Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Möglicher Eisprung???

29. März 2009 um 22:00 Letzte Antwort: 29. März 2009 um 23:04

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage!
Befinde mich im 1. ÜZ nach absetzen der Pille. Wenn ich jetzt mal von einem 28-tage Zyklus ausgehe, dann wäre diesen Samstag mein ES. Aber normal is das ja nach dem Absetzen nicht mehr der Fall! Könnte ich dann trotzdem davon ausgehen, dass ich ihn dieses Wochenende hatte, oder noch habe?

Es ist so, dass mein Freund und ich uns leider nur dieses Wochenende sehen, weil er die ganze letzte Woche auf Montage war und ab morgen früh schon wieder auf Montage ist bis Freitag! Deshalb frage ich! Könnte es da dann trotzdem klappen, dass ich schwanger werde?

Lg,
Pati

Mehr lesen

29. März 2009 um 22:04

Hallo
schau mal auf urbia.de da kann man sich ausrechne lassen wann man seinen eisprung hat

Gefällt mir
29. März 2009 um 22:12
In Antwort auf jamal_11912441

Hallo
schau mal auf urbia.de da kann man sich ausrechne lassen wann man seinen eisprung hat

Hallo!
Blöd is nur, dass ich nicht weiß, wie lang mein Zyklus ohne pille is!
Wenn ich in meinen alten Zykluskalender von vor der pille anschau, dann is er mal kurz und mal lang, also sehr unregelmäßig!
Woran kann ich mich denn da jetzt halten?

Gefällt mir
29. März 2009 um 22:29

Danke!
Naja, für die Temperaturmethode is es ja jetz zu spät, da muss mer ja jeden tag messen und ich bin ja jetz scho mitten ijm zyklus und weiß net, ob ich mein ES scho hatte, oder net!
Und wenn ich mal blöd fragen darf! Was soll ich den beim zervix-schleim beobachten?
Hab mich leider noch net so genau damit befasst!
Aber da mein Freund jetzt immer so oft auf Montage muss, hat uns das nen strich durch die rechnung gemacht! Da is er dann 5 Tage weg und wir haben nur das Wochenende!

Danke schonmal!

Gefällt mir
29. März 2009 um 23:04

!?!
Also ich hab mich grad ma schlau gelesen!
Das is ja eigentlich echt gut, aber ich hab da grad gelesen, dass man das nicht mehr feststellen kann, wenn man GV mit Samenerguss hatte! Und das hatten mein Freund und ich ja! Weil wir ja unter der Woche und ab morgen bis Freitag keine gelegenheit dazu haben!

Wenn ich jetzt also mal von meinem 28 Tage Zyklus ausgehe, dann hätte ich gestern meinen ES gehabt! Also bei einem kürzeren Zyklus hatte ich ihn schon und bei einem längeren bekomm ich ihn noch! Aber soweit auseinander liegen kann er ja dann doch nicht, oder?

Jetzt heißt es wohl einfach mal abwarten was passiert! Ob ich meine Mens bekommen oder nicht!

Ist der Zervix-Schleim eigentlich bei einer Schwangerschaft, am Anfang, erste paar wochen anders als normal?

lg

Gefällt mir