Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mollig, Pille abgesetzt, kein Eisprung, Schleimhaut baut sich nicht auf

Mollig, Pille abgesetzt, kein Eisprung, Schleimhaut baut sich nicht auf

4. Februar 2012 um 22:54 Letzte Antwort: 5. Februar 2012 um 19:55

Hallo ihr lieben,

ist hier jemand mit einem der genannten Probleme???

Laut Arzt und jeglichen Untersuchungen ist alles super - alle Werte top! Laut FA würde sich die Schleimhaut nicht weiter aufbauen. Meine Periode bleibt ebenfalls seit Wochen aus.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem?

Mehr lesen

5. Februar 2012 um 13:10


hört sich nach einem Hormonproblem an.

Schau mal nach ob es die gleichen Anzeichen für PCO sind:

http://www.pco-syndrom.de/

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2012 um 13:11
In Antwort auf lila_12078949


hört sich nach einem Hormonproblem an.

Schau mal nach ob es die gleichen Anzeichen für PCO sind:

http://www.pco-syndrom.de/


Symptome
Periodenstörung (A-/ Oligomenorrhoe)
vermehrte Behaarung nach dem männlichen Verteilungsmuster (Hirsutismus)
Akne
Haarausfall (Alopezie)
erhöhte männliche Geschlechtshormone im Blut (Hyperandrogenämie)
polyzystische Ovarien

sowie:
unerfüllter Kinderwunsch/ Infertilität
Übergewicht/ Adipositas
Insulinresistenz/ Acanthosis nigricans
Metabolisches Syndrom

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2012 um 15:21


Hallo,

ja das habe ich mir auch schon oft durchgelesen, und auch so sehr viel von PCO gelesen. Frauen mit PCO gibt es ja fast wie Sand am Meer wenn man sich durch die Foren klickt. Selbst auch Frauen mit Normalgewicht etc.

Etwas Übergewicht, Haarausfall und halt keine Periode trifft vollkommen zu.

Was kann man gegen PCO tun??? Mir gehts mittlerweile seit fast einem Jahr so. Laut FA soll ich ein bisschen abnehmen und dann würde sich alles von alleine einpendeln. Schon klar, mittlerweile hab ich erst 5kilo runter. Leichter gesagt als getan - aber das kann doch nicht alles sein?

Hast du bzw. jemand Erfahrung mit PCO???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2012 um 19:55

!
http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f19687_f113-PCO-Wir-werden-trotzdem-Mamis-8-AMOUR-Unser-1-threadBaby-is-da-love.html

hier sind viele die es haben
ich würde mal ihn auf metformin ansprechen. ich glaub dein FA kennt sich da nicht so aus, den nur abnehmen reicht oft nicht aus!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest