Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mmhh was ist eine darmmassage und was hat das mit dem Dramschnitt zutun???

Mmhh was ist eine darmmassage und was hat das mit dem Dramschnitt zutun???

20. Oktober 2009 um 17:55

ich lese immer von der einer Darmmassage und weiss nie was das bringen soll hab meine mutter schon mal gefragt aber die hat vor 22 jahren das letztemal kinder bekommen die hat keine ahnung.
und gerade habe ich gelesen das die darmmassage helfen soll oder eine darmschnitt verhindern soll stimmt das??

kann mich mal jemand aufklären auch bezlg. was das mit dem dramschnitt auf sich hat.

lg jasi

Mehr lesen

20. Oktober 2009 um 17:56

Hahahaha...
.. ich glaub du meinst ne DAMMmassage
Google doch einfach mal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 17:57


Ehhh da hast dich wohl verlesen, es heißt
!!!DAMM-Massage!!!!
Das Teil zwischen After und Vagina

Und wenn das bei der Geburt reißt, nennt man es DAMMriss

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 17:58


Ehhh da hast dich wohl verlesen, es heißt
!!!DAMM-Massage!!!!
Das Teil zwischen After und Vagina

Und wenn das bei der Geburt reißt, nennt man es DAMMriss
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 17:58
In Antwort auf kulturpessimismus

Hahahaha...
.. ich glaub du meinst ne DAMMmassage
Google doch einfach mal..

Ja oder so ich hab kene ahnung
bin total verwirrt. ach so heisst das isch ja peinlich!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 18:02

Waaaaaaa
man wie peinlich ja voll hab mich verlesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 18:05

Meine hebi meinte,
dass man den Damm regelmäßig mit öl einmassieren soll, damit er bei der geburt dehnbarer ist und nicht so schnell reißt oder geschnitten werden muss...
meine mutter hat mir auch schon so ein öl besorgt habs aber noch net ausprobiert...

lg tanja 20.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 18:06

Also
Es ist ja nicht so das jeder bei der Geburt geschnitten wird, das hängt eben von der Situation ab. Um einen Dammriss zu vermeiden, kann man die Dammassage machen. Ist aber keine Garantie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 18:08


also, die dammmassage macht man so ab der 36. ssw (oder wars die 34???????) egal...
da dehnst du den damm für die geburt vor, damit er nicht so schnell oder gar nicht reißt.
deine hebi kann dir genau erkären, wies geht. isn bissl kompliziert zu schreiben....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 18:16

Mmmhh
danke ich informier mich mal und sonst wäre das ja nicht tragisch den der doch reisst oder?? wird nachher wieder so sein wei früher oder warum habe da so viele angst vor????

ha schon schlauer jetzt weiss ich um was es geht danke!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 18:19

Aha
gut zu wissen. wusste ich auch nicht akupunktur sachen gibts!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 18:42


Kuckuck bei meiner ersten SS habe ich das mit der Massage gemacht das hilft wirklich das Öl bekommst du in der Apotheke es heisst weleda Damm Massageöl.. das reibst du kreisförmig ein, und die Haut wird sehr elastisch ich bin weder gerissen noch musste ich geschnitten werden und das bei nem Kopfumfang bei 38 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 18:47


Ehhh is diese massage nicht ehmm doof von der Handhabung

Der dicke bauch, die kurzen Arme, mit oder ohne Spiegel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 18:50
In Antwort auf pippa_12857360


Ehhh is diese massage nicht ehmm doof von der Handhabung

Der dicke bauch, die kurzen Arme, mit oder ohne Spiegel

Hi
ich habs mir immer machen lassen wenn niemand da war hab ich es nach dem duschen auf der toilette im sitzen gemacht es ging ich kann es wirklich nur empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 18:50

Mmmhh
hört sich an das man das mal machen sollte. hab ja noch genug zeit da kann ich noch genug mit öl einreiben. versuchen kann man es ja mal.!!!!!!

danke!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 18:51
In Antwort auf pippa_12857360


Ehhh is diese massage nicht ehmm doof von der Handhabung

Der dicke bauch, die kurzen Arme, mit oder ohne Spiegel


wie groß ist denn dein bauch dass du da nich rankommst??????????
nich bös gemeint
bin selber kurz vor meinem ersten ET und komm da supi ran, wie groß kann son bauch denn werden????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 18:59

Hoi zäme
@titanja : was ist epi-no?? mann mann jetzt bin ich schon 37.ssw und hab nix gemacht....aber Akupunktur könnte ich gar nicht...ich hab angst vor den Nadeln... auch wenn ich oft gehört hab dass mann die nicht spürt...
@twin. wie geht's dir? bist schon 4.Monat jetzt oder?
grüssli
minime und Bauchbewohner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 19:00

@titanja
wie gehts dir? alles wieder ok wegen Nierenstau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 19:41

Heyhey
gibts dich auch noch. ja genau bin jetzt dan im vierten monat also 13+6 ist wohl der vierte. woe gehs dir den so mit dem studium????
was ist es den bei dir so weit???

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2009 um 20:54
In Antwort auf lunete_12287161

Heyhey
gibts dich auch noch. ja genau bin jetzt dan im vierten monat also 13+6 ist wohl der vierte. woe gehs dir den so mit dem studium????
was ist es den bei dir so weit???

lg


jaja mich gibts auch noch
War heute mal wieder an der Uni....hatte mir letzte Woche freigenommen da meine Mutter zu Besuch war. Jetzt hab ich dann alles für den Kleinen
Naja und jetzt noch ca 2 Wochen zur Uni...bin immer so müde und auch 30 m laufen kommen mir vo wie 2 km..bin jetzt sooo schnell ausser atem...jammer jammer...
Ich bin jetzt 36+3 geht nicht mehr so lang. Merke auch dass er immer weniger Platz hat. er uist auch meist recht aktiv , worüber ich natürlich froh bin, solange es ihm gut geht
Nur jetzt bin ich halt wieder die nächsten 2 Wochen ganz alleine...schlägt halt aufs Gemüt (ui schon wieder jammer)

Freu mich aber wenn ich ihn endlich sehen kann hihi, seine kleinen Stinkefüsschen mit denen er mich dauernd tritt oder sein Schrumpelpopo, jööö. Bin auch gespannt ob er europäisch oder asiatisch aussieht, hihi aber eh glich, einzig wichtige er ist gesund und wird ein happy Bub.
ja da gehn dann die Muttergefühle mit einem durch
wann zügelst du nach Ulm?
grüssli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club