Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mögliche Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaft

14. Juni um 15:36

Hallo,
ich habe seit März 2019 keine Periode mehr gehabt. Am 14.04.2019 hatte ich zuletzt Geschlechtsverkehr. Als ich kurz darauf immer noch keine Periode bekam, habe ich mich schon gefreut und bin am 08.05.2019 zu meinem Frauenarzt. Dieser meinte jedoch mit einem Ultraschall das ich nicht schwanger bin und ich wahrscheinlich nur durch Stress keine Periode bekomme. Als er einen Ultraschall machte meinte er das meine Gebärmutterschleimhaut auch dünn sei und demnächst keine Periode kommen würde. Nun habe ich bis jetzt immer noch keine Periode. Ich habe aber das Gefühl das ich einen kleinen Bauch bekommen habe. Einen Test habe ich gemacht aber der war negativ (abends) Ich habe ehrlich gesagt Angst meinen Frauenarzt erneut damit zu „nerven“ und habe gehofft von Ihnen Hilfe zu bekommen. Ist es möglich das ich doch schwanger bin? Liebe Grüße

Mehr lesen

14. Juni um 15:46

Hi,
ich möchte dir ungern die Hoffnung nehmen aber du wärst ja rein rechnerisch schon ca im 2-3 monat. Als du bei deinme FA warst hatte er auf jedenfall was sehen müssen.
Wunschst du dir ein Kind ?
denn ohne dir zu nahe zutretten aber vielleicht spielt dein kopf dir einen streich...war bei mir auch schon so.
Nimmst du die Pille oder verhüttest du irgendwie ?
Melde dich ruhig mal bei deinem Fa und lass es alles mal abklären denn du hast ja dann jetzt schon 3 monat ekeine blutun.
Darf ich Fragen wie alt du bist ?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni um 16:03
In Antwort auf jessy8691

Hi,
ich möchte dir ungern die Hoffnung nehmen aber du wärst ja rein rechnerisch schon ca im 2-3 monat. Als du bei deinme FA warst hatte er auf jedenfall was sehen müssen.
Wunschst du dir ein Kind ?
denn ohne dir zu nahe zutretten aber vielleicht spielt dein kopf dir einen streich...war bei mir auch schon so.
Nimmst du die Pille oder verhüttest du irgendwie ?
Melde dich ruhig mal bei deinem Fa und lass es alles mal abklären denn du hast ja dann jetzt schon 3 monat ekeine blutun.
Darf ich Fragen wie alt du bist ?
lg

Danke für deine schnelle Antwort! 
Als ich bei meinem Arzt war wäre ich ja erst in der dritten Woche gewesen. Hätte man da schon was gesehen?oder wäre da die Gebärmutterschleimhaut dicker gewesen wenn ich schwanger wäre? 
Nein ich verhüte nur mit Kondom. 
Mein Arzt hat mir den Ring verschrieben und meinte ich soll mich erst in 3 Monaten wieder melden. Aber den Ring habe ich bisher nicht genommen, da ich gerne auch wissen möchte warum ich keine Periode bekomme. 

Ich bin 24  

14. Juni um 16:12
In Antwort auf caroswunsch

Danke für deine schnelle Antwort! 
Als ich bei meinem Arzt war wäre ich ja erst in der dritten Woche gewesen. Hätte man da schon was gesehen?oder wäre da die Gebärmutterschleimhaut dicker gewesen wenn ich schwanger wäre? 
Nein ich verhüte nur mit Kondom. 
Mein Arzt hat mir den Ring verschrieben und meinte ich soll mich erst in 3 Monaten wieder melden. Aber den Ring habe ich bisher nicht genommen, da ich gerne auch wissen möchte warum ich keine Periode bekomme. 

Ich bin 24  

Hmm naja möglich ist ja alles
geh und nerv lieber nochmal ein wenig deinen fa denn dann hast du wenigstens gewissheit!
ich zb ohnen dir angst machen zu wollen habe mit pille und hormonen immer meine Periode bekommen und beim absetzten nichts mehr ..die Diagnose PCO....
Es ist immer leicht Was zu machen das die periode regelmassig kommt das problem zeigt sich nur dann wenn man schwanger werden möchte und keine periode ohne hilfe bekommt

14. Juni um 16:23
In Antwort auf jessy8691

geh und nerv lieber nochmal ein wenig deinen fa denn dann hast du wenigstens gewissheit!
ich zb ohnen dir angst machen zu wollen habe mit pille und hormonen immer meine Periode bekommen und beim absetzten nichts mehr ..die Diagnose PCO....
Es ist immer leicht Was zu machen das die periode regelmassig kommt das problem zeigt sich nur dann wenn man schwanger werden möchte und keine periode ohne hilfe bekommt

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde am Montag direkt mal anrufen 

14. Juni um 16:29

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde am Montag direkt mal anrufen 

Ich drücke dir die Daumen

14. Juni um 17:00
In Antwort auf jessy8691

Nur zur Info. Mit Pille bekommt man keine Periode,  sondern eine Abbruchblutung.

TE wenn der Test negativ zeigt bist du leider nicht schwanger.
Vielleicht hast du eine Zyste oder sonstiges? Geh nochmal zum Gyn.
Du musst nicht zum gleichen Arzt.

14. Juni um 18:09
In Antwort auf nadu2.0

Nur zur Info. Mit Pille bekommt man keine Periode,  sondern eine Abbruchblutung.

TE wenn der Test negativ zeigt bist du leider nicht schwanger.
Vielleicht hast du eine Zyste oder sonstiges? Geh nochmal zum Gyn.
Du musst nicht zum gleichen Arzt.

Kann man denn einfach so den Frauenarzt wechseln bzw. Von einem zweiten eine Meinung einholen? 

danke für deine Antwort

14. Juni um 18:44

Kann man denn einfach so den Frauenarzt wechseln bzw. Von einem zweiten eine Meinung einholen? 

danke für deine Antwort

Ja du kannst jederzeit wechseln 

14. Juni um 18:45

danke für deine Antwort

Bitte gerne 

17. Juni um 20:41
In Antwort auf nadu2.0

Bitte gerne 

Ich habe mal einen zweiten Test mit Morgenurin gemacht und das kam bei raus. Bin ich zu verblendet und sehe nur ich die zweite leichte Linie oder könnt ihr auch eine erkennen? 

18. Juni um 15:07

Ich habe mal einen zweiten Test mit Morgenurin gemacht und das kam bei raus. Bin ich zu verblendet und sehe nur ich die zweite leichte Linie oder könnt ihr auch eine erkennen? 

Hej,

ich sehe da leider nichts, auch nicht mit viel Phantasie :/ wenn du seit März keine Periode mehr hast und der Test immer noch negativ ist und dein Frauenarzt auch nichts erkennt, bist du vermutlich leider nicht schwanger. Wie meine Vorrednerin schon sagte, vllt. eine Zyste oder dein Kopf spielt dir einen Streich, weil du es dir so sehr wünscht ... Vielleicht passiert ja doch noch ein kleines Wunder, aber gebt die Hoffnung nicht auf und probiert es einfach weiter.

X

18. Juni um 16:44

Vielen Dank für deine Antwort! 

Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem anderen Frauenarzt. Vielleicht kann er ja einen Grund erkennen warum ich keine Periode bekomme. 

Liebe Grüße 

19. Juni um 22:36

Hallo,

ich hab auch selten von allein meine Periode. Mir fehlt ein Hormon, weswegen meine Periode meistens durch ein Medikament ausgelöst werden muss. Zur Info: das war nicht immer so. Ich hatte früher immer Pünktlich meine Periode, pünktlich wie ein Uhrwerk. Dann Pille genommen und seit ich es abgesetzt habe reinste Katastrophe...
bei mir liegt es wie gesagt an dem einen Hormon dass das nicht läuft.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen