Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mollig und Schwanger?

Mollig und Schwanger?

27. Juli 2007 um 23:53

hi,
gibt es hier auch Mollige Mädels/Frauen die schwanger werden wollen oder es schon sind?
Wie denkt ihr darüber, jetzt schon nen Speckbauch, wie wird dann der Babybauch aussehen?
Hoffe auch einen regen Meinungsaustausch - würd mich jedenfalls freuen
Es gibt nämlich auch noch andere Frauen/Mädels ohne Größe Null
VG

Mehr lesen

28. Juli 2007 um 10:20

Hallööchen
ich bin auch mit ca 30kg übergewicht in die SS. zuerst dachte ich ja das ich wahrscheinlich gar nicht schwanger werden kann bei so vielen kg zu viel, aber siehe da im 3Üz hats geklappt..
Bis zum 7ten Monat sah man bei mir nicht wirklich etwas. Die die's wussten schon, die anderen nicht. Fand das auch nicht weiter tragisch, eher sogar witzig, denn die verblüfften Gesichter wenn man sagt man ist schwanger und die dann Fragen ja in welchem Monat und du sagst, ja im 7ten, das wars alleweil wert!! und irgendwie fand ichs auch schön das Geheimnis mit mir rumzutragen.
Inzwischen bin ich 36Woche und man siehts schon sehr gut. Nur leider ist mein Bauch nicht schön rund geworden, eher nur oben und unten dann eher flach. Bis jetzt hab ich "nur" 8kg zugenommen, also so wies ausschaut keine Fettpolster zugelegt, es werden jetzt bestimmt noch ein paar mehr kommen, aber ich hoffe wirklich, dass ich die nach der Geburt schnell wieder unten habe..

falls ihr lust&interesse habt, ich habe ein Album mit Fotos von mir und Famili etc. Dort hats auch Bauchbilder drinn! einfach via PN melden dann kann ich euch den Namen und das Passwort bekannt geben.

mühsam finde ich, dass ich keine SSHosen finde in meiner grösse, bis zum 48 gibts alles, darüber niiix! (weiss nicht wie das in DE ist, ich komme aus der Schweiz) hab bis jetzt glück, bei h&m hab ich bequeme hosen gefunden die ich auch noch zubringe, ansonsten helf ich mir mit dem Bauchband aus..

sodele, jetzt hab ich euch voll zugetextet, aber es wäre schön, wenn man sich hier weiterhin austauschen könnte! ach ja, was noch ist, irgendwie hab ich das gefühl, dass mir die schwangerschaft bis jetzt leicht gefallen ist, habe zwar bei hitze wasserablagerungen und zwischendurch ein drücken im linken schambein aber thats it..wahrscheinlich haben die die viel weniger kg haben mehr mit der zunahme zu kämpfen und werden in der bewegungsfreiheit viel mehr eingeschränkt, da bei einem 60kg mensch 10kg mehr sicher eine schwerere last darstellen als bei einem mit über 100kg..nicht das ich sagen will das übergewicht gesund ist oder so, aber irgendwie kann ich mir einfach vorstellen das dies so ist.

wünsch euch einen schönen Samstag
liebe grüsse
Shira&strampelfritz 35+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2007 um 13:37

Hi...
....bin auch "vor"mollig in die SS und muss sagen das einzigste was mich ärgert was man hier ja auch bei den andere liest ist das mans nicht wirklich sieht wenn ich die dünneren Frauen sehe mit ihren Kugelrunden bäuchen bin ich schon n bissel neidisch weil ich das auch gerne hätte.
Und natürlich mit den Klamotten also das ist echt garnicht so einfach, es gibt alles nur bis größe 46 ich kann vom glück sagen das ich den ein oder anderen onlineshop gefunden habe weil bei mir auch noch das problem hinzu gekommen ist das ich im august Heirate und dafür ein Kleid zu finden war nicht einfach aber ich hab zum glück eins.

Was das zunehmen betrifft muss ich sagen ich kann mich nicht beschweren, ich bin jetzt in der 30 SSW und habe bis jetzt nur 1 kg zugnommen, meine FA ist total stolz drauf.

LG Sandra + JoJu inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2007 um 21:28

@jessi....
....also ich habe einen machen lassen war mir lieber und es ist alles im grünen bereich das beruhigt einen doch sehr. Willst Du auch einen machen lassen?

Lg Sandra + JoJu inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 10:05

Bin auch sehr
übergewichtig in die SS gegangen.
Bin jetzt in der 32. SSW und habe insgesamt 5 Kilo WENIGER. Meine Gyn sagt, dass ist vollkommen in Ordnung, da das Baby normal gewachsen ist.
Mein Bauch ist genauso, wie andere es hier auch schon geschildert haben: Oben (unter dem Busen) schön prall und hart, unterhalb der Taille leider nur eine weiche Speckrolle...
Naja, es gibt schlimmeres. Bei mir staunen auch immer noch viele Leute wenn ich erzähle, dass ich schon im 8. Monat schwanger bin. Das können die kaum glauben!

Ich habe übrigens auche inen SS-Diabetes-Test machen lassen und der Wert war leicht erhöht. messe jetzt 1x wöchentlich selbst, bisher ist aber alles im grünen Bereich!

Alles Gute weiterhin

Sylvi + Krümelchen (31+3; bisher leider kein Outing...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 10:37

So nen straffen Bauch
wirst du nie mehr haben oder bzw. noch nie gehabt haben
Ich bin auch übergewichtig und das nicht unbedingt wenig, und ich bin bereits zum 3 mal schwanger.
So einen schönen strammen Bauch hab ich sonst nie.
Also darüber mußt du dir echt keine Gedanken machen. Auch was die Gewichtszunahme betrifft. Das ist bei übergewichtigen meist minimal. Ich bin jetzt in der 28 SSW und habe gerade mal knapp 4 Kilo zugenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2007 um 11:45

@Claudi:
Hallo, was für Schwankungen hast du denn mit dem Blutdruck? Ich habe zum Glück immer einen Guten, manchmal sogar eher etwas zu niedrig.
Außer letzte Woche, da hatte ich ganz fiese Bauchschmerzen und war im KH zur Abklärung. Die haben da einen Druck von 180 zu 80 gemessen! Ich habe denen gesagt, dass das nur die Aufregung war, aber ich musste trotzdem am nächsten tag wieder hin. Da war er dann auch wieder ganz normal. Jetzt Samstag hatte ich wieder einen Termin und er war wieder ganz richtig (130 zu 70). Also keine probleme.

Sylvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram