Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Möchte mein BabyGirl gerne .......... Nennen WIe findet ihr den Namen

Möchte mein BabyGirl gerne .......... Nennen WIe findet ihr den Namen

4. März 2011 um 13:20

Hi Zusammen,

Ich Kugel ja jetzt nicht mehr sooo lange.
Da ich balt in der 36 Sswoche bin und schon länger wehen habe

Ich hatte vor einiger zeit einen Tread eröffnet das ich noch immer keinen Mädschennamen für mein Baby habe

Nun finde ich einen namen wirklich total süüüüüsssssssssss


ZAZOU oder so geschreiben ZAZU


Würde gerne mal wissen wie ihr den so findet und welche schreibweise besser ist ??


Lg Bubbly24 mit Baby im Bäuchlein

Mehr lesen

4. März 2011 um 13:30


ich find den der hammer!!!! wollt den auch, lässt sich nur kein bisschen mit meinem nachnamen kombinieren...

und ich musst natürlich an den vogel aus der könig der löwen denken

NIMM DEN!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 13:37

Jaaaaaaa
Die von Dsds heisst auch so muss gestehen ich gucke das immer

Aber ich finde die Zazou echt am besten da !
Gönne ihr den sieg
finde die auch mega hübsch

Und irgendwann dachte ich Zazou ist ja auch voll der Sweety name für mein Baby

Da ich mit einem Ausländer Verheiratet bin
Und der name auch nicht grad typisch deutsch ist passt das ja

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 13:41

Das war uns am wichtigsten
Das es ein süsser aber auch seltener name ist
Unsere erste Tochter heisst Amina hört man auch nicht soooooo mega offt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 13:45
In Antwort auf raelyn_12929381


ich find den der hammer!!!! wollt den auch, lässt sich nur kein bisschen mit meinem nachnamen kombinieren...

und ich musst natürlich an den vogel aus der könig der löwen denken

NIMM DEN!

Ja stimmt


Der König der Löwen war immer mein lieblingsfilm als ich noch klein war !!

Aber der ist ja schon Mega alt der Film
Denke nicht das die neuere Jugendgeneration
Den Namen mit dem Film in verbindung bringt


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 13:52


Unabhängig davon, dass das Mädel von DSDS echt knuffig ist, gefällt mir der Name auch sehr gut.
Also

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 13:56
In Antwort auf jona_11881965


Unabhängig davon, dass das Mädel von DSDS echt knuffig ist, gefällt mir der Name auch sehr gut.
Also


Das ist ja klasse !

Dachte das viele den namen unmöglich finden

Letzenendes müssen wir es ja entscheiden


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 14:01

Ok
Ich habe jetzt bestimmt schon 1.00000000000000 namen durch im Internet durch und finde keinen

Auser Zazou



Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 14:12


ich finde der muss auch immer zum nachnamen passen..

also zb zazou schmidt oder so
geht gar nicht..

sonst ist er ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 14:17
In Antwort auf coira_12344305


ich finde der muss auch immer zum nachnamen passen..

also zb zazou schmidt oder so
geht gar nicht..

sonst ist er ok

Meine kinder haben einen Ausländischen nachnamen
Da ich mit einem Türken Verheiratet bin !
Also passt schon



Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 14:19
In Antwort auf bubbly24

Ja stimmt


Der König der Löwen war immer mein lieblingsfilm als ich noch klein war !!

Aber der ist ja schon Mega alt der Film
Denke nicht das die neuere Jugendgeneration
Den Namen mit dem Film in verbindung bringt


Lg


und selbst wenn??? der vogel war ja kein ARSCH tier

ich habe meiner schwester von dem namen erzählt... und die sagte sofort... hägar, das ist doch eine name für einen jungen... wie bei KDL.. der vogel *soviel dazu*


aber ich finde ein kleines mädchen mit dem namen... einfach TOLL... echt.

und wenns auch noch dein film war als kind, umso besser


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 14:50


Der name bleibt für mich immer in verbindung mit dem papagei aus könig der löwen

Dann könnte man ja seine kinder auch mogli oder simba nennen

Für ein baby find ich den namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 14:59
In Antwort auf janinka86


Der name bleibt für mich immer in verbindung mit dem papagei aus könig der löwen

Dann könnte man ja seine kinder auch mogli oder simba nennen

Für ein baby find ich den namen

Was meiste viele mädschen
Kiara oder Nahla heissen
So hiessen immerhin die Löwinnen aus diesem Film

Ich denke das kan man so nicht bewerten !

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 15:03


Finde den Namen außergewöhnlich und selten... wenn der Nachname noch passt- was ja bei Euch anscheinend der Fall ist, dann ja!
Zazou - diese Schreibweise gefällt mir besser.

LG,
Susanne

PS: Auch die jüngere Generation (meine Tochter ist 10 Jahre, wird bald 11) bringt den Namen mit "König der Löwen" in Verbindung. Aber daran soll's ja nicht scheitern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 15:09

Oder
Wieviele Mädschen Maya heissen

Kan man ja auch sagen Biene Maja
Oder Fine so heisst die Schnecke von Sesamstrasse
Oder Nala und Kiara wiegesagt so heissen die Löwinnen aus dem Film KDL

Also selbst wenn der Vogel so heisst
Der Film ist schon uralt und ich denke das das nicht jeder damit in verbindung bringen würd !

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 15:14
In Antwort auf minna_12379278


Finde den Namen außergewöhnlich und selten... wenn der Nachname noch passt- was ja bei Euch anscheinend der Fall ist, dann ja!
Zazou - diese Schreibweise gefällt mir besser.

LG,
Susanne

PS: Auch die jüngere Generation (meine Tochter ist 10 Jahre, wird bald 11) bringt den Namen mit "König der Löwen" in Verbindung. Aber daran soll's ja nicht scheitern.

Hi,
Der Arbeitskollege meines Mannes ist vor ein paar tagen ebenfalls Vater eines Mädels geworden die nun Maya heisst finde den namen echt knuffelig

Aber da ist es doch eher der fall das jeder Biene Maja sagt !


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 15:18
In Antwort auf bubbly24

Hi,
Der Arbeitskollege meines Mannes ist vor ein paar tagen ebenfalls Vater eines Mädels geworden die nun Maya heisst finde den namen echt knuffelig

Aber da ist es doch eher der fall das jeder Biene Maja sagt !


Lg

Hehe
jaja, so ist das mit Namen....
Unser Sohn heißt zB Dorian - da kamen dann gleich so Fragen wie: Oh, nach dem Buch "Das Bildnis des Dorian Gray..." - und damit hat unsere Namenswahl so gar nix zu tun gehabt.
Der Pfarrer im Spital hat gemeint, Dorian sei schön und kommt von "Theodorus"... *lach*
Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich zum kleinen Mann sage, wenn er älter ist und nicht folgt: ich werde ihn vor allen THEODORUS rufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 15:28

Ja echt !
Musste feststellen das in letzter zeit beim Kinderartzt wo ich mit meiner Tochter hingehe viele jungs MORITS heissen


Tja da sagt jeder 100 Pro Max u Morits

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 15:48

nunja

ganz ehrlich:

1.du schaust zuviel DSDS

2. so heißt der vogel in "könig der löwen", sowas find ich genauso doof wie das man in deutschland seinen sohn nemo nennen darf;
*mami warum heiß ich nemo? "nun da gabs mal nen film über nen verkrüppelten fisch, den fand mami ganz toll"

außerdem find ichs doof deutschen kindern ausländische namen zu geben, in diesem fall afrikanische! würde mir das überlegen (vorallem falls du mit nachnamen müller oder schneider heißen solltest!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 16:08

Vielen dank
Habe gelesen das deine maus Juna heissen würd ??
Das ist aber auch


Sehr süss hat auch nicht jeder



Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 16:27
In Antwort auf zanina_11894418

nunja

ganz ehrlich:

1.du schaust zuviel DSDS

2. so heißt der vogel in "könig der löwen", sowas find ich genauso doof wie das man in deutschland seinen sohn nemo nennen darf;
*mami warum heiß ich nemo? "nun da gabs mal nen film über nen verkrüppelten fisch, den fand mami ganz toll"

außerdem find ichs doof deutschen kindern ausländische namen zu geben, in diesem fall afrikanische! würde mir das überlegen (vorallem falls du mit nachnamen müller oder schneider heißen solltest!)

Pass mal auf süsse
Ich denke du hasst das was missverstanden !

