Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mögliche Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaft

27. Oktober 2017 um 7:36

Hallo ihr Lieben, 
ich brauche bitte ganz dringend Rat. 
Ich bin momentan in Australien (seit 3 Monaten). Mein Freund ist dabei, allerdings erst vor 1 1/2 Monaten angekommen. Ich nehme die Pille im langzeitzyklus und hatte meine letzte Periode Anfang Juli. 
Nachdem uns mein Freund und ich 7 Wochen nicht gesehen haben und es schnell gehen musste, haben wir einmal kein Kondom benutzt. Mit der Pille im Langzeitzyklus sollte das ja eigentlich kein Problem sein. Ich habe sie auch immer korrekt eingenommen. 
Allerdings ist mir seit ein paar Tagen immer ganz komisch, Bauchschmerzen, Übelkeit, ziehen in der Leiste, Dauermüdigkeit, teilweise Schmerzen in der Brust, unreine Haut, unangenehmer Blähbauch und mein Geschmack hat sich schon sehr verändert. 
Nun meine Frage, könnten das mögliche Anzeichen einer Schwangerschaft sein? Ich habe schon viel rumgelesen und einige Sachen würden meiner Meinung nach schon darauf hindeuten. Oder etwa nicht? 
Ich habe mir bereits einen Schwangerschaftstest in der Apotheke geholt und habe die Pille abgesetzt. Heute morgen hatte ich dann eine ganz leichte Blutung, war dann im ersten Moment sehr erleichtert, aber es ist nicht sehr typisch, dass meine Periode so harmlos und leicht ausfällt. Könnte das möglicherweise auch andere Ursachen haben? 
Ich habe etwas bedenken, dass mein Rhythmus durcheinander gekommen ist, mit dem vielen Reisen (3 Wochen Asien und jetzt Australien). 
Werde morgen früh auch einen Test machen, aber wie sicher sind solche Tests? 
Über ein paar antworten würde ich mich freuen. 
Vielen Dank im Voraus! 
Und ja; mein Freund und ich sind normalerweise immer vorsichtig und benutzen auch (fast!) immer ein Kondom, aber nach 7 Wochen ohneeinander ist das wohl auch verständlich..

Mehr lesen

27. Oktober 2017 um 8:01

hey clodiebro
also erstmal von den anzeichen her könnte was dran sein ... aber ... die blutung die du hattest kann eine abbruchblutung sein da du die pille abgesetzt hast ... müssen nicht dringend so stark sein wie deine normale periode..

mach morgens einfach den test oder geh zum arzt ggf.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2017 um 9:34

Bist du es schon gewohnt, dass du die Pille durchnimmst? Ansonsten könnten deine Beschwerden auch von der geballten hormonellen Ladung kommen.

Wenn du immer doppelt verhütest müsstest würde es ja an ein Wunder grenzen wenn ihr von einmal ohne Kondom schwanger werdet. Das klingt eher so, als wärst du total überängstlich und würdest dir jetzt was einbilden. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft
Von: insaneprincess0509
neu
26. Oktober 2017 um 22:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper