Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit PDA oder ohne?

Mit PDA oder ohne?

10. Juli 2006 um 16:53 Letzte Antwort: 13. Juli 2006 um 21:54

hallo,
habe mal eine Frage!!! Ich bin noch nicht schwanger, sind aber am Üben!!! Ich war vor einem Jahr im Krankenhaus und habe dabei Nervenwasser gezogen bekommen. Da ich aber eine S-förmige Wirbelsäule habe, mussten die Ärzte genau 5 Mal stechen. Das war so was von schmerzhaft. Das ich mir geschworen habe, nie wieder so etwas über mich ergehen zu lassen. Meine Frage: Wird die PDA genauso gesetzt und ist die auch so schmerzhaft? Wenn ich das richtig verstehen, wird die PDA nur für die "Anfangswehen" genommen, die Presswehen müssen ohne gehen, oder??
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!!

LG Schnecke1707 (Silke)

Mehr lesen

11. Juli 2006 um 10:13

Mit PDA
und im gegensatz zu den wehen überhaupt nicht schmerzhaft... ich habe auch eine s-förmige wirbelsäule, bei mir hats trotzdem beim ersten mal geklappt und ich habe nichts von dem stechen gemerkt!
ich würde immer wieder eine PDA nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2006 um 12:29
In Antwort auf luana_11989018

Mit PDA
und im gegensatz zu den wehen überhaupt nicht schmerzhaft... ich habe auch eine s-förmige wirbelsäule, bei mir hats trotzdem beim ersten mal geklappt und ich habe nichts von dem stechen gemerkt!
ich würde immer wieder eine PDA nehmen

Danke, aber.....
vielen dank für die antwort. aber nochmal ne blöde frage, bei den presswehen, wird die pda abgestellt. die wäre dann nur für davor. d.h. bei einer kurzen, schnellen geburt "lohnt" die pda nicht. nur bei einer langer mit echt höllen schmerzen. sorry, wenn ich so blöd frage!!!! ;o)

12. Juli 2006 um 19:11
In Antwort auf nancy_12757977

Danke, aber.....
vielen dank für die antwort. aber nochmal ne blöde frage, bei den presswehen, wird die pda abgestellt. die wäre dann nur für davor. d.h. bei einer kurzen, schnellen geburt "lohnt" die pda nicht. nur bei einer langer mit echt höllen schmerzen. sorry, wenn ich so blöd frage!!!! ;o)

Hallo schnecke1707,...
es ist wie du sagst : Bei einer schnellen Geburt wird die PDA nicht mehr gesetzt. Das war bei mir so beim ersten Kind. Hatte ziemlich schnell starke Wehen, der Arzt war unterwegs und bis er endlich kam konnte ich nicht mehr stillsitzen. Und dann wars` ruckzuck vorbei...
Beim Zweiten wars` heftig, Geburt wurde eingeleitet, ich hab nach der PDA förmlich geschrien und gebettelt, war aber auch schon zu spät zum setzen.
Vielleicht machst du Dir auch zuviele Gedanken ? Ich hab mir auch von vornerein geschworen ohne PDA geht bei mir nix...(ich bin einfach der ober-ober-mega-angsthase.)
Und dann haste Wehen, die einen weniger, die anderen mehr, und wenn Dein Zwergle dann zum Schluss bei Dir auf der Brust liegt haste alle Schmerzen vergessen... Das kannst du gerne glauben, ist nämlich so... .
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass beim Üben und viel Erfolg

Wie mein Vater immer sagt :
" Wo es reingeht, gehts` auch wieder raus" ---*woerrechthathaterrecht*

Grüssle von flammendesherz

13. Juli 2006 um 9:06
In Antwort auf lorene_11948501

Hallo schnecke1707,...
es ist wie du sagst : Bei einer schnellen Geburt wird die PDA nicht mehr gesetzt. Das war bei mir so beim ersten Kind. Hatte ziemlich schnell starke Wehen, der Arzt war unterwegs und bis er endlich kam konnte ich nicht mehr stillsitzen. Und dann wars` ruckzuck vorbei...
Beim Zweiten wars` heftig, Geburt wurde eingeleitet, ich hab nach der PDA förmlich geschrien und gebettelt, war aber auch schon zu spät zum setzen.
Vielleicht machst du Dir auch zuviele Gedanken ? Ich hab mir auch von vornerein geschworen ohne PDA geht bei mir nix...(ich bin einfach der ober-ober-mega-angsthase.)
Und dann haste Wehen, die einen weniger, die anderen mehr, und wenn Dein Zwergle dann zum Schluss bei Dir auf der Brust liegt haste alle Schmerzen vergessen... Das kannst du gerne glauben, ist nämlich so... .
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass beim Üben und viel Erfolg

Wie mein Vater immer sagt :
" Wo es reingeht, gehts` auch wieder raus" ---*woerrechthathaterrecht*

Grüssle von flammendesherz

Danke
hallöchen,
vielen dank für deine nette antwort!!! ich denke du hast !! was drin ist, muss auch irgendwie wieder raus!
in africa bekommen die auch ihre kinder!! (blöder vergleich ich weiß!)
grüßerl silke

13. Juli 2006 um 21:54
In Antwort auf nancy_12757977

Danke
hallöchen,
vielen dank für deine nette antwort!!! ich denke du hast !! was drin ist, muss auch irgendwie wieder raus!
in africa bekommen die auch ihre kinder!! (blöder vergleich ich weiß!)
grüßerl silke

Die PDA war das geringste Problem!
Also ich habe nichts vom Einstich o.ä gemerkt. Auch vom Ziehen der Leitung (oder wie man das nennt) habe ich nichts gemerkt. Ich fand das alles überhaupt nicht schlimm, ich hatte vorher auch totale Angst vor der PDA und habe mir die erst geben lassen als es wirklich nicht mehr anders ging.

Übrigens wäre ich in Afrika an der Geburt mit Sicherheit gestorben, denn meine Tochter hätte ich nicht auf natürlichem Wege gebären können...Nur mal so als Anmerkung!

Viele liebe Grüße

gwnyfar

Noch mehr Inspiration?
pinterest