Hallo, ich bin hier um evtl. Gleichgesinnte zu finden. Frauen, denen es ähnlich geht oder ging wie mir momentan.
Im August 2016 kam unsere Tochter zur Welt. Es war der absolute Horror, von Anfang an. Die Geburt, die Babyzeit und generell das ganze Babyding. Ich war oft dermaßen überfordert und gereizt.
Nun, jetzt denke ich anders darüber und weiß, dass ich grundsätzlich alles anders machen würde. Ich hatte eine rosarote Brille auf und war auf diesen Stress mit einem Baby gar nicht wirklich vorbereitet.
Ich hatte mir geschworen nie wieder ein Baby zu bekommen, eigentlich....nun meine Tochter kommt jetzt bald in die Schule und wird 7 Jahre und ich habe schon länger den Wunsch nach einem zweiten Kind. Ich weiß nicht mal genau warum. Eigentlich war unsere Kinder-Planung abgeschlossen. Wir haben beide einen guten Job, wohnen zusammen und sonst läuft auch alles. Zusammen sind wir seit fast 9 Jahren und nächstes Jahr werden wir heiraten.
Gestern habe ich dann nochmal ( habe ich vor ca. 4 Wochen schon) mit meinem Mann darüber gesprochen und wir haben entschieden, noch ein Baby zu bekommen. Es ist total irre und ich freu mich so dermaßen auf das Geschrei, die Schmerzen bei der Geburt und den fehlenden Schlaf...
.
Habe das Gefühl, dass ich das jetzt erst so richtig wahrnehme. Was mir bei meiner ersten Erfahrung total gefehlt hat. Meine Tochter weiß bescheid und sie freut sich, wenn sie große Schwester ist. Ich bin selbst Einzelkind und irgendwie wollte ich nie so wirklich, dass es so bleibt.
Ich werde im Februar 36 Jahre. Habe jetzt knapp anderthalb Jahre mit der Minipille verhütet und gestern nun meine letze genommen.
Gibt es Mamas oder Frauen, denen es ähnlich ging oder geht ? Wir habt ihr euch entschieden?
Liebe Grüße.