Undzwa was ich im Fern schaue denke ich ist ja jeden selber überlassen oder

Ich gucke nicht gerne Soaps sowie viele andere Frauen sondern ich gucke gerne Dsds !

Desweiteren ist mein Man Türke !
hat Dunkle Haare, Augen und einen leicht Bräunlichen Teint von Natur aus !

Ich bin zwar eine Deutsche aber viele halten mich aufgrund meines Aussehens auch für eine Türkin !

Dementsprechend sieht meine 1 Geborene Tochter auch wie eine Südländerin aus !
Und hat auch einen Türkischen nachnamen da ich mit meinen Mann Verheiratet bin !!

So mein Baby würd nicht Zazou heissen weil Mami einen dummen Vogel aus KDL toll fand

Sondern weil Mami u Papi keinen Ottonormal frits namen wie Jenny ,Laura oder Simone möchte

Da unere 1 Tochter auch einen Ausländischen vor und nachnamen hat !
Würde Zazou auch sehr gut passen

Ich habe auch einen Polnischen namen als Deutsche und ich habe soviel mit Polen zutun
Wie eine Kuh mit dem Sonntag !



Was ist den mit Kindern die
Maya oder Morits oder Nahla oder Fine Heissen ????



Aber ist ok denke du hast jetzt ein bisschen besser verstanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 16:34

Naja
dan frag ich mal lieber nicht wie deine Kinder heissen

Du hast recht wenn man in Deutschland lebt sollten alle mädels am besten

Mechthild, Marianne oder Gesine heissen damit es auch blos
Arisch DEUTSCH klinkt !

Am besten sollte man seltene schöne namen streichen
Da man sonst das gefühl bekommt man lebt in TimBuktu

Du hast nur deine meinung gesagt und das darfst du sicherlich
Aber wenn man mal etwas anderes schön findet als nur diese stndaard namen !

Ist der Name direckt ne bestrafung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 16:52

Ja geil ne
Vielleicht ict es ja doch ein junge
Und der snibbel wurde einfach nur übersehen

Dan heisst er naturlich SIMBA


Find lächerlich echt !!

Habe es schon 1000000000000000000000 geschreiben was ist mit kindern die Maya, Morits oder Emmely heissen ?

Max u Morits
Biene Maya
Emmely Erdbeer

Trosdem Finde ich maya total
Und Emmely ebenfalls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 17:02


Hey

also ich finde den Namen auch sehr schön.
Man kann alle Namen zerreden.
Wenn du als deutsche nen Ausländer heiratest, wie in deinem Fall, müsstest du ja auch den Vornamen ändern, weil sich das ja so blöd anhört, oder wie?
Also totaler Quatsch
Wir sind nunmal inzwischen ein Multi-Kulti-Land. da kann dann sowas schonmal vorkommen meine Güte. Nervt mich grad total.
Der Stiefvater meines Freundes ist Iraaner und so klingt auch der Nachname, sein Sohn heisst Daniel. Ist das jetzt auch schlimm?

Ich hatte für mein Mädchen auch einen afrikanischen Namen ausgesucht, obwohl unsere Namen Deutsch sind.
Auch bei deutschen Namen musste ständig buchstabieren,
ich heisse Nicole, man glaubt gar nicht wie der Name manchmal geschrieben wurde

So, ich find Zazou toll.

Und Dein Mädchen wird er bestimmt auch gefallen

GLG Nikol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 17:19
In Antwort auf yaffa_12637665


Hey

also ich finde den Namen auch sehr schön.
Man kann alle Namen zerreden.
Wenn du als deutsche nen Ausländer heiratest, wie in deinem Fall, müsstest du ja auch den Vornamen ändern, weil sich das ja so blöd anhört, oder wie?
Also totaler Quatsch
Wir sind nunmal inzwischen ein Multi-Kulti-Land. da kann dann sowas schonmal vorkommen meine Güte. Nervt mich grad total.
Der Stiefvater meines Freundes ist Iraaner und so klingt auch der Nachname, sein Sohn heisst Daniel. Ist das jetzt auch schlimm?

Ich hatte für mein Mädchen auch einen afrikanischen Namen ausgesucht, obwohl unsere Namen Deutsch sind.
Auch bei deutschen Namen musste ständig buchstabieren,
ich heisse Nicole, man glaubt gar nicht wie der Name manchmal geschrieben wurde

So, ich find Zazou toll.

Und Dein Mädchen wird er bestimmt auch gefallen

GLG Nikol

Echt krass
Über den Namen Nicole haben wir auch nachgedacht
Weil ich den echt süss finde
Aber das passt überhaupt nicht zum Nachnamen von uns

Nichts desto trots sind wir im 20. Jahrhundert angekommen
Und nun heissen viele Mädels eben nicht mehr wie früher

Und ich finde Gut, das wenigstens ein paar hier mir nicht mit diesem König der Löwen scheiss ankommen


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 17:28

Okay
Ich find den Namen okay, würde ihn aber meiner Tochter nicht geben. Weiterhin hätte ich Problem da ein Geschlecht raus zu hören, würde ich den Namen jetzt das erste Mal in der Krabbelgruppe oder sonstwo hören.

Du hast hier gefragt, wie wir den Namen finden. Daher musst du auch mit negativen Stimmen rechnen. Soll heißen, ich finde es nicht in Ordnung, dass du auf Gegenstimmen offensichtlich beleidigt reagierst und Befürworter überschwenglich dankst.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 17:34

Interessanter Name....
der erinnert mich direkt an König der Löwen... kommt mir so bekannt vor Ist das da nicht der Vogel des Königs?!? Und ist der nicht männlich?!?!?

Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass du den Namen ohne Zusatznamen nehmen kannst, weil es (mein ich) kein eindeutig geschlechtsbestimmender Name ist... Ich arbeite selbst im Rathaus und meine Kollegen aus dem Standesamt würden da sicher protestieren!

Außerdem finde ich es immer schwierig, einen sooo außergewöhnlichen Namen zu nehmen... Die Kleine müsste den ihr Leben lang immer buchstabieren und es wird sicher immer die Frage aufkommen: Ist das eine Abkürzung für einen Namen?!?

Finde es immer schwierig, mit solchen "exotischen" Namen...

Wir haben für unseren auch noch keinen Namen

Liebe Grüße
Maike mit Minimum (ET-9 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 17:35


heipt nicht die aus DSDS so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 17:35
In Antwort auf bubbly24

Echt krass
Über den Namen Nicole haben wir auch nachgedacht
Weil ich den echt süss finde
Aber das passt überhaupt nicht zum Nachnamen von uns

Nichts desto trots sind wir im 20. Jahrhundert angekommen
Und nun heissen viele Mädels eben nicht mehr wie früher

Und ich finde Gut, das wenigstens ein paar hier mir nicht mit diesem König der Löwen scheiss ankommen


Lg


Nicole findest Du schööööön?
Das ist leider Anfang der 80er ein Modename gewesen und jede zweite in meinem Alter rennt mit dem Namen rum, das ist so doof gewesen. Wäre das nicht, würde er mir bestimmt besser gefallen.
Mein Name ist auch nicht deutscher Herkunft und der Name Daniel auch nicht, aber die gibts hier schon solange, da kräht kein Hahn mehr nach und in 30 Jahren sind so Namen wie Zazou oder Nya oder was weiß ich auch nicht mehr so exotisch.
Ich find alte deutsche Namen auch schön, aber gaaaanz viele andere auch und die die übrig bleiben, bleiben das aus gutem Grund.

Aber naja, wenn Du hier so eine Frage stellst, da gehen die Meinungen auseinander und dann haste ne lecker Diskussion am laufen

Zazou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 17:36
In Antwort auf yasin_11932966

Okay
Ich find den Namen okay, würde ihn aber meiner Tochter nicht geben. Weiterhin hätte ich Problem da ein Geschlecht raus zu hören, würde ich den Namen jetzt das erste Mal in der Krabbelgruppe oder sonstwo hören.

Du hast hier gefragt, wie wir den Namen finden. Daher musst du auch mit negativen Stimmen rechnen. Soll heißen, ich finde es nicht in Ordnung, dass du auf Gegenstimmen offensichtlich beleidigt reagierst und Befürworter überschwenglich dankst.

Nee
Ich habe sogar geschrieben das jeder eine eigene Meinung hat !
Und klar gefällt das nicht jedem !

Aber zu sagen das der Name eine Bestrafung ist finde ich etwas grenzwertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 18:11
In Antwort auf bubbly24

Nee
Ich habe sogar geschrieben das jeder eine eigene Meinung hat !
Und klar gefällt das nicht jedem !

Aber zu sagen das der Name eine Bestrafung ist finde ich etwas grenzwertig

Mag sein, ...
... dennoch ist auch 'grenzwertig' eine Meinung. Du siehst, die Geschmäcker - gerade bei Namen - sind äußerst schwankend. Wenn ich für meinen Krümel irgendwann mal einen Namen finde, dann frage ich bestimmt nicht hier im Forum wie er gefällt, weil ich davon ausgehen kann dass es mindestens 3 - 4 Stimmen geben wird, die ihn einfach scheußlich finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2011 um 18:15

Darf man fragen
Wie denn dein kleiner prins heissen soll


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2011 um 11:25


huhu,

also ich finde Zazou oder Zazu ...nicht schön...vorallem ist es nicht offensichtlich ob es ein Jungen oder ein Mädchenname ist...für mich muss es aus einem Namen hervor gehen ob Mädchen oder Junge , dass tut es bei dem nicht


LG
Sandra mit Amina im Bauchii 40.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2011 um 13:53

Am ende musst du das wissen
viele finden exotische namen schön
weswegen es so arme kinder wie "emely-extra" und "pepsi-carola" gibt ... oder noch "exotischer"

am ende musst du es doch wissen!
du siehst die meinungen gehen auseinander!

aber zu deiner antwort auf der vorherigen seite:
ich würds nicht tun! auch wenn du dsds toll findest und die zazou ein tolles mädchen mit schönem namen (für sie) ist ... nee würd ich nicht.
nach der wm 06 gabs auch ne welle von lukas, bastians und phillips ... wie einfallsreich
hab hier im forum schonmal von einer zukünftigen zazou gelesen, so nebenbei

-die schwester von meinem ex heißt maya und die wird in der schule schon oft mit biene maya gehänselt!!!
-ich kenne eine ilka ... die war aber immer die ilka-kuh
-eine freundin von mir heißt ronja und platzt jedesmal vor wut wenn sie "ronja räubertochter" genannt wird
-nebenbei moritz schreibt sich mit z und nicht s, ... so entstehen auch exotische namen

mein sohn wird peter heißen.
JA ein einfacher, normaler, evtl. langweiliger, häufiger deutscher name.
und von meiner besten freundin und seiner zukünftigen patin kam: omg peter pan!!!
JA es gibt viele namen in vielen filmen und viele kinder werden tatsächlich wegen ihren namen gehänselt, aber mein sohn wird seinen namen nie buchstabieren müssen oder wird gefragt wo kommt den der name her?

achja wir wollten auch einen namen den man nicht falsch aussprechen kann. oder verbal vergewaltigen wie z.b. jackeline , tschantalle oder sowas


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2011 um 17:32

Thema zweideutige Namen
In Deutschland ist es so, dass ein Zweitname vergeben werden muss, wenn der erstname sowohl für einen Jungen, als auch für ein Mädchen gelten, zb Kim oder eben Zazu.

Und ich finde schon, dass ein Nachname zun Vorname passen sollte. Hört sich doch sondst echt komisch an, ein total exotischer Vorname und dann Mpller, Maier, ... als Nachname.
Hier steht auch was von Wegen Erfolgschancen bei der Namenswahl für das Kind:

http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/baby-familie/vornamen-bedeutung/namensbedeutung-karriere.phtml

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2011 um 17:58


schöner Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2011 um 20:58

Zazou
Ich möchte meine Tochter auch so nennen und habe deswegen schon die unterschiedlichsten Meinungen zu hören bekommen.
Meine Tante z.B. nervt mich jedesmal wenn sie mich sieht, ob ich jetzt endlich von diesem "schrecklichen" Namen abgekommen wäre... Dabei kann es ihr ja nun wirklich sch... egal sein, wie wir unser Kind nennen. Zum Nachnamen passt er bei uns übrigens auch, obwohl wir Deutsch sind.
Andere Leute aus der Familie finden diesen Namen wiederum sehr schön und passend.

Wie du ja auch schon bemerkt hast, gehen da die Meinungen weit auseinander und ich würde dir empfehlen einfach nach deinem/eurem Geschmack zu gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper