Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mitteljunge Septembermamas! (Geschlossen)

Mitteljunge Septembermamas! (Geschlossen)

27. April 2014 um 13:36 Letzte Antwort: 27. Oktober 2014 um 1:59

Soo. Ich habs jetz endlich, endlich mal geschafft

Hier unsere Übersicht:

engelchen4288:
Name: Emily
Kinder: 1 Sohn (fast 3)
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Et: 03.10.14 (Kaiserschnitt Ende September)
Outing: bis jetzt noch ein Ü-Ei

mundm12:
Name: Manon
Kinder: keine (ein Sternchen)
Beziehungsatatus: verheiratet
ET: 26.09.2014
Outing: zur Geburt

ju8811:
Name: Jule
Beziehungsstatus: fast verheiratet
Kinder: keine
ET 01.09.14
Outing: Junge

kakao1986:
Name: Elena
Kinder: 1 Tochter, September 2011
Beziehungsstatus: verheiratet
ET 25.09.2014
Outing: wahrscheinlich Mädchen

levi01:
Name: Jessi
Besziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: keine
ET: 16.09.2014
Outing: Wahrscheinlich ein Junge

Mehr lesen

27. April 2014 um 14:17

@ Levi: Toll gemacht! Danke für den Thread!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2014 um 16:54

Jeah sehr gut !!!!

27. April 2014 um 18:19

Huhuuu mädels

Hat eigentlich jemand von euch erfahrungen mit der feindiagnostik??
Muss morgen hin und wir sind ganz aufgeregt

Drücker

27. April 2014 um 21:00

Hm..
Ne leider nicht sorry....

27. April 2014 um 21:41

@ Jul: Feindiagnostik ist nicht anderes als eine Ultraschalluntersuchung bei der nochmal genau geschaut wird ob alles in Ordnung ist mit dem Baby, die Organe etc.

27. April 2014 um 22:00

Okay danke
Muss morgen nämlich zu einem Spezialisten 40km entfernt ... Wir sind schon gespannt und hatte gedacht der macht vielleicht noch etwas anderes naja aber wir sehen unsern Zwerg und bin gespannt wie er sich entwickelt hat und vorallem ob's ein Bub bleibt

Fahren dann morgen auch noch ein paar baby Sachen kaufen - was habt ihr denn schon ?? Wir noch nichts außer nen Kinderwagen

Was findet ihr denn eigentlich besser bzw. habt ihr Erfahrungen mit Römer oder Maxi cosi ??
Ich werde mir mal anschauen was die so sagen bzw. anhören

Wo kommt ihr alle eigentlich her??

28. April 2014 um 9:26

18+4
Wow Mädels ich bin schwanger, tatsächlich schwanger. Die ganzen letzten Wochen habe ich mich so unschwanger gefühlt, konnte es gar nicht fassen. Aber seit dem Wochenende, wo ich abends beide Hände auf meinen Bauch gelegt habe, da hat mich das Baby getreten Und ich habe gemerkt wie es sich hin und her bewegt
Sogar mein Mann hat es schon gespürt
Wow ich bin völlig hin und weg, jetzt realisiere ich das erst so richtig, das da wirklich was ist. Ich bin so abgelenkt, kann mich auf nix konzentrieren weil ich immer in mich rein spüre, ob ich es wieder merke

@ Levi
Danke Liebes für den neuen Thread, das hast du toll gemacht!

@ Jule
Ist ja lustig das mir eure Namen so toll gefallen. Sind aber ja auch schöne Namen
Feindiagnostik ist das nicht dieser große Ultraschall den man so um die 20. Woche hat? Ich hab den Termin dann nächste Woche, da wird ja wohl nochmal ganz genau auf Organe usw. geschaut !?!?

@ Babysachen
Ich warte bis nächsten Donnerstag auf ein Outing. Wenn es ein Mädchen wird brauch ich nichts kaufen. Haben noch alles von meiner Tochter

@ Römer oder Maxicosi
Ich hab nen Maxicosi, fand den irgendwie optisch besser Aber ich glaube da gibts keine großen Unterschiede, gut sind die wohl beide!

Ich komme aus Oldenburg und ihr?

28. April 2014 um 11:38

Ne die feindiagnostik wird vom spezialisten gemacht - der schaut genauer und mit besseren geräten nach fehlbildungen / herzerkrankungen etc - wie gesagt ich muss dahin weil es in meiner familie vorerkrankungen gibt ...

Ja ich werde mir mal die beiden anschauen aber tendiere eher zum maxi cosi

Bin gespannt auf alles heute - geht auch jetz los

28. April 2014 um 13:00

Jule
Ich drück die Daumen das alles gut ist und euer Würmchen gesund ist!!!

Also meine Frauenärztin hat schon krass gute Geräte. Ich frage sie nächste Woche mal ob das jetzt die Feindiagnostik ist ....
Oder ist Feindiagnostik sowas wie Nackenfaltenmessung? Aber aus der Zeitspanne sind wir ja schon lange raus!?

28. April 2014 um 13:10
In Antwort auf kakao1986

18+4
Wow Mädels ich bin schwanger, tatsächlich schwanger. Die ganzen letzten Wochen habe ich mich so unschwanger gefühlt, konnte es gar nicht fassen. Aber seit dem Wochenende, wo ich abends beide Hände auf meinen Bauch gelegt habe, da hat mich das Baby getreten Und ich habe gemerkt wie es sich hin und her bewegt
Sogar mein Mann hat es schon gespürt
Wow ich bin völlig hin und weg, jetzt realisiere ich das erst so richtig, das da wirklich was ist. Ich bin so abgelenkt, kann mich auf nix konzentrieren weil ich immer in mich rein spüre, ob ich es wieder merke

@ Levi
Danke Liebes für den neuen Thread, das hast du toll gemacht!

@ Jule
Ist ja lustig das mir eure Namen so toll gefallen. Sind aber ja auch schöne Namen
Feindiagnostik ist das nicht dieser große Ultraschall den man so um die 20. Woche hat? Ich hab den Termin dann nächste Woche, da wird ja wohl nochmal ganz genau auf Organe usw. geschaut !?!?

@ Babysachen
Ich warte bis nächsten Donnerstag auf ein Outing. Wenn es ein Mädchen wird brauch ich nichts kaufen. Haben noch alles von meiner Tochter

@ Römer oder Maxicosi
Ich hab nen Maxicosi, fand den irgendwie optisch besser Aber ich glaube da gibts keine großen Unterschiede, gut sind die wohl beide!

Ich komme aus Oldenburg und ihr?

Jaa so geht's mir auch. Langsam wird alles so real, gell? Der Bauch wächst und ich merk auch ganz leichte Tritte...Das ist voll schön, dass du schon so früh was merkst und dass dein Mann das auch fühlt. Mein Freund wartet schon sehnsüchtig...Hoffentlich ist alles gut. Am Mittwoch sehn wir den Kleinen wieder

Ich komm übrigens aus Augsburg.

28. April 2014 um 14:44

Ne elena das ist bei einem professor zu dem ich muss und zwar für pränatalmedizin ... Die us soll über das screening beim gyn raus gehen ... Allerdings würde ich auch nicht hin gehen wenn es mein cousin nicht gehabt hätte und bei ihm wurde es zu spät erkannt und er ist 5 wochen nach der geburt gestorben

Haben übrigens keinen maxi cosi oder römer gekauft sondern einen "besafe" suuuuuuuper sag ich euch

28. April 2014 um 14:46

Komme übeigens aus der nähe von Hannover

28. April 2014 um 19:16

Eine Frage....
Also erstmal hoff ich natürlich auch, dass bei euch alles gut ist Jule...Aber das denk ich schon

Aber ich muss noch was andres ansprechen. Ich habe seit ein paar Tagen sooo einen Durchhänger. Abartig. Könnt nur noch schlafen. Dachte das geht im zweiten Trimester weg. Aber ich bin so unmotiviert. Das ist ungewöhnlich weil ich vor der Schwangerschaft immer unterwegs war. Das macht mich Ich mach mir auch fett nen Stress wegen all den Sachen die ich noch machen muss. Zb das Zimmer. Hab voll Schiss, dass das nicht fertig oder hässlich wird. Ich weiß, dass das sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, aber ich kann die Gedanken nicht abstellen.....Mist, verdammter.
Kennt das jemand?

29. April 2014 um 9:10

Ja jessi das hab ich ich auch - das ist glaub ich ganz normal wenn wir sowas zwischendurch mal haben ... bei mir ist das meist ein tag und den nächsten bin ich wieder motiviert

Wi uns war gestern alles super - es bleibt ein junge mit stolzen 27,4 cm und 484 gramm er hat wie inmer getreten und gehauen aber war sehr fasziniert wie groß er schon ist

29. April 2014 um 16:59

@ Jule
Schön das alles gut ist bei eurem Zwerg! Wahnsinn wie groß und schwer die schon sind

Ach ich freue mich so auf den Termin nächste Woche

@ Levi
Mir geht es ganz genau so Meine Tochter will abends nicht einschlafen dabei muss ich so viel schaffen und habe keine Zeit Ich heule ständig wegen irgend einem Mist! Auf der Arbeit bin ich unmotiviert und lustlos und überlege ehrlich, mich mal ne Woche krank schreiben zu lassen um mal alles in den Griff zu kriegen zu Hause und mal ordentlich zu schlafen!
Aber andererseits denke ich mir "stell dich nicht so an wie soll es erst werden in ein paar Monaten, wenn alles beschwerlich wird"

30. April 2014 um 21:51

So nachdem wir den ganzen tag renoviert haben und morgen auch noch - liege ich jetzt schon schön wie viel wir geschafft haben - bin auch ganz stolz auf meinen schatz - er achtet sehr auf mich

Wie gehts euch allen ???

1. Mai 2014 um 0:46

@Elena: Ich würd mir da keine Gedanken machen und einfach mal ne Woche pausieren. Das tut dir und deinen Kleinen sicher gut. Aber wenns uns beiden so geht, heißt das wenigstens, dass es nix komplett unnormales is und wieder weggeht

Und jaaaa es is sooo krass, wie groß die Kleinen sind. Ich war heute beim Arzt und es is KEIN Junge. Haha. Er hat wohl falsch gekuckt. Es wird also ein Mädchen und ist schon 25 cm groß. Mann, ist schon eine Umstellung jetz, nachdem ich fest mit einem Burschen gerechnet hab, aber ich freu mich seeehr

Gehts euch allen gut? Was habt ihr schon fürs Kinderzimmer? Ich bin noch auf der Suche nach ner schönen Wickelkommode in weiß oder natur...

1. Mai 2014 um 20:37

Huhuuu
Ein mädchen wie schön freu dich dann hast du nicht so probleme beim anziehsachen kaufen - ich find das mega anstrengend - sehe immer nu rooosaaaaa hab letztens nur ein paar mützchen mit genommen weil ich mal welche in blau u grau gefunden hab

Mir gehts super - haben jetzt 2 tage renoviert und bin fix u alle aber sonst
Hab im moment das gefühl mein bauch wächst gar nicht mehr bin bei 98cm und im moment ist stillstand ... Aber er bewegt sich viel deswegen geh ich davon aus das alles gut ist
Wie ist es denn bei euch zur zeit??

Also wir haben schon einen kinderwagen (gebraucht) und einen beSafe (neu) fürs auto und das wars ... Mein mann baut die wickelkommode selber und ein bettchen kaufen wir später wenn wir mitm schlafzimmer soweit sind klamotten hab ich noch gar nichts außer die mützen und 2 bodies weil ich das meiste von einer freundin bekomme - ist auch ein junge und letztes jahr im oktober geboren das passt sich ganz gut und ihr???

2. Mai 2014 um 10:38

19+1
@ Jule
Ihr wart also fleißig und habt einiges geschafft beim Renovieren?
Was genau habt ihr denn Renoviert?
Bauchumfang zu nehmen ist eine gute Idee. Werde ich nachher mal messen
Dein Shopping-Wahn kommt sicher noch

@ Levi
Ist ja lustig, euer Jungen-Outing ist nun also doch zu einem Mädchen-Outing geworden. Wart ihr sehr überrascht?

Du hast recht. Die Schlaflosigkeit und das ständige Heulen müssen ist auch irgendwie schlimmer geworden. Hab mal bei Google über Schwangerschafts-Depression gelesen und da traf einiges auf mich zu Werde das sicherheitshalber mal abklären lassen. Sonst bin ich immer so stark und denke "ich schaff das schon", aber nun kann ich ja nicht mehr nur an mich denken sondern auch an

@ Kinderzimmer
Haben wir damals "nur" das von Ikea gekauft, aber sind damit eigentlich seit 2 1/2 Jahren sehr zufrieden! Und werden es auch noch fürs zweite Kind benutzen.
Nur ein Baby-Bay habe ich mir noch neu angeschafft

4. Mai 2014 um 20:28
In Antwort auf kakao1986

19+1
@ Jule
Ihr wart also fleißig und habt einiges geschafft beim Renovieren?
Was genau habt ihr denn Renoviert?
Bauchumfang zu nehmen ist eine gute Idee. Werde ich nachher mal messen
Dein Shopping-Wahn kommt sicher noch

@ Levi
Ist ja lustig, euer Jungen-Outing ist nun also doch zu einem Mädchen-Outing geworden. Wart ihr sehr überrascht?

Du hast recht. Die Schlaflosigkeit und das ständige Heulen müssen ist auch irgendwie schlimmer geworden. Hab mal bei Google über Schwangerschafts-Depression gelesen und da traf einiges auf mich zu Werde das sicherheitshalber mal abklären lassen. Sonst bin ich immer so stark und denke "ich schaff das schon", aber nun kann ich ja nicht mehr nur an mich denken sondern auch an

@ Kinderzimmer
Haben wir damals "nur" das von Ikea gekauft, aber sind damit eigentlich seit 2 1/2 Jahren sehr zufrieden! Und werden es auch noch fürs zweite Kind benutzen.
Nur ein Baby-Bay habe ich mir noch neu angeschafft

Hm..
meinst du es ist so ernst mit der Traurigkeit? Das wäre echt scheiße...Wie siehts momentan bei dir aus? Ist es besser geworden? Ich hoff es...bei mir ist es tagesabhängig. Ich hab immer das Gefühl ich beschäftige mich zu wenig mit der Schwangerschaft...Das drückt ein bisschen..

@Elena: Wie ists bei dir? Hast du Urlaub genommen?

Aber jaa krass mit dem Outing Wir sind nicht enttäuscht aber ist schon eine Umstellung wenn du immer ,,er" sagst oder ,,der Kleine"...Und ich hab mir auch schon so nen süßen Jungen ausgemalt, der mich wie sein Papa angrinst.. Aber nach den ersten 2 Tagen war das plötzlich ganz normal und ich stell mir jetz eben eine kleine Ausgabe von mir vor Auch schön....Aber die Namenssuche beginnt von neuem

Ich mach auch viel im Kinderzimmer ...Will ein kuscheliges Nest bauen. Wie weit seid ihr alle jetz??

4. Mai 2014 um 20:30
In Antwort auf laurie_12299319

Hm..
meinst du es ist so ernst mit der Traurigkeit? Das wäre echt scheiße...Wie siehts momentan bei dir aus? Ist es besser geworden? Ich hoff es...bei mir ist es tagesabhängig. Ich hab immer das Gefühl ich beschäftige mich zu wenig mit der Schwangerschaft...Das drückt ein bisschen..

@Elena: Wie ists bei dir? Hast du Urlaub genommen?

Aber jaa krass mit dem Outing Wir sind nicht enttäuscht aber ist schon eine Umstellung wenn du immer ,,er" sagst oder ,,der Kleine"...Und ich hab mir auch schon so nen süßen Jungen ausgemalt, der mich wie sein Papa angrinst.. Aber nach den ersten 2 Tagen war das plötzlich ganz normal und ich stell mir jetz eben eine kleine Ausgabe von mir vor Auch schön....Aber die Namenssuche beginnt von neuem

Ich mach auch viel im Kinderzimmer ...Will ein kuscheliges Nest bauen. Wie weit seid ihr alle jetz??

Mist...
Namen verwechselt. Zweimal an Elena Ich Trottel. Also auswendig klappts wohl doch nicht.

4. Mai 2014 um 20:32
In Antwort auf gisa_876784

Huhuuu
Ein mädchen wie schön freu dich dann hast du nicht so probleme beim anziehsachen kaufen - ich find das mega anstrengend - sehe immer nu rooosaaaaa hab letztens nur ein paar mützchen mit genommen weil ich mal welche in blau u grau gefunden hab

Mir gehts super - haben jetzt 2 tage renoviert und bin fix u alle aber sonst
Hab im moment das gefühl mein bauch wächst gar nicht mehr bin bei 98cm und im moment ist stillstand ... Aber er bewegt sich viel deswegen geh ich davon aus das alles gut ist
Wie ist es denn bei euch zur zeit??

Also wir haben schon einen kinderwagen (gebraucht) und einen beSafe (neu) fürs auto und das wars ... Mein mann baut die wickelkommode selber und ein bettchen kaufen wir später wenn wir mitm schlafzimmer soweit sind klamotten hab ich noch gar nichts außer die mützen und 2 bodies weil ich das meiste von einer freundin bekomme - ist auch ein junge und letztes jahr im oktober geboren das passt sich ganz gut und ihr???

Jaa
schon schön, aber voooll die Umstellung irgendwie. Schon komisch, eigentlich isses ja egal.
Voll gut, dass du so fit bist! Ich bin grad bei 104 cm und hab auch das Gefühl, dass es n Stillstand macht Die Kleinen sind ja schon so Brummer. Schon ok, wenns ein bisschen still steht. Meine Kleine bewegt sich ganz wenig Das ist blöd, aber der Arzt sagt alles ist ok. Schade.....

Ich brauch nur noch nen Kinderwagen, nen Maxicosi und so ,,unwichtigere" Sachen wie ne Babyhängematte und so...

4. Mai 2014 um 21:03

Hey ihr lieben

Wir sind heute fertig geworden gott sei dank !!!!!! Jetzt machen wir demnächst ganz entspannt nochma das schlafzimmer - das muss noch gestrichen werden und wenn wir ein bettchen gekauft haben nimmts auch form an ... Wie macht ihr das die erste zeit mit dem schlafen??

Wir suchen ja schon nach einem häuschen und bis dahin bleibt der kleine bei uns ... Erst kommt er in unsere familien wiege und danach ins eigene bettchen aber bei uns mit ins schlafzimmer ... Denke das klappt erstmal da unser schlafzimmer groß genug ist .... Freue mich total auf die wiege ... Die kann ich auch durch die wohnung schieben

Wir haben bis jetzt nur einen gebrauchten kinderwagen und einen neuen BeSafe ... Den rest kaufen wir jetzt nach und nach ....

Ich hab mir jetzt ein stillkissen gekauft - was ein traum nachts ... Ich schlafe wieder

Fühlt euch gedrückt !!!

Elena gehts dir besser??

6. Mai 2014 um 10:07

19+5
@ Jule
Super das ihr so viel geschafft habt!

Unser Baby soll die erste Zeit bei uns im Zimmer im Babybay schlafen. Und dann irgendwann gleich rüber ins eigene Zimmer, sobald es durchschläft.

Ich schlafe auch immer mit Stillkissen und liebe es

Es geht so. Psychisch ist es besser aber nun geht es körperlich los. Habe ja übermorgen FA-Termin, werde alles mal ansprechen.

6. Mai 2014 um 10:15

23 1
Ja mach das mal elena - ich war grad auch bei meiner gyn zur vorsorge und alles ist schöööön - der kleine ist soooooo groß geworden echt wahnsinn ... Hab in 3 wochen dann auch den Blutzucker Test - bin sehr gespannt ....
Ach Elena ich hoffe dir gehts auch bald besser und du kannst die SS genießen ... Ich finde es wahnsinn wie schnell sie rum geht !!!
Fühl dich gedrückt ....

Wie gehts den anderen?? Ich habe jetzt die 100cm bauchumpfang geknackt

Vor meiner SS hat ich den traumbauch mit 63cm bin gespannt wie er danach aussieht aber werde nein bestes geben

Wie siehts bei euch aus?

9. Mai 2014 um 13:00

20+1
Huhu wo sind denn alle

9. Mai 2014 um 13:01

Ich war beim Ultraschall, wir bekommen ein Mädchen, ich konnte ihr eindeutig zwischen die Beine schauen Alles ist gut und die Maus scheint ganz gesund zu sein.

Mein Bauchumfang ist nun bei 98 cm... aber ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch nen großen Bauch!

9. Mai 2014 um 14:38

Huhuu
Ohhh schön jetzt kannst du viele pinke und lilane sachen kaufen ...

Ich habe mir gestern ein bisschen was bestellt für den kleinen - ich freu mich soooooo wenn wir die zwerge in unsern armen haben ... Herrlich
Wie gehts denn allen???

11. Mai 2014 um 15:15

Hallöchen!
Freut mich Elena! Glückwunsch zur Prinzessin Gehts dir mittlerweile besser?

Ich bin auch grad am Kinderzimmer machen. Leider braucht das wohl noch ein bisschen. Ich bin schon ganz hibbelig, das soll endlich fertig sein Und ich hoff der Arzt liegt richtrig mit dem Mädchen. Ist zwar egal was es wird, aber man stellt sich ja schon drauf ein gell.....

Ja das mit dem Schlafen würd mich auch interessieren. Ich hab ein Buch gelesen von einer seeeehr militanten Verfechterin von im-Bett-mit-den-Eltern-schlafen. Das hat mich so verunsichter. Echt krass. Sie sagt zwar jeder kann machen was er mag, aber eigentlich ist die Aussage, dass man sich die Bindung zum Kind versaut. Waaaaahhh wie kann man denn sowas für junge Mamas schreiben?? Obwohl ich recht klare Vorstellungen davon habe, wie ich gern mit der Kleinen umgehen würde, bin ich jetzt ein bisschen nervös....
Wie habt ihrs vor mit Stillen? Und wie lange (die gute Frau sagt bis ca 3 wäre das perfekt, find ich aber n bisschen spooky- wie seht ihr das?)

Zum Bauchumfang: Ich hoffe ja ich hab falsch gemessen, aber es kommt immer 104 raus. Feeettt.....

Alles Liebe zum Mamatag an Alle!

11. Mai 2014 um 18:17

Hallo septembermamis
Ich weiß, ihr seid geschlossene Gruppe aber ich wollte fragen ob ich bei euch mitmachen darf.

Ich bin 28 Jahre alt und mein ET ist 30.09 wobei der kleine (es wird ein junge) schon reifer ist und vermutlich auch früher kommen wird.

Würde mich freuen!

11. Mai 2014 um 19:41

Hallo an die neue - ich denke das wird kein problem sein ist es dein erstes kind??

Levi stillen möchte ich gerne aber nicht sehr lange ... Das ich nächstes jahr mai abgestillt habe - mache das spontan und mal schauen wie es überhaupt klappt
Wie gehts euch sonst so??
Wir hatten jetzt das wochenende schützenfest bzw morgen auch noch anstrengend wars aber auch sehr witzig immer wenn der spielmannszug gespielt hat hatte ich ne party im bauch goldig der kleine

11. Mai 2014 um 19:50

Hallo
@ju: ja, es wird mein erstes Kind sein! Hast du schon Kinder?

Stillen: ich möchte auch unbedingt stillen und ich denke max. bis zu einem Jahr, danach möchte ich auch wieder arbeiten gehen.

Wie ist es bei euch?

11. Mai 2014 um 20:09

Hey ihr...
ist gaar kein Ding, wenn du dabei bist. Besser mehr als weniger

Ich hab das eben vorhin mal geschrieben, dass ich son schreckliches Buch gelesen habe. Die Autorin macht einem echt Angst. Man soll lang stillen, keine Windeln, keinen Kinderwagen, solange im Elternbett bis das Kind von selber geht, keine Schnuller etc. Und immer ist die Begründung, dass es die Bindung von Mutter und Kind stört. Das hat mich echt zwei Tage lang ganz schön verwirrt...Ich würd gern mindestens ein halbes Jahr stillen. Aber wenns nicht geht, gehts halt nicht mehr..

@Julia: Weißt du schon was es wird? Bei mir isses auch das erste und ich freu mich schon sooo abartig auf das kleine Herzchen.

11. Mai 2014 um 21:48

19+5
Levi: ja es wird ein junge ich hatte es von Anfang an im Gefühl und nun wissen wir seit der 15.ssw, beim letzten US letzte Woche wurde es nochmal bestätigt.
oh das Buch ist ja wirklich arg! Kein Kinderwagen und keine Windeln??? Ich glaube nach so was ist dann die Mutter gestört ich denke man soll auf die Mutter Instinkte vertrauen und vor allem wie lange es klappt. Es gibt Kinder, sie wollen in eigenem Bett schlafen und finden keine Ruhe im elternbett. Das gleiche ist mit dem stillen, es klappt Ja auch nicht immer. Von meiner Mutter weiss ich das ich mich geweigert habe die Brust zu nehmen, mein Bruder konnte aber nicht ohne.

@all: ihr spürt alle euer baby schon oder? Wann war bei euch das erste mal? Kann euer Partner die Bewegungen auch spüren?

12. Mai 2014 um 17:55

Oh ne das buch geht gar nicht - also wir sind wirklich sehr relaxet was das ganze angeht ... Machen es so wie unser junge das möchte - wenn er die brust möchte bekommt er sie - sonst halt die flasche ... Wenn er im tuch getragen werden möchte dann machen wir das ansonsten kinderwagen bzw beides wir lassen uns da auf alles ein am we ist ne messe hier da gwh ich mal hin ... Bin gespannt was es da so gibt ...

Ich habe den kleinen ab der 20. woche gespürt mein freund merkt ihn jetzt deutlich und wenn ich aufm rücken liege dann sieht man es an der stelle wackeln - wenn er dolle getreten hat mega süß !!! Ich bin ab heute in der 25. SSW also 7. monat die letzten 15 wochen jetzt

Was habt ihr alle schon gekauft??

12. Mai 2014 um 19:03

19+6
Ich konnte meinen Sohn schon in der 16.SSW spüren, richtig deutlich wurde es erst ab der 19. Woche.
Bisher habe ich nur die anziehsachen besorgt und paar pflegeset wie nagelschere. Ich habe mir eine Checkliste runter geladen, die werde ich dann abarbeiten

Das Zimmer wird auch bald eingerichtet, denke in ca. 1 Monat... Zeit haben wir ja noch!

Wahnsinn ju, schon im 7. Monat! Dein ET ist Anfang September?

12. Mai 2014 um 20:09

24 0
Ja genau - hab am 1.9. aber bis jetz war er immer größer also wir gehen davon aus das er mitte ende august kommt aber das kann sich ja auch alles nochma ändern

Wir haben schon nen hartan kinderwagen ( gebraucht von freunden ) und einen BeSafe ( neu ) und ein paar anziehsachen an denen ich nicht vorbei gehen konnte
Schlafen tut er ja eh erst in der familien wiege ( mal sehen wie lange ) und dann müssen wir noch ein bett kaufen was aber auch erst zu uns ins zimmer kommt da wir immer noch ein haus suchen ...
Wie ist die wohnsituation bei euch??
Wir haben eine 90quadratmeter wohnung mit garten aber uns fehlt ein zimmer - sehr schade .... Aber wollten eh immer ein haus kaufen also suchen wir schon

12. Mai 2014 um 20:24

19+6
Ju: meiner ist auch größer und wird vermutlich auch früher kommen. Eine babywiege haben wir bereits auch, fand sie immer total toll!
Unsere Wohnung ist etwa 105qm groß und wir haben drei Zimmer, deshalb ist ein Zimmer für den kleinen auf jeden Fall da. Aber er wird auch erst bei uns schlafen

14. Mai 2014 um 13:14

20+6
Huhu ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder!
Mir geht es soweit gut! Wir bekommen 100%ig ein Mädchen!

Herzlich Willkommen Julia!

@ Buch
Sag mal was für ein schreckliches Buch ist das? Schmeiß es weg! Also ehrlich! Kann ja jeder machen wie er will, aber die moderne Mutter von heute ist doch nicht so, wie in dem Buch beschrieben.

@ Stillen
Hab ich beim ersten Kind 8 Monate, werde ich jetzt auch wieder so zwischen 6 und 12 Monate, je nachdem wie lange die Kleine möchte.

@ Einrichtung
Wir haben ja das "Babyzimmer" noch 1zu1 so stehen und lassen es auch so, bis auf ein paar Verschönerungen wie ein neues Nestchen fürs Bett usw.
Kleinigkeiten halt!
Es steht eher der Umzug von meiner Tochter in ein größeres Zimmer an, aber das hat Zeit bis zum Juli, wenn ich dann frei hab.

@ Shopping
Da wir wieder ein Mädel bekommen, kaufe ich nichts weiter ein bzw. schaue auch erst im Juli die Klamotten meiner Großen durch.

Will da nix überstürzen, ist ja echt noch ewig Zeit

14. Mai 2014 um 13:15

Baby spüren
Ich habe es auch so ab der 16. Woche gespürt ohne es wirklich zuordnen zu können.
In der 19. Woche konnte dann mein Mann und auch meine Tochter schon mal fühlen, so doll hat die kleine Bauchmaus da schon getreten

14. Mai 2014 um 14:37

20+1
Mädels, was habt ihr für einen Kinderwagen bzw. welchen wollt ihr euch holen?

14. Mai 2014 um 15:28

25. ssw
Hallo Mädels

Elena herzlichen Glückwunsch zum Mädchen fein fein

Julia Kinderwagen haben wir einen gebrauchten von meinem Kollegen bekommen - einen blau karierten Hartan - frag mich aber nicht nach der genauen Marke bzw welcher Hartan das ist

Aber ich muss nochmal sagen das wir ja den BeSafe gekauft haben statt einen Maxicosi und ich liebe ihn - die skandinavier sind uns echt um einiges Vorraus und das schöne ist das ich ihn ohne bedenken nur mit Gurt anschnallen kann also brauchten wir keine IsoFix Halterung ... Falls ihr noch keinen gekauft habt dann schaut ihn euch mal an ...

Ach mann ich bin soooooooooo hibbelig teilweise - jetzt sind es nur noch 14 Wochen und dann kommt unser zwerg ich bin sooooooo gespannt auf die nächste zeit - waaaahnsinn

Drück euch

14. Mai 2014 um 16:02

20+1
@ju: wir bekommen einen Maxi Cosi von einen Arbeitskollegen und als Kinderwagen schaue ich mir die ganze Zeit Bugaboo Cameleon an, ich würde ihn aber auch nicht neu kaufen. Und deshalb bin ich am überlegen ob Bugaboo wirklich so toll ist, da man gebraucht auch schon locker 500-600 bezahlt und da kann man ja schon ein neues Modell von einer anderen Firma kaufen....so schwierig die Entscheidung und macht mich irgendwie fertig hatte schon immer Angst vor dem Kiwa Kauf weil ich mich nur auskenne und dann sind es noch sooo viele Modelle von denen man ja noch nie was gehört hat. da ist ein Autokauf shcon einfacher, die Marken kennt man ja wenigstens.

14. Mai 2014 um 17:52

Ja das kann ich mir vorstellen - ich war teilweise auch komplett überfordert ( bin ich auch jetz noch ) aber mir war nur wichtig das ich den zur karre machen kann und zu beiden seiten fahren kann weißte? Und ich finde es immer soooooo mega übertrieben 1000 für soetwas auszugeben

14. Mai 2014 um 20:08

Teutonia
Wir haben nen Teutonia und sind zufrieden! Aber ich glaube letztendlich nimmt sich das alles nicht viel!

15. Mai 2014 um 10:32

Kinderwagen..
Also meine Schwester hat nen Teutonia und findet den super. ich selber hab noch nix. Die Schwiegermama will gerne einen kaufen- da sag ich nicht nein Allerdings übertreibt die ganz gerne mal...Na wir werden sehn. Ich glaube ihr müsst euch nicht verrückt machen. Ich weiß au gar nix und achte halt drauf, dass er keine Schadstoffe drinne hat etc. Achso meine Hebamme meint es ist wichtig, dass der Buggy (zu dem man ja die Kinderwagen oft umbauen kann) so gebaut werden kann, dass das Kind die Mutter anschaut. Dann sind die wohl zb in der Stadt nicht so überfordert...Bei ebay gibts so komplette Sets für wenig Geld, aber ich bin mir noch nicht sooo sicher ob ich die gut finden soll...Kennt die jemand?

Ich bin jetzt in der 23. Woche und mein Freund hat eeeeeendlich die Kleine gespürt. Wir hätten beide fast geheult. Ich freu mich dermaßen auf den Zwerg
Allerdings gibts ja ne Menge zu tun...Oder vlt stress ich mich auch zu arg...Ich bin jedenfalls sseeeehr beruhigt, dass diejenigen unter euch, die auch nahe an meinem ET sind ungefähr soweit sind wie ich

Achso das grauenvolle Buch hab ich tatsächlich entsorgt und mich (langsam) wieder beruhigt. Ich glaub das zeigt uns die Kleine schon, was sie gern mag und was gar nicht..
Gehts euch allen vom Gefühl her gut? Oder habt ihr noch Stimmungsschwankungen?

15. Mai 2014 um 11:14

21.ssw
levi: Das ist ein tolles Gefühl wenn es beide spüren können stimmts? Ich kann das Zucken manchmal sogar von außen sehen! Wie lange bist du eigentlich schon mit deinem Freund zusammen? Wollt ihr auch heiraten?

ju: ich würde auch keine 1000 Euro ausgeben wollen, ich denke max. ist bei 600

Kakao: teutonia welches Modell? Teutonia haben echt viele... Ist es auch leicht zusammen zu klappen? Und auch zum Transport? Denn das sind meine wichtigen Kriterien, das ich jederzeit mit meinem kleinen raus gehen kann und natürlich auch die Schadstoffe.

Kinderwagen: ich möchte auch unbedingt einen Kombiwagen und mittlerweile kann man bei fast allen Modellen den Lenker umklappen, je nach dem wie man es haben möchte!
Am Samstag fahren wir ins Geschäft und schauen uns paar Modelle an! Ich hoffe, das ich danach schlauer bin

Stimmungsschwankungen: Ja!! Ich bin sehr sensibel! Und mich regt alles sehr schnell auf Ansonsten fühle ich mich ganz gut. Die ersten 16.Wochen habe ich ja mich ständig übergeben müssen, nun ist aber diese Zeit vorbei und ich kann die Schwangerschaft erst richtig genießen!

Ich habe gesehen, das Engelchen jetzt schon Kaiserschnitt plant..wisst ihr woran es liegt?

15. Mai 2014 um 11:32

@ Levi
Ja diese 3er Sets kenne ich, aber bin mir nicht sicher ob das nicht zu "klapperig" ist, also ob die Qualität gut ist.
Wenn ihr den Kiwa eh geschenkt bekommt, könnt ihr doch gleich was vernünftiges nehmen
Wow in der 23. Woche erst? Bei mir hat man es von außen schon ab der 19. gespürt und jetzt (22. Woche) ist es schon echt eindeutig und man sieht sogar die Bewegungen und Tritte von außen.
Aber das glaub ich das es für deinen Schatz ein tolles Gefühl war

@ Stimmungsschwankungen
Wie bei Julia! Sensibel und schnell gereizt!
Da ich ja schon eine Tochter hab mit der ich täglich "zu kämpfen" habe, sind meine Nerven sehr strapaziert. Aber das ist wohl normal das in der SS die Hormone verrückt spielen
Wäre wohl sicher alles einfacher und ich wäre entspannter ohne Kind und Haus, so wie damals in der 1. SS als ich von der Arbeit nach Hause kam und nur gemacht hab was ich wollte, wozu ich Lust hatte, und auch viel Zeit hatte meine Beine hoch zu legen auf dem Sofa. Ist jetzt alles undenkbar.
Also genießt es das es eure erste SS ist! Die zweite wird anstrengender

@ Teutonia
Ich glaube Cosmo heißt unserer. Der ist recht "klein", damit er auch in mein Auto in den Kofferraum passt. Ja und er ist leicht zusammen zu klappen. Den Lenker umklappen kann man da nicht, habe ich aber auch nicht gebraucht, da man das "Buggysitzteil" komplett abnehmen und sowohl nach vorn gerichtet oder zur Mutter gerichtet montieren kann. Und das reicht vollkommen aus. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber man entscheidet sich meist eh für "so rum oder so rum" und klappt nicht ständig hin und her

@ Julia
Ich drück die Daumen das ihr den für euch richtigen Kinderwagen findet !!!

15. Mai 2014 um 14:24

He ihr lieben

Ja unsern kinderwagen kann man den lenker klappen - das ist super ... Ich denke das fast alle kinderwagen was feines sind - ihr werdet euch schon richtig entscheiden ... Ich muss aber ehrlich sagen das wir sehr sehr locker sind grad - wir lassen es auf uns zu kommen ... Mache mir nur im moment öfter mal gedanken wegen der geburt ... Möchte so gerne normal entbinden und hoffe einfach das das alles ohne komplikationen klappt ...

Noch mehr Inspiration?
pinterest