Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit Zwillingen schwanger, eure Erfahrungen?

Mit Zwillingen schwanger, eure Erfahrungen?

28. Juni 2011 um 19:40

Hallo Mädels!
Bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich ne Frage an euch Zwillingmütter und noch Schwangere mit Zwillingen.
Ich bin jetzt im siebten Monat Schwanger mit zweieigen Zwillingen und habe jetzt schon so oft gehört das werdende Zwillingmütter einige Wochen vor der Geburt nur noch liegen dürfen!!!! Meist nur im Krankenhaus!
Trifft das immer zu?? Wie war es bei euch?
Vielen Dank für eure Hilfe....
LG

Mehr lesen

30. Juni 2011 um 17:17

???
sind hier den keine zwillingsmütter die mir ihre erfahrungen erzählen können????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 17:22

Bin zwar keine Zwillingsmum, aber
ich bin selbst ein zwilling.
Meine Mum musste zwei Monate vor unserer Entbindung schon im Krankenhaus liegen - wir sind, aufgrund unserer Größe auch schon zwei Wochen früher auf die Welt gekommen (wir sind zweieiig und waren beide 51 cm groß - ich bin 10 Minuten älter als meine Schwester - wir sind normal zur welt gekommen)

Ich selber wünsche mir Zwillinge, da Zwilling-sein einfach genial ist

lg
Nantin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2011 um 17:56

Dankeschön
@ nantin!
das ist schön zu hören das dir das zwillingsdarsein gefällt. ich habe jetzt schon öffter gehört das zwillinge unzertrennlich sind. ich hoffe meine werden auch so

@ muffin 1991
puhh, es ist schön zu hören das es nicht bei jeder twins mom so ist. hatte nämlich noch von keiner mir zwillingen gehört die nicht liegen musste vorher.
ja auch mütter mit einem kind müssen oft liegen. oje und du auch. ich stelle mir das sehr langweilig vor... was macht man dann da?? bücher lesen, fern sehen????

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 11:46

??
wo sind denn die zwillingsmütter????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 12:11

Hallo
ich befinde mich in der 22 SSW und erwarte auch zweieigige Zwillinge, so wie es aussieht 2 Maedchen und bei dir? Habe auch Angst vor einer Fruehgeburt, ruhe mich so gut wie nie aus, da ich einen 3 jaehrigen Sohn habe, der mich ganz schoen auf Trapp haelt. Bis jetzt ist alles in Ordnung mit meinem Muttermund. Habe ein Schilddruesenproblem, Eisenmangel und einen viel zu hohen Cholesterinwert.

Was hast du bis jetzt zugenommen? Was war denn dein Ausgangsgewicht. Mein AG war 79 kg und bin jetzt 85 kg.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 12:32

Hallo sala!
ich bin in der 29ssw. habe schon 18kg zugenommen. meine knirpse wiegen jetzt je ca 1100g. bis jetzt passt bei mir auch alles. mumu ist auch noch geschlossen. hatte zwar einmal tierische bauchschmerzen mit denen ich dann auch ne nacht ins kh musste (gebährmutterband überdehnt). mit den kleinen war aber zum glück nichts. ich schone mich auch ohne ende. mache wirklich nicht mehr viel. mein schatz und meine mom unterstützen mich wo es nur geht. will ja das die kleinen solange es nur geht im bauch bleiben.
es ist meine erste ss somit habe ich kein anderes kleinekind wie du zuhause. respect. wüsste nicht wie ich das jetzt machen sollte wenn ich schon ein kind hätte.
bist du schon gerissen??? also bei mir wird es immer schlimmer. aber naja, kann eh nix dagegen machen.
eisentabletten muss ich seit zwei wochen auch nehmen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2011 um 17:34


schieb........
more comments!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 7:41

Hallo
wie alt bist du denn?
wow 10 stunden arbeit?! krass. hab seit drei wochen ein beschäftigungsverbot. bin also schon zu hause! bin ich aber auch froh darüber! mir fällt alles schwer. hab auch schon mehr als 6kg zugenommen, hängst nochmal 10 hin dann hast es in etwa . naja, so ist es halt!
du machst aber nur soviel das es tragbar von dir ist oder???? nicht überanstrengen.........
ein pärchen schön wir bekommen zwei jungs
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 12:56

Huhu
bin in der 21 SSW und bekomme wahrscheinlich ein Pärchen. Mehr erfahre ich in 2 Wochen. Zugenommen habe ich bis jetzt knapp 7 kg wobei das schwangt. Hab aber auch ein Schilddrüsenproblem, was ständig kontrolliert werden muss. Lag auch schon 9 Tage in der 10 SSW im KH wegen unerklärlicher Blutungen. aber jetzt ist alles gut.
Habe ein BV und ruhe mich viel aus, da ich hoffe, dass die beiden möglichst lange drin bleiben. Wobei 2 wochewn früher schön wäre, sonst werden es nämlich Christkinder lol.

LG Je 20+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 14:32

Ich bin
schon eine Zwillingsmama.
Mein Zwillingspärchen wird Ende Oktober schon 4 Jahre alt.
Sie sind in der 38. ssw per geplanten KS geboren. KS aufgrund Beckenendlage des Führenden.
Ich musste von der 32.-34. ssw im Krankenhaus liegen wegen vorzeitigen Wehen. Ab der 34. ssw machen die Ärzte bei Zwillingen nix mehr, wenn sie dann kommen wollen, dann dürfen sie auch.
Hatte außerdem noch ne leichte Schwangerschaftsdiabetes und wahnsinnig Wassereinlagerung.
Man muss halt gerade bei Zwillingen etwas mehr drauf achten das man sich ne Pause gönnt. Denn es ist doch was anderes ob ein oder zwei Kinder nach unten drücken.
Ich hatte ab der 16. Ssw BV.

Wünsche noch eine schöne Schwangerschaft.

Lg
Heike mit Samira & Julian an der Hand und Würmchen inside 6.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 16:39

Nö...
...war bei mir nicht so. allerdings wurden meine auch in der 36ssw geholt, da ich bluthochdruck und schwangerschaftsdiabetes hatte. wenn das nicht gewesen wäre, dann hätte ich auch die letzten wochen mit regelmäßigen kontrollen zu hause verbracht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 19:30

Dankeschön
wow, haben/bekommen doch so viele ein pärchen! ist ja toll.
danke für eure antworten. find ich alles sehr interresant. vorallem weil so viel noch auf mich zukommt!

lg jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2011 um 10:36


sagt mal. seid ihr gerissen??? hab schon voll die risse am unteren teil des bauches
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 8:51

Ohja
Ich bin sehr stark gerissen. Teilweise richtig breite Streifen. Da bringt auch cremen nix wenn man ein schwaches Bindegewebe hat.

Aber man weiß ja wofür.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 12:40


ein schwaches bindegewebe habe ich. naja ist ja auch egal. solange es den knirpsen gut geht nimmt man ja alles auf sich
das gefühl hab ich auch das cremen nix bringt
genau man weiß ja wofür..... ich würde jetzt schon alles für sie machen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2011 um 16:41


schieb.........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 17:43


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper