Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mitsprach Frau/Männer

Mitsprach Frau/Männer

22. April um 15:55

Es gilt der allgemeine Tenor, dass Männer bei ungewollten Schwangerschaften nichts zu sagen haben. Die Frau entscheidet. Das ist auch richtig so. Ihr Körper, ihre Entscheidung!

NUR

Wieso wollen Frauen bei einer Vasektomie beim Mann dann plötzlich mitreden? Das geht ja die Frau auch nichts an. Sein Körper, seine Entscheidung. Ist es die Angst der Frauen, nun selber keine Kontrolle mehr über weitere Kinder zu haben?

Was meint ihr?

Mehr lesen

22. April um 16:35

Das kann durchaus schon sein .. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April um 9:45
In Antwort auf fragendermann1

Es gilt der allgemeine Tenor, dass Männer bei ungewollten Schwangerschaften nichts zu sagen haben. Die Frau entscheidet. Das ist auch richtig so. Ihr Körper, ihre Entscheidung!

NUR

Wieso wollen Frauen bei einer Vasektomie beim Mann dann plötzlich mitreden? Das geht ja die Frau auch nichts an. Sein Körper, seine Entscheidung. Ist es die Angst der Frauen, nun selber keine Kontrolle mehr über weitere Kinder zu haben?

Was meint ihr?

Keine Ahnung, denn ich sehe es durchaus so, dass es sein Körper und seine Entscheidung ist!

Zumal bei eventuellem späteren Kinderwunsch noch nicht alles zu spät ist, wenn der Mann die Vasektomie machen lässt.

24. April um 9:47
In Antwort auf skadiru

Keine Ahnung, denn ich sehe es durchaus so, dass es sein Körper und seine Entscheidung ist!

Zumal bei eventuellem späteren Kinderwunsch noch nicht alles zu spät ist, wenn der Mann die Vasektomie machen lässt.

Natürlich sollte man als Paar darüber sprechen aber es ist und bleibt SEINE Entscheidung!

25. April um 15:42

Sehe es wie "zweigesteift...". Eine Entscheidung ob Kind ja oder nein und welche Verhütung sollte in einer intakten Partnerschaft von beiden einvernehmlich getroffen werden. Alles andere ist keine Partnerschaft.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwangerschaftsabbruch
Von: mirellax3
neu
25. April um 13:22
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen