Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Mit welchem Alter bekomme ich die Pille ohne Einverständnis der Eltern ?

13. April 2012 um 21:13 Letzte Antwort: 13. April 2012 um 22:20

ich werde in 2 Wochen 15 & wollte Fragen,ob ich schon die Pille bekommen kann,ohne dass meine Eltern etwas davon erfahren an wen muss ich mich wenden & zahlt die Krankenkasse das ?

Mehr lesen

13. April 2012 um 21:18

Hallo! ich arbeite beim gyn.
Und es kommt auf deinen arzt an ! Du gehst einfach zum Frauenarzt und machst einen Termin zur untersuchung dort spricht dann der arzt mit dir und entscheidet ob du reif genug bist um eigen verantwortung für dich zu übernehmen ( in bezug auf pille und sex) denke aber das es das es nicht so ein problem sein wird! Und ja die kasse übernimmt die kosten !

Gefällt mir

13. April 2012 um 21:39

Also...
Ich habe sie mit 14 bekommen ohne einverständnis meiner Eltern... die krankenkasse übernimmt die kosten bis zu deinem 18 lebensjahr....

Gefällt mir

13. April 2012 um 22:20

Für gewöhnlich
Wird die Pille sogar bis zum vollendeten 21. Lebensjahr von der Krankenkasse übernommen. Das heißt, man bezahlt ab dem 18. Lebensjahr dann nur alle 3 Monate 15 Euro - 10 Euro Praxisgebühr und 5 Euro Rezeptgebühr.
Also so war es zumindest bei mir...

Und ich denke, dass nichts dagegen spricht, dass der Arzt dir die Pille verschreibt. Deine Eltern erfahren davon nichts, da dein Arzt ohnehin Schweigepflicht hat.

Lg,
Claudia

Gefällt mir