Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit Kryo zum WM Baby 2010

Mit Kryo zum WM Baby 2010

19. September 2009 um 11:10

Hallo Mädels,

fange morgen mit der Vorbereitung für den Kryotransfer an. Muss jeden Tag eine Ampulle Menogon HP spritzen.
Hab mir jetzt aber das Medikament Merional besorgt. Soll ja gleich sein wie das Menogon HP: Oder???
Bin schon wieder voll aufgeregt. Mach mir wieder schon so viele Gedanken. Hatte schon 3 negative Ivf`s.
Ich bin der Meinung, dass meine Pechsträhne jetzt vorbei sein soll.

Wer feuert mich an für mein WM- Baby?

Brauche eure Unterstützung

Gruß Simda

Mehr lesen

19. September 2009 um 13:36


WM-BABY... find ich ja süüüß! super einstellung! genau - jetzt ist die pechsträhne vorbei!!
also ich feuere dich nicht nur an - ich hibble mit dir... hab am dienstag meine punktion und wenn alles glatt geht, am sonntag den transfer. d.h. ich würd dann auch ein WM-BABY bekommen...
ich spritze übriegns aich das merional und puregon. in der früh noch das orgalutran... bin froh, wenn das jetzt endlich morgen alles vorbei ist.
bei mir ist es die 2. IVF. hatte leider keine eisbären übrig... diesesmal wird es auch nicht so weit kommen. hab ca. 6-8 eizellen, die sich aber laut doc. gut entwickeln. außerdem ist meine GSM sehr gut aufgebaut, da war er ganz begeistert!
alles, alles gute!!!
lg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 10:52

Hallo Baerli
Danke für dein anfeuern und mithibbeln!

Das tut gut wenn man sich austauschen kann.

Die Pechsträhne ist nun hoffentlich für uns beide vorbei!!
Ich finde wir sind schon beide genug bestraft mit der blöden Endometriose: Hast du glaube ich auch oder??

Ich wünsche dir viel Glück!!!

Bussi Simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 22:27

Ich...
...hibbel mit Euch beiden mit, stehe gerade vor meiner ersten IVF
feuer Euch kräftig an und drück Euch beiden für Euer WM-Baby ganz fest die Daumen (und mir selbst natürlich auch )

Lg Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 12:20

...
kilule: dann alles, alles gute für deine 1. IVF! wann startest du denn? oder versuchst dich eh schon als junky?
simda: danke, ja, ich hab auch diese blöde endo!

ABER wir werden alle gemeinsam zur WM enbinden!!!
morgen hab ich PU, dann schau ma weiter...

glg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 17:30

Hallo ihr beiden

@kilule
Schön, dass du dich zu uns bald WM Mamas gesellst. Wünsche dir für deine IVF viel Kraft und vorallem viele kleine Eierchen

@baerli
Ich wünsche dir viel Glück für deine Punktion morgen.

Bin mal gespannt wann ich meine Eisbärchen zurück bekomme muss am Freitag nochmal zum Arzt dann weiß ich es hoffentlich.

Gruß Simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 17:34
In Antwort auf barbro_12273985

...
kilule: dann alles, alles gute für deine 1. IVF! wann startest du denn? oder versuchst dich eh schon als junky?
simda: danke, ja, ich hab auch diese blöde endo!

ABER wir werden alle gemeinsam zur WM enbinden!!!
morgen hab ich PU, dann schau ma weiter...

glg baerli

Danke baerli...
...die junkiezeit steht mir noch bevor... warte jetzt gerade sehnsüchtig auf meine mens...dann gehts los, soll den ersten zyklus ne pille nehmen und ab dem 10. pillentag gehts richtig los...er meinte wenn alles gut läuft ca. ende okt. anf. nov. transfer...

drück dir für morgen die daumen...

lg tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2009 um 13:32


irgendwie weiß ich jetzt grad gar nicht, ob ich mich freuen soll, oder traurig sein soll...
meine ausbeute war leider nicht sooo toll. ich habe 3 eizellen. jetzt heißt es warten, ob sie sich überhaupt befruchten. mein schatz hat noch nie ein schlechtes spermiogramm gehabt, aber genau heute ist es nicht so gut!!! er hat den befund: asthenoteratozoospermie, was so viel heißt, wie nicht sehr beweglich und von der form her fehlgeformt sind. am donnerstag bekomme ich DEN anruf und wenn alles paßt, am freitag den transfer. ach, ich bin grad am boden...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2009 um 17:44
In Antwort auf barbro_12273985


irgendwie weiß ich jetzt grad gar nicht, ob ich mich freuen soll, oder traurig sein soll...
meine ausbeute war leider nicht sooo toll. ich habe 3 eizellen. jetzt heißt es warten, ob sie sich überhaupt befruchten. mein schatz hat noch nie ein schlechtes spermiogramm gehabt, aber genau heute ist es nicht so gut!!! er hat den befund: asthenoteratozoospermie, was so viel heißt, wie nicht sehr beweglich und von der form her fehlgeformt sind. am donnerstag bekomme ich DEN anruf und wenn alles paßt, am freitag den transfer. ach, ich bin grad am boden...
lg

Hey baerli...
nicht traurig sein...alle guten dinge sind drei!
drück dir ganz fest die daumen für donnerstag, das wird schon!

fühl dich gedrückt...
tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2009 um 18:07

Hallo Baerli
Oh neeeee!!!
aber denk positiv auch ich bin der Meinung alle guten dinge sind drei und das wird schon werden. Denk daran, dass wir ein WM Baby wollen und wir tun alles, dass wir nicht schon wieder im Abseits stehen.
Ich weiß, wie schwer das ist positiv zu denken. Ich hab immer wieder Tage an denen ich denke wieso muss das gerade mir passieren.
Jeden Tag wird man mit Freunden/Bekannten konfrontiert die entweder schon ein Kind haben oder gerade schwanger sind. Das ist wie ein Virus der uns verfolgt und uns nicht in Ruhe läßt. Aber wir wollen doch auch den Virus haben.
Wir glauben fest daran, dass es klappt. Denn unsere Pechsträhne ist vorbei....
Bussi Simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2009 um 19:17

Ja,
ich hoffe auch ganz stark, dass sich meine 3 musketiere befruchten!!!
weiß am donnerstag wieder mehr...
danke und schönen abend noch!
wir werden jetzt ein glaserl trinken - haben ja befruchtungsparty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2009 um 17:14

Hallo Nadine
willkommen bei uns!!!
Klar kannst dich zu uns gesellen wir brauchen doch noch mehr WM Babys 11 müssen schon sein

Also das Medikament kenn ich nicht. Ich muss spritzen weil meine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut werden soll. Hatte von den Spritzen noch ein paar übrig und mein Doc meinte das nach einer BS das besser mit einer leichten Stimulation sei. Der wird das schon wissen warum er das so macht.

Wann ich die Eisbärchen zurück bekomme weiß ich noch nicht genau. Ich hab meine TCM Ärztin gefragt und die meinte, dass das so ähnlich wie im normalen Zyklus passieren wird so ca am 18 Zyklustag. Mal sehen am Freitag weiß ich mehr da muss ich zum US.

Mit der Psyche geht es mal gut mal weniger gut. Ich arbeite im Kiga und vergessen kann man das nicht wirklich.

Gruß Simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 11:01


hi mädls!
hab grad erfahren, das sich 2 von meinen krümelchen weiter entwickelt haben und von bester qualität sind!!! d.h. ich bekomme sie morgen um 8.30 h zurück!!! juhuuuuu!
danke fürs daumen drücken!!! bin grad echt happy!
lg baerli
hoffe, es geht euch auch allen gut??
willkommen nadine!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 11:54
In Antwort auf barbro_12273985


hi mädls!
hab grad erfahren, das sich 2 von meinen krümelchen weiter entwickelt haben und von bester qualität sind!!! d.h. ich bekomme sie morgen um 8.30 h zurück!!! juhuuuuu!
danke fürs daumen drücken!!! bin grad echt happy!
lg baerli
hoffe, es geht euch auch allen gut??
willkommen nadine!!

Hey baerli...
...das ist ja super, wir habens doch gesagt
ich werd morgen früh an Dich denken und Dir weiter ganz fest die Daumen drücken...! Deine zwei Kämpferlein werden sich ganz sicher festbeissen!
Ich warte noch, auf meine mens...

grüßle tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 19:00

Danke
nadine: nein, hab keinen krankenschein... nach TF geht es mir eigentlich überhaupt nicht schlecht - morgen werd ich sogar danach arbeiten gehen. bin in einem büro - also nix anstrengendes... also mach dir keinen kopf! es ist so wie es ist... ich hab nach meinem 1. versuch auch extra urlaub genommen, war wandern, hab die seele baumeln lassen und was hat es gebracht? nix.. dieses mal, mach ich gar nix. geh arbeiten, treff mich mit freunden, trinke mal ein glaserl... wenn es sein soll, passiert es. du schaffst das schon!!!
glg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 19:09

Hallo Baerli
Das sind ja super Neuigkeiten Freu

Wünsch dir für den Transfer morgen aaaaaalllllllesssss gute Streng dich aber nicht so an und erhol dich dann auch...
Machst du vorher und naher noch Akkupunktur???

Ach ja meine TCM Ärztin hat gesagt ich soll nach dem Transfer meinen Körper warm halten vorallem die Füße und die Hände sollen warm bleiben. Ich soll nur warm essen und auf Kohlenhydrate verzichten. Das versuche ich auch zu machen, sie meinte das der Körper jetzt alle Energie braucht für die Einistung....

Gruß Simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2009 um 19:12

Interessant!
danke simda! nein, hab keine akupunktur mehr... werd mich aber warm halten und warm essen...
sauna, badewanne & co sind ja leider nicht erlaubt!
glg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 11:13

Babies on Board !
hatte heute einen erfolgreichen TF von 2 schönen 8-zellern...
in 2 wochen ist BT!
wünsch euch auch alles gute!!
lg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 14:09
In Antwort auf barbro_12273985

Babies on Board !
hatte heute einen erfolgreichen TF von 2 schönen 8-zellern...
in 2 wochen ist BT!
wünsch euch auch alles gute!!
lg baerli

Ich...
...drück Dir gaaaaaanz fest die Daumen...das wird schon gut gehen!
Halt uns auf dem laufenden!
Liebe Grüße
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 16:44

Supi
Na Baerli, dann hat ja alles super geklappt!!!

Freu mich für dich

Jetzt heißt es schonen, schonen, schonen und schön warm halten ......
Hoffe du kannst dich auch ein wenig ablenken und denkst nicht immer daran. Die zwei Wochen bis zum BT können ganz schön lange gehen.

Ich weiß immer noch nicht wann ich meine Eisbärchen zurück bekomme muss am MO nochmal zum US dann wird entschieden wann der Transfer stattfindet
Hoffe, es klappt auch alles ....
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Bussi Simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 19:56

Hurra, hurra...
die "Pest" ist da...
jetzt gehts endlich los...heute erster Pillentag...

grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 20:12

Hi
@kilule: man muss nur warten können gelle
Bei mir kam die mens dieses mal auch ohne das ich irgendwelche medis genommen habe.
Ist ein gutes Zeichen!!!

@nadine: melde mich auf jeden Fall am Montag. Man das geht ganz schön an die Nerven wieder. Muß den Termin am MO bei meinem FA machen weil ich nicht schon wieder nen ganzen Vormittag bei der Arbeit fehlen kann. Gib die Daten telefonisch dann durch und dann weiß ich weiter. Gerade nächste Woche siehts bei uns bei der Arbeit wieder eng aus. Ich mach mir wieder schon wieder voll die Gedanken wie ich das alles schaffen soll.

Ich wünsche euch viel Kraft und ganz viele positive Gedanken

Naja jetzt ist erstmal Wochenende mit viel Sonne angesagt.

Bussi an euch allen
Simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2009 um 14:26

Schönes wo-ende!!!
euch allen!
toi, toi, toi für die nächsten tage...!
mir geht es gut soweit. spür zwar noch nicht viel, außer das meine brüste spannen... aber sonst?
weiß wer von euch, wann normalerweise die einnistung statt finden sollte? ich hab mal was von ca. am 6./7. tag nach eisprung gehört... nachdem ich ja meine zwerge am 3. tag bekommen hab... hm? mein doc. hat nur gemeint, wenn es zwickt, dann haben sie sich festgebissen
jetzt warte ich halt, das es zwickt und zwackt !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 13:42

Hi!
wie gehts euch denn alle??
mir so lala
bin voll nahe am wasser gebaut... könnte ständig heulen!
im moment sitz ich in einer achterbahn...
manchmal hab ich angst, wenn die zeit vergeht, dann wieder will ich das der 09.10 schon da ist...
die wartezeit ist echt das schlimmste!!
hoffe, es geht euch besser?!?!
glg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 17:24

Tagchen
@bearli kann dich voll und ganz verstehen. Mir gings auch so!!
Und weiß du was das schlimmste an der Warteschleife ist, man kann nicht mehr machen, vorher hat man fleißig jeden Abend sich die Spritze gesetzt und nu gar nichts ausser die Folsäure die man sowie so schon nimmt..... Echt ätzend...
Think positiv und streichel dein Bäuchlein
Die Zeit geht schon vorbei...

@an alle
Ab Freitag gehts mir wahrscheinlich genau so wir dir.
Muß heute abend noch ne Spritze setzten und am Donnerstag soll ich anrufen um zu erfahren wann am Freitag Transfer ist.
Hoffe es geht beim auftauen nichts schief und bekomm meine zwei Eisbärchen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 17:31

Hi nadine
muss du die Medis noch so lange nehmen,
welchen Zyklustag bist du denn??
Bei mir ist der 13 Tag und am Fr dann 17 Tag (Transfer)
Bei jedem wirds irgendwie anders gemacht oder???
Ich hab voll Schiß, dass bei auftauen was schief läuft
Wie siehts bei dir aus??


Gruß Simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2009 um 19:36

nadine & simda
ihr seid so lieb, danke!
da geht es ja bei euch auch rund!
simda: viel glück beim TF am freitag!! pos. denken ... dann klappt das schon! ich hab nach der PU auch gebetet, das von meinen 3 kämpfer zumindest 2 überbleiben, die sie mir dann einsetzen können und es hat geklappt!
nadine: bin gespannt, wann es dann bei dir soweit sein wird! und das mit der folsäure - ich glaub, nicht, das es daran gelegen hat... aber ich nehm sie auch - man hat einfach ein besseres gefühl.
me: das weinerliche hab ich schon noch, aber wird besser... dafür schmerzen die brüste wie wild!!
sehe es einfach als gutes zeichen!
schönen abend noch!
baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 16:46

Hi
@nadine
ich nehm auch Folsäure "Vitaverlan", hat mir die KiWu verordnet. Denke schon das, dass gut ist. Zusätzlich muss ich ja noch den chinesichen Tee trinken, und das Bryophyllum hab ich mir heute auch noch besorgt. Achten soll ich darauf das mein Körper warm bleibt vorallem die Füße, Hände und Unterleib.
Esse jetzt nur noch warme Sachen und ohne Kohlenhydrate.

@baerli
danke dir für deine netten Worte, meine Daumen sind für dich auch gedrückt!!!

@an alle die ich vergessen habe
Drücke auch euch die Daumen

Gruß Simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 17:49

Hallo ja jetzt hab ich euch gefunden
ja schön zu wissn das es mir nicht alleine so geht ihr habt ja auch schon alle was durch,aber ich sag auch jetzt ist Schluß und unsere Pechsträhne ist jetz endlich vorbei macht noch jemand den versuch in Wels bei Dr. Loimer?wieviel zahlt ihr für den Kryko-transfer?halte euch allen ganz fest die Daumen das es klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 18:01

Hallo Gina
Herzlich Willkommen bei uns !!!!

Also ich mußte am 5. ZT mit Menogon HP (Merional HP) stimulieren bis 13.ZT. Gestern mußte ich Predalon spritzen und am Freitag hab ich dann Transfer.
Bei uns ist es so, dass es an mir liegt hab ne sehr ausgeprägte Endometriose, die schon zwei mal per Bauchschnitt entfert wurde und vor kurzen mußte ich noch ne Bauchspiegelung machen lassen. Hab immer wieder Zysten und Herde.
Bin in Ulm in Behandlung!!

Ja unsere Pechstähne soll nun vorbei sein....

Gruß Simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 18:49

Willkommen!
ich bin in wels beim doc. loimer ist meine 2. ivf... bin grad in der WS am freitag, 09.10. ist BT.
hatte auch endometriose und bin schon 2x operiert worden und noch einen schlechten PAP-wert!
glg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 19:47
In Antwort auf barbro_12273985

Willkommen!
ich bin in wels beim doc. loimer ist meine 2. ivf... bin grad in der WS am freitag, 09.10. ist BT.
hatte auch endometriose und bin schon 2x operiert worden und noch einen schlechten PAP-wert!
glg baerli

Kryko WM-Baby 2010
Hallo danke für eure nette aufnahme baerli wie findest du die Klinik und Doc Loimer?bei mir ist optisch alles soweit ok sagt mein Gyn.nur hald das blöde PCO-Syndrom und den verschlossenen linken Eileiter,ansonsten kann mir keiner genau sagn warums nicht klappt,hatte bei meinen 4 ICSI jedes mal 17-28 Eizellen,hab auf die Medis immer gut angesprochen,bin auch irgendwie verzweifelt, weil ich denk alles klappt so gut nur die Einnistung will einfach ned klappen nemmt ihr noch zusätzlich welche Hausmittel z.b Tee;s oder sonstiges?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 20:05
In Antwort auf barbro_12273985

Willkommen!
ich bin in wels beim doc. loimer ist meine 2. ivf... bin grad in der WS am freitag, 09.10. ist BT.
hatte auch endometriose und bin schon 2x operiert worden und noch einen schlechten PAP-wert!
glg baerli


Ach Baerli wollt dir noch sagn ich halte dir ganz fest die Daumen für 09.10 ,ich hab ja am gleichn tag um 13.00uhr nen Termin aber nur zum gespräch wie ,wir das ganze angehn,kanns schon nimma erwatrn,immer diese warterei bist du eigentlich von Österreich?ich von Bayern. also viel Glück und wirst sehn das dein Ergebnis Positiv ist und dann kommen wir alle nach der reihe dran mit einem Positiv das wär das schönste Weihnachtn gell,da braucht man sonst kein Geschenk mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 20:31
In Antwort auf flo_11883480


Ach Baerli wollt dir noch sagn ich halte dir ganz fest die Daumen für 09.10 ,ich hab ja am gleichn tag um 13.00uhr nen Termin aber nur zum gespräch wie ,wir das ganze angehn,kanns schon nimma erwatrn,immer diese warterei bist du eigentlich von Österreich?ich von Bayern. also viel Glück und wirst sehn das dein Ergebnis Positiv ist und dann kommen wir alle nach der reihe dran mit einem Positiv das wär das schönste Weihnachtn gell,da braucht man sonst kein Geschenk mehr

Ja, gina,
da hast du recht! das wär das schönste weihnachtsgeschenk!!
ich bin österreich. ihr habt um 13 h den termin? da weiß ich es schon... weil wir um 8 h oben sein müssen und 1 1/2 h später weiß man dann bescheid...
ach, es wär soooo wunderschööön!
dir auch alles gute!!!
glg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2009 um 20:38
In Antwort auf flo_11883480

Kryko WM-Baby 2010
Hallo danke für eure nette aufnahme baerli wie findest du die Klinik und Doc Loimer?bei mir ist optisch alles soweit ok sagt mein Gyn.nur hald das blöde PCO-Syndrom und den verschlossenen linken Eileiter,ansonsten kann mir keiner genau sagn warums nicht klappt,hatte bei meinen 4 ICSI jedes mal 17-28 Eizellen,hab auf die Medis immer gut angesprochen,bin auch irgendwie verzweifelt, weil ich denk alles klappt so gut nur die Einnistung will einfach ned klappen nemmt ihr noch zusätzlich welche Hausmittel z.b Tee;s oder sonstiges?

Wels...
die klinik und das team sind echt super!!! wir fühlen uns total wohl da oben! es herrscht echt wohnzimmerstimmung
du wirst es nicht bereuen! auch der loimi ist ein voll ein netter!
hast ja auch schon einges hinter dir, du arme! aber wirst sehen, wir starten hier alle voll durch!!
das wir zu unseren wm-babies 2010 kommen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 10:10

@nadine
danke, es geht mir ganz gut! mal so, mal so! irgendwie spür ich schon ein ziehen, zwicken und zwacken - kanns aber nicht wirklich zuordnen, weil das auch von den medis kommen kann...
abwarten und tee trinken
wie geht es dir denn?
am wo-ende fahen wir wandern (gemütlich) auf das freu ich mich schon!
glg berli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 12:42
In Antwort auf barbro_12273985

Ja, gina,
da hast du recht! das wär das schönste weihnachtsgeschenk!!
ich bin österreich. ihr habt um 13 h den termin? da weiß ich es schon... weil wir um 8 h oben sein müssen und 1 1/2 h später weiß man dann bescheid...
ach, es wär soooo wunderschööön!
dir auch alles gute!!!
glg baerli

Ja bearli
da hast du echt glück das bei dir alles ok. ist ich denk bei dir hats geklappt ,ich habs nie bis zum BT geschafft ,meine mens ist immer schon eine woche nach transfer gekommen,also denk ich das bei dir ist ein gutes zeichen. nimmt dein Mann was ein wegn Spermienqualität?meiner hatt bei jeder ICSI Zinktabl. genommen,er hat Oglio-Sper.die tab. haben es aber einwenig verbessert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 12:49
In Antwort auf flo_11883480

Ja bearli
da hast du echt glück das bei dir alles ok. ist ich denk bei dir hats geklappt ,ich habs nie bis zum BT geschafft ,meine mens ist immer schon eine woche nach transfer gekommen,also denk ich das bei dir ist ein gutes zeichen. nimmt dein Mann was ein wegn Spermienqualität?meiner hatt bei jeder ICSI Zinktabl. genommen,er hat Oglio-Sper.die tab. haben es aber einwenig verbessert

@gina
nein, er hatte bis jetzt immer ein gutes SP, nur dieses mal wars nicht sooo besonders! aber war ja egal, weil sie sich eh die besten schwimmerchen rausgesucht haben und 2 eizellen sich damit auch befruchtet haben
naja, ich bin heute am 21. zyklustag, das heißt noch gar nix! und die medis verlängern die mens auch... bei meinem 1. versuch hatte ich sie am 29. tag da und am 31. hätte ich den BT gehabt, zu dem ich natürlich gar nicht mehr gegangen bin... wenn dieses mal bis zum BT KEINE MENS kommt, dann kann ich schon mal gelassener sein, obwohl das auch noch nix heißt...
abwarten und tee trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 13:02
In Antwort auf barbro_12273985

Willkommen!
ich bin in wels beim doc. loimer ist meine 2. ivf... bin grad in der WS am freitag, 09.10. ist BT.
hatte auch endometriose und bin schon 2x operiert worden und noch einen schlechten PAP-wert!
glg baerli

Sorry
wollt das an nadine schickn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 13:07
In Antwort auf barbro_12273985

Ja, gina,
da hast du recht! das wär das schönste weihnachtsgeschenk!!
ich bin österreich. ihr habt um 13 h den termin? da weiß ich es schon... weil wir um 8 h oben sein müssen und 1 1/2 h später weiß man dann bescheid...
ach, es wär soooo wunderschööön!
dir auch alles gute!!!
glg baerli


hab da was verwechselt sorry.aber bin noch nicht so fit am comp.und mit den ganzen mädls hier ,brauch noch etwas zeit bisich mich zu recht finde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 17:50

Hallo ihr alle
@nadine
ich gehe noch zusätzlich wegen der Endometriose und Kindewunsch zu einer TCM Ärztin (arbeitet auch zusätzlich in der KIWU Praxis), die hat mir einen chinesischen Tee verschrieben.Den Tee trink ich jeden Tag (schmeckt nicht gerade gut)und alle zwei Wochen mache ich Akupuntur.Auf jeden Fall hat die Ärztin gesagt ich soll schauen das meine Füße/Hände immer warm sind vorallem nach dem Transfer. Warm essen und ohne Kohlenhydrate. Weil der Körper zu viel Energie braucht um kalte und Kohlenhydratreiche Sachen zu verdauen, und ich meine ganze Energie für die Einistung brauche. Hab deshalb schon jetzt angefangen so zu handeln, damit ich mir leichter tue.

Das mit dem zunehmen trifft bei mir auch zu. Bei mir sind auch 3 Kilo zuviel. Aber da mach ich mir keinen Streß jetzt.

Was bei mir noch echt krass ist das ich voll den Atombusen hab.Hab schon von Haus aus genügend aber jetzt spann der echt die Hölle. Mein Mann gefällts natürlich

@bearli: noch zwei Tage dann hast du schon ne Woche rum. Ist doch super und das mit dm wandern hört sich doch supi an.

@alle: Schön, dass wir uns austauschen können. Freu mich jeden Tag auf euch

bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 18:08
In Antwort auf enya_12724894

Hallo ihr alle
@nadine
ich gehe noch zusätzlich wegen der Endometriose und Kindewunsch zu einer TCM Ärztin (arbeitet auch zusätzlich in der KIWU Praxis), die hat mir einen chinesischen Tee verschrieben.Den Tee trink ich jeden Tag (schmeckt nicht gerade gut)und alle zwei Wochen mache ich Akupuntur.Auf jeden Fall hat die Ärztin gesagt ich soll schauen das meine Füße/Hände immer warm sind vorallem nach dem Transfer. Warm essen und ohne Kohlenhydrate. Weil der Körper zu viel Energie braucht um kalte und Kohlenhydratreiche Sachen zu verdauen, und ich meine ganze Energie für die Einistung brauche. Hab deshalb schon jetzt angefangen so zu handeln, damit ich mir leichter tue.

Das mit dem zunehmen trifft bei mir auch zu. Bei mir sind auch 3 Kilo zuviel. Aber da mach ich mir keinen Streß jetzt.

Was bei mir noch echt krass ist das ich voll den Atombusen hab.Hab schon von Haus aus genügend aber jetzt spann der echt die Hölle. Mein Mann gefällts natürlich

@bearli: noch zwei Tage dann hast du schon ne Woche rum. Ist doch super und das mit dm wandern hört sich doch supi an.

@alle: Schön, dass wir uns austauschen können. Freu mich jeden Tag auf euch

bussi

Hallo Simda
wie bist du auf Akupuntur gekommen?wie hast du das erklärt für was die die nbrauchst? UND DER TEE WEIßT DU DA ZUFÄLLIG DIE ZUSAMMENSETZUNG?JA MIT DEM ZUNEHMEN GEHTS UNS ALLE SO HAB BEI JEDER BEHANDLUNG JEDES MAL BIS ZU % KILO ZUGENOMMEN;UND SIE AUCH NICHT WIEDER WEG BEKOMMEN ABER WENNS KLAPPT DANN WERN WIR JA WAHRSCHEINLICH NOCH MEHR ZUNEHMEN GELL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 18:19

@Gina
auf Akupuntur bin ich gekommen weil die das in der KIWU Praxis anbieten.Dann hat mir die Ärztin die das macht vorgeschlagen ich soll doch zu ihr mal in die Praxis kommen. Mein Fa hat auch gesagt, dass TCM gut wäre wegen der Endo..
Die Zusammensetzung kann ich dir schon sagen, aber die wird eigentlcih ganz intividuell zusammen gestellt. Bei mir soll der Tee auch für meine schlechte Haut sein.
Die Leistungen für TCM und Akupuntur muss man leider selbst tragen.

Hoffe ich hab alle deine Fragen beantworten können, wenn nicht sags dus OK

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 18:29
In Antwort auf enya_12724894

@Gina
auf Akupuntur bin ich gekommen weil die das in der KIWU Praxis anbieten.Dann hat mir die Ärztin die das macht vorgeschlagen ich soll doch zu ihr mal in die Praxis kommen. Mein Fa hat auch gesagt, dass TCM gut wäre wegen der Endo..
Die Zusammensetzung kann ich dir schon sagen, aber die wird eigentlcih ganz intividuell zusammen gestellt. Bei mir soll der Tee auch für meine schlechte Haut sein.
Die Leistungen für TCM und Akupuntur muss man leider selbst tragen.

Hoffe ich hab alle deine Fragen beantworten können, wenn nicht sags dus OK

SIMDA
Was meinst du ob Akup. auch bei Pco hilft?mein Hausarzt bittet Akup.an werd mal fragen hast du auch probleme mit der Haut ich auch ,aber nur im Gesicht ätzend ich trink zur zeit Storchschnabeltee und Frauenmanteltee soll auch gut sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 18:41

Gina
Keine Ahnung ob das auch hilft

Die Tees sind bestimmt auch lecker

Gruß Simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2009 um 21:14

Hi mädls!
hihihi, ich trink auch grad tee - einen gute laune tee
übrigens, ich hab vor dem 2. versuch auch TCM gemacht! auch wg. der endo... hat mir gut getan. ich hab so laser-akupunktur bekommen. 10x und dann hat er gemeint, 2-3 monate pause und abwarten... mein zyklus hat sich auch verlängert. hatte vorher eher einen kurzen...
sonst geht es mir ganz gut!
wünsch euch noch einen schönen abend!!
glg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 18:05

Hallöle liebe Mädels
so wollte mal kurz berichten.

Morgen um 8.15 Uhr bin ich in der KIWU Praxis und habe meinen Kryo-Transfer. Weiß leider noch nicht ob ich zwei Eisbärchen zurückbekomme, sagen sie mir erst morgen.

Bin schon wieder voll aufgeregt. Hab extra das Haus geputzt um auf andere Gedanken zu kommen. Ich finde die ganze Behandlung ob IVF/Kryo...etc. ist schon ganz schön psycho.

Berichte dann morgen wies war!!!

Könnte morgen ein paar
brauchen.

Zünde heute abend für uns alle eine Kerze an.

Bis dann Simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2009 um 20:55

Simda...
du bist echt lieb! ich denke morgen an dich... alles, alles gute!!!
mußt berichten, wie es dir ergangen ist!
gute nacht!
baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 11:57

Bin wieder zurück
So nun befinde ich mich auch in der Warteschleife... Am 16.10.09 habe ich meinen BT. Meine zwei Eisbärchen haben es geschafft und sind nun bei mir eingezogen und ziehen erst in ca 18 Jahren aus. Vorher lass ich sie nicht gehen

Voll lauter Aufregung hab ich doch glatt vergessen zu fragen wie weit sie entwickelt waren
Aber ist ja egal..

Hab meinen Doc noch gefragt, warum ich so geschwollene Brüste habe. Er sagte, dass das von den Hormonen kommt.
Was ich auch schon wieder habe sind Bauchschmerzen, so ein ganz komisches Ziehen auf der rechten Seite. Er meinte, dass kommt vom stimulieren der Eierstöcke. Ich hoffe er hat dieses Mal recht. Denn die letzten Male habe ich immer eine Woche vor dem BT meine Pest bekommen.

Wie ich das auf und ab hasse...

Gruß simda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 17:32

Hi!!
nadine: danke, mir geht es gut!! bin in der steiermark wandern... lenke mich hier gut ab! hab jetzt genau die hälfte hinter mir! ich werd schon etwas nervöser... aber augen zu und durch!!
simda: babies on board? suuuper!!! willkommen in der WS... laß es dir jetzt doppelt gut gehen! toi, toi, toi!
lg baerli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper