Also das ist halbes zweidrittel Wissen, aber es verhält sich mit "Vertrag läuft aus", "Ich kündige" und "ich werde gekündigt" bei dem Thema ziemlich ähnlich. Wenn der Arbeitsvertrag nicht mehr besteht, gibt's Geld vom Amt, wenn man da eine Sperre bekommt, bekommt man die denke ich auch trotz Schwangerschaft. Evtl. gibt es vor der Geburt eine Extra Beihilfe, vorausgesetzt dein Mann verdient wenig genug, die Grenzen sind da echt utopisch hoch. Dann nach der Geburt gibt's natürlich Kindergeld, aber was das Elterngeld angeht wäre ich mir auch nicht sicher...
Ich glaub aber auch, dass du in deiner jetzigen Situation ja quasi kaum schwanger werden kannst, da es dich so sehr belastet. Das ist wirklich eine verzwickte Situation. Ich würde dir vielleicht noch raten, mal eine Schwangerschaftsberatung aufzusuchen. Die gibt es fast überall, die sind soweit ich weiß kostenlos und die kennen sich oft gerade was das finanzielle angeht sehr gut aus. Und man darf auch hin, wenn man noch nicht schwanger ist.
Gefällt mir