Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / mittel gegen sodbrennen was ne schwangere.....

mittel gegen sodbrennen was ne schwangere.....

11. Januar 2012 um 0:02

ne schwangere auch nehemen darf und was wirkt bitte hab keene böcke mehr auf die brennerei..... danke

Mehr lesen

11. Januar 2012 um 0:04


guten morgen heisst das nicht renni ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:12


danke abber bei beiden wurde mir gesagt darf ich nicht nehemen ich soll milch trinken na toll!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:13


Talcid (in Maßen)
Kaiser-Natron
Rennie
Maaloxan

No-Go: Omeprazol

Ich komm mit meinen Talcid ganz gut durch, nehm die sonst auch immer wegen meiner Reflux.

lg
kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:14

Ich habe es auch ganz schlimm....
Ich bekomme von meiner Hebamme Akupunktur.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:15
In Antwort auf maxi_11988217


Talcid (in Maßen)
Kaiser-Natron
Rennie
Maaloxan

No-Go: Omeprazol

Ich komm mit meinen Talcid ganz gut durch, nehm die sonst auch immer wegen meiner Reflux.

lg
kitty

Was wirkt...
...ist natürlich ne andere Frage^^
Bei mir eigentlich nur Talcid und eingeschränkt auch das Natron

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:16
In Antwort auf milla_12133252

Ich habe es auch ganz schlimm....
Ich bekomme von meiner Hebamme Akupunktur.

....
Akupunktur hin oder her, ob man der Wirkung Glauben schenkt oder nicht - die mechanische Störung setzt keine Akupunktur der Welt außer Kraft und die Magensäure reguliert sie auch nicht

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:19


Talcid hört sich echt giftig an das nehm ich

krieg ich in der apo oder auch im dm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:22
In Antwort auf efua_12239765


danke abber bei beiden wurde mir gesagt darf ich nicht nehemen ich soll milch trinken na toll!!!


Rennie:
" Rennie eignet sich daher sehr gut zur Behandlung von säurebedingten Magenbeschwerden während der Schwangerschaft und Stillzeit."
http://www.rennie.de/de/anwendungsgebiete/sodbrennen_in_der_schwangerschaft/index.php

Bullrichsalz:
"Einnahme während der Schwangerschaft:
Da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, dürfen Original Bullrich Salz
Magentabletten in der Schwangerschaft nicht angewendet werden. "
http://www.deltapronatura.de/dp_neu/media/bilddatenbank/infotexte/langtexte/3231.pdf

Wer hat dir das mit Rennie erzählt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:26
In Antwort auf efua_12239765


Talcid hört sich echt giftig an das nehm ich

krieg ich in der apo oder auch im dm?


Haha, giftig is gut Sag das mal dem Bayer-Konzern^^ Die stellen das her :P

Nee, Apotheke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:30


akupunktur??? ich stech mir ins ohr da tuts dann weh und in hals nicht mehr oder wie funkt das??????

was des is von bayer ?och nö ich bin kein leverkusen fan *lol*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:32
In Antwort auf maxi_11988217


Rennie:
" Rennie eignet sich daher sehr gut zur Behandlung von säurebedingten Magenbeschwerden während der Schwangerschaft und Stillzeit."
http://www.rennie.de/de/anwendungsgebiete/sodbrennen_in_der_schwangerschaft/index.php

Bullrichsalz:
"Einnahme während der Schwangerschaft:
Da keine ausreichenden Untersuchungen vorliegen, dürfen Original Bullrich Salz
Magentabletten in der Schwangerschaft nicht angewendet werden. "
http://www.deltapronatura.de/dp_neu/media/bilddatenbank/infotexte/langtexte/3231.pdf

Wer hat dir das mit Rennie erzählt?


mein zweites ich *lol*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:36
In Antwort auf efua_12239765


mein zweites ich *lol*


Du solltest deinem zweiten Ich ab und an den Mund verbieten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:38
In Antwort auf efua_12239765


akupunktur??? ich stech mir ins ohr da tuts dann weh und in hals nicht mehr oder wie funkt das??????

was des is von bayer ?och nö ich bin kein leverkusen fan *lol*

....
Genau! Und am besten nimmst gleich hinterher noch ne fette Ladung Globulis und machst dir Bachblütentee und ach, Hypnobirthing, hatte ich das schon erwähnt?

Ich geh dann mal meinen Namen tanzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 0:48

Was ist...
...eigentlich Maresi?
Kondensmilch? Hab ich das mit Google richtig rausgefunden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 1:05

Senf....
klingt so ekelig - ist aber extrem gut!

in der SS mit meinem sohn hatte ich so krasses sodbrennen, dass ich mich sogar 2mal davon übergeben musste
meine hebamme hat mir dann als "letztes mittel" senf angeraten und mit extrem viel überwindung war ich total überrascht - hat echt geklappt!

renni & co in allen ehren....aber irgendwann wirkt das auch nimmer sooo toll. teuer isses zudem auch. empfehle da von rossmann den sodbrennen-blocker (kostet glaub ich 3euro).

sonst hätt ich als hausmittelchen (auch) noch milch, ne rohe kartoffel futtern, mandeln essen (half bei mir NULL!)....hoch liegen....tjoa, des wars

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 1:18

Ich kann dir nur senf empfehlen
Hatte in meiner ss extrem sodbrennen und das war das einzige was mir geholfen hat.klingt auch wirklich schlimmer aks es ist. Hoffe findest was was dir hilft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 1:38


ich liebe euch... danke schön für die ganzen tips
also mein favorid talcid giftig abber gut vieleicht kann ich damit noch das klo putzen fals es nicht klapp

senf hab ich da wird gleich nach der milch gefressen oder in die milsch eingerührt

und zum schluchtenkacker franzi danke das hab ich garnicht da

danke scheee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 7:04


Welche Globulis
Bei der ersten SS war es eigentlich schlimm erst die letzten 2 Monate, jetzt bin ich in der 18. SSW und werde schon manchmal verrückt

Respekt an alle, die Senf löffeln

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 10:26

Hallöchen
also ich nehm entweder ne renni oder vor dem schlafen gehen (je nach dem wann man sodbrennen bekommt- ich hab es immer nachts) eine tasse milch. also bei mir hilft das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 11:30


Daaaaanke, das mach ich mal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2012 um 13:08

Zum Thema Globulis:
"Für homöopathische Arzneien nahezu aller Verdünnungsstufen (in der Homöopathie Potenzen genannt) existieren keine wissenschaftlichen Belege einer Wirksamkeit; diese sind daher mit Scheinmedikamenten vergleichbar."
http://de.wikipedia.org/wiki/Globuli

Soll ich euch noch andere Quellen raussuchen, oder reicht euch in dem Fall die Wikipedia? Lasst euch doch nicht das Geld für Zuckerperlen aus der Tasche ziehen und fallt nicht auf jeden Humbug rein!

Das ganze Zeug wirkt NICHT. Es ist noch nie in einer wissenschaftlichen Untersuchung oder Studie bewiesen worden, dass auch nur eine geringe Wirksamkeit vorliegt.

Selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest