Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / MIT ICSI zum WUNSCHKIND :AM OUR:

MIT ICSI zum WUNSCHKIND :AM OUR:

8. Juli 2010 um 9:50

NUN GEHTS WEITER

An alle die sich hier gern austauschen und zusammen hibbeln wollen.
SEIT HERZLICH WILLKOMMEN

Ab AUG gehts in die 2 Runde
ICSI- und dann aber richtig

@ME- am 6.08- gehts los JIPI *

WER IST DABEI



Freue mich auf viele viele Antworten

eure MONA

Mehr lesen

8. Juli 2010 um 10:06

ICSI
Halli-hallo an Alle

Das ist ja geil Mona,dass Du das machst. Ich bin selbstverständlich dabei !!!

Ich starte mit ICSI mitte juli,kurzes protokol,bin 37 J. Unsere 1 ICSI.
Nun warte ich auf medis von Billmann.

Freue mich sehr auf Euch alle,die mit uns mithibbeln

Viele Grüsse,kiwuki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 10:33

Hey
Supi, das du dabei bist.

Is meine erste ICSI, hatte ja leider die IVF- negativ
Obwohl meine EZ A Quali hatte.

Aber macht nix, so einfach geben wor nicht auf.
Hätte schon in diesem Zyklus neu starten können, aber gönn mir noch die Pause.
Hatte am 6.7 meinen Termin in der KIWK, hab auch gleich alle medis bekommen, so hab ich nich alles in einem Monat, haben doch auch noch Urlaub

Aber freue mich schon auf den Nächsten Versuch.

Muß diesmal nach dem TF noch was spritzen, hoffe es kommt jemand der sich damit auskennt, wie und was das sein könnte.

Schön das du bald loslegst


sei geknuddelt
lg mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 10:43

Mit isci zum kind
Hallöchen Mona,

falls Du fragen zum spritzen hast,kanns mich gerne fragen - bin krankenschwester

Und auf ERFOLG

LG,kiwuki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 11:10

ICH ...
... bin sehr gerne dabei

@me
bald 30 Jahre jung; hatte verschlossene EL, die aber per OP geöffnet wurden; Rat der Ärzte =IVF; 1.IVF+ kurzes Protokoll im Mai mit TF von leider nur einem Embryo - negativ

Jetzt befinde ich mich am Start zur ICSI (da schlechte Befruchtungsrate) - am Anfang des langen Protokolls; drei Spritzen zur DR sind bereits gespritzt! PU + TF ca. Ende Juli / Anfang August !!!!

Wünsche euch allen viel Glück und Erfolg !!!

LG Nicki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 12:54

ICSI zum kind
Glückwunsch,glückwunsch,glückw usch

Aber, sooo jets nicht ohne genaueren infos bei sooo nem erfolg

Erzähl doch mal :
was für metode war das?
wie viele eizellen hattest Du?
welches protokol?
wie alt bist Du?
was für problem hattet Ihr?
am welchen tag war/waren die embryos transferiert?

Wäre super nett von Dir

Viel glück,kiwuki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 13:09

Hallo ihr Lieben
Hier gehts ja richtig rund

@BESITOGRANDE- Glückwunsch mensch das ist doch toll
Wir hatten 2006 ne IVF- Positiv beim ersten mal, unser wirbelwind wir im sep 3
Geschwisterchen sollte folgen, jun 10-leider negativ
Aber jezt klapps mit ICSI

Danke das du hier bist, und uns Kraft und mut schenkst

@KIWUKI- ich muß nach dem TF noch zusätzlich Progesteron spritzen obwohl mein Wert immer über 100 war- aber die mens leztens schon 7 Tage nach TF eingesezt hat.
Weißt du wohin man die spritzen muß ?- Hab gelesen in den PO PO- AUA

@NIKIMAUS14- Schön das du auch dabei bist- hui ist das alles spannend

Wünsche uns allen einen GUTEN ERFOLG


Bussi
eure Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 21:09


Hallo zusammen!

Diese Abwarterei und Spritzerei macht mich ganz wirr im Kopf ... es dauert alles noch soooooooooo lange! Wenn die Tage jetzt schon kaum vorbei gehen, was mach ich dann erst in der WS

@kiwuki
Oh supi, du startest Mitte Juli dann können wir ja sehr wahrscheinlich zusammen hibbeln
Ich habe nächsten Do erstmal Termin beim FA zum US, um Ovarialzysten auszuschließen; dann warte ich auf die Mens, die so um den 18./19. kommen müßte; tja und dann geht es am 3. Zyklustag mit Gonal los.
Zur Zeit spritze ich zur DR jeden Morgen eine Fertigspritze Decapeptyl ... ist das normal das die etwas brennen? Liegt das evtl. an der Kühlschrankkälte oder gibt es beim Spritzen noch ein paar Tricks?

@mona
Ich finde es gut, das du einen neuen Versuch startest; und das obwohl du doch zuerst nur noch einmal probieren wolltest, oder?

@besitogrande
Danke, das ist echt lieb von Dir das du uns Mut machst! Das können wir alle sehr gut gebrauchen. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wunschkind!

LG Nicki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 21:33

Bin auch dabei!!!
Habe gerade meine erste negative ICSI verdaut und starte jetzt einen neuen Anlauf!
Bin auch 37 und vor der Kinderwunschbehandlung fand ich das noch gar nicht so alt.... na ja hier in den Foren gehöre ich wohl schon eher zum Dinosaurier...)
Muß jetzt erstmal einen Monat wieder die Pille nehmen und beginne dann Anfang August mit den ganzen Hormonen!
Würde mich freuen n paar Gleichgesinnte zu sprechen- Aussenstