Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Mit knapp 36 Jahren wieder Kinderwunsch, erstes Kind wird 7 Jahre

Letzte Nachricht: 5. August um 20:02
paprikaschote12
paprikaschote12
05.08.23 um 18:19

Hallo, ich bin hier um evtl. Gleichgesinnte zu finden. Frauen, denen es ähnlich geht oder ging wie mir momentan.

Im August 2016 kam unsere Tochter zur Welt. Es war der absolute Horror, von Anfang an. Die Geburt, die Babyzeit und generell das ganze Babyding. Ich war oft dermaßen überfordert und gereizt. 

Nun, jetzt denke ich anders darüber und weiß, dass ich grundsätzlich alles anders machen würde. Ich hatte eine rosarote Brille auf und war auf diesen Stress mit einem Baby gar nicht wirklich vorbereitet.

Ich hatte mir geschworen nie wieder ein Baby zu bekommen, eigentlich....nun meine Tochter kommt jetzt bald in die Schule und wird 7 Jahre und ich habe schon länger den Wunsch nach einem zweiten Kind. Ich weiß nicht mal genau warum. Eigentlich war unsere Kinder-Planung abgeschlossen. Wir haben beide einen guten Job, wohnen zusammen und sonst läuft auch alles. Zusammen sind wir seit fast 9 Jahren und nächstes Jahr werden wir heiraten.

Gestern habe ich dann nochmal ( habe ich vor ca. 4 Wochen schon) mit meinem Mann darüber gesprochen und wir haben entschieden, noch ein Baby zu bekommen. Es ist total irre und ich freu mich so dermaßen auf das Geschrei, die Schmerzen bei der Geburt und den fehlenden Schlaf....

Habe das Gefühl, dass ich das jetzt erst so richtig wahrnehme. Was mir bei meiner ersten Erfahrung total gefehlt hat. Meine Tochter weiß bescheid und sie freut sich, wenn sie große Schwester ist. Ich bin selbst Einzelkind und irgendwie wollte ich nie so wirklich, dass es so bleibt.

Ich werde im Februar 36 Jahre. Habe jetzt knapp anderthalb Jahre mit der Minipille verhütet und gestern nun meine letze genommen.

Gibt es Mamas oder Frauen, denen es ähnlich ging oder geht ? Wir habt ihr euch entschieden?

Liebe Grüße.

Mehr lesen

Anzeige
L
lissy1208
05.08.23 um 20:02

Bei mir war es zwar nicht gleich, aber ich hatte auch meine letzte Schwangerschaft mit 36, da war meine grosse 8. Nur war bei mir noch eine Schwangerschaft dazwischen

Aber bei mir war es auch so, dass ich v.a. nach meiner ersten Schwangerschaft oft gereizt und überfordert war. Wir hatten uns so aufs Baby gefreut, aber ich hätte nie gedacht, dass der Alltag mit Baby so anstrengend sein könnte...

Beim zweiten zwei Jahre später wars schon einfacher, obwohl sie oft die Nacht zum Tag gemacht hatte. 

Das dritte war dann easy peasy. Das Stillen klappte bilderbuchmässig, ich konnte die ersten paar Jahre viel mehr geniessen als bei den ersten beiden. Obwohl alle drei absolute Wunschkinder waren. Aber vielleicht machte es auch das Alter aus, das ich einfach etwas gelassener war.

Ich wünsche Dir alles gute und dass Du die Zeit mit dem zweiten dann auch so richtig bewusst geniessen kannst!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige