Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit welchen waschmittel

Mit welchen waschmittel

11. Juni 2011 um 16:16

habt ihr bzw wäscht ihr eure Babyklamotten, Spucktücher etc.? Und wäscht ihr eure sachen mit denen die fürs baby sind zusammen oder trennt ihr? Gibt es speziell für säuglinge waschmittel? Was haltet ihr von sagrotan für die wäsche? Benutzt ihr weichspüler?

Ich werde nämlich bald anfangen alle gekauften sachen zu waschen und will halt nichts falsch machen .
Ab wann hattet ihr alles gewaschen?

Sorry für die vielen Fragen .

Mehr lesen

11. Juni 2011 um 17:19

Sagrotan würde ich für ein Baby auf keinen Fall nehmen...
Kinder die man von allen Bakterien durch Desinfektionsmittel ect. fernhält, neigen später viel häufiger zu Allergien.

Ich habe von DM das "Denk mit" Ultra Sensitive Color und Vollwaschmittel gekauft. Das ist ohne Parfum- Konservierungs- und Farbstoffe und ist daher besonders hautverträglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 17:21

Mein
Jetztiges Waschmittel geht die nächsten Tage zu Ende. Hab jetzt von Persil das Sensitiv Waschmittel gekauft und von Lenor den Sensitiv Weichspüler. Ich werde die Klamotten (fürs Baby) erst mal ohne Weichspüler waschen und dann mal sehen wie die Sachen sich anfühlen.
Für Handtücher werd ich schon Weichspüler verwenden. Finde die ohne einfach zu kratzig.
Die Babysachen werde ich beim ersten Mal waschen extra in die Maschine machen.
Aber wenn der kleine dann da ist,werde ich denk ich mal die sachen schon zusammen mit unseren waschen. Mit den paar kleinen Bodys und Strampler kriegt man ja ewig keine Waschmaschine voll!
Ich hab Anfang September ET. Ich wart noch ein bisschen mit waschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 21:16

Muss mal hoch schieben
Um mehr meinungen / ratschläge / tipps zu erhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2011 um 21:56


Ich wasche alles ganz normal mit.

Weichspüler habe ich noch nie benutzt und werde ich auch nicht benutzen!

Viele Sachen wasche ich eben auf 60 Grad, damit sie wirklich sauber werden, aber mehr mache ich nicht.

Hab ich bei meiner Tochter auch so gemacht und die ist jetzt 3 Jahre alt und quietschfidel!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook