Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit was für Farben Babybauch bemalen?

Mit was für Farben Babybauch bemalen?

22. Mai 2007 um 22:04 Letzte Antwort: 17. Juli 2007 um 19:57

Hallo Zusammen,

habe vor am Wochenende mit einer Freundin meinen Bauch zu bemalen. Allerdings weiß ich nicht so recht mit was für Farben. Wasserfarben, Fingerfarben??

Wer hat Erfahrung was am Besten ist?

Habe schon in alten Einträgen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Danke schonmal an alle.

Liebe Grüße

Janine mit Antonia inside
35+6

Mehr lesen

23. Mai 2007 um 6:45

Das Gleiche..
..hab ich am WE auch vor. Denke ich werd Wasserfarben nehmen..
Habs noch nie ausprobiert, aber probieren geht über studieren
LG Cadence4+Bobelsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2007 um 7:39

Ich kann dir nur zu Fingerfarben raten...
Hallo Janine!

Wasserfarben gehen nicht so leicht von der Haut runter. Musste ich vor kurzem bei meinem Sohn feststellen, als er mit blauen Wasserfarbenfingern aus dem Kindergarten kam. Trotz Seife war noch gut zwei Tage so ein Schatten auf den Fingern. Helle Wasserfarben (gelb, orange) gehen recht gut ab.

Aber Fingerfarben sind da viel besser. Die sind ja extra dafür hergestellt, dass sie mit Haut in Kontakt kommen und sind deshalb sehr gut abzuwaschen!

Viel Spaß beim Bauch anmalen!

LG
Beate
(32.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2007 um 9:21

Sind Fingerfarben....
....von der Konsistenz her so das man sie auch mit dem Pinsel auftragen kann?

Danke ihr beiden für eure Antworten.

LG
Janine mit Antonia
36+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2007 um 9:37
In Antwort auf forba_12771127

Sind Fingerfarben....
....von der Konsistenz her so das man sie auch mit dem Pinsel auftragen kann?

Danke ihr beiden für eure Antworten.

LG
Janine mit Antonia
36+0

Das ist kein Problem
Einfach ein bißchen Farbe auf nen Teller oder so ne Mischpalette, mit dem Pinsel durchrühren, dann wird die "cremiger" und lässt sich prima auftragen!

LG
Beate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Mai 2007 um 11:03

Hey
ich hab das grad erst am Wochenende gemacht Es geht sehr gut auch mit Wasserfarben ...

LG Dani
33+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juli 2007 um 19:57

Babybauch
hallo ich habe mich beraten und die meisten bemalen ihn mit acrylfarbe!Ich hab das auch gemacht und es hat geklappt!

Liebe -grüße
jenny + Marc
19 6mon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook