich, er hat ihn 2-3 mal gespürt aber meist ist ruhe wenn seine Hand auf dem Bauch liegt.

Also keine Sorge

Eine schöne Schwangerschaft noch


Soffichen90 mit Bauchkeks 29 ssw

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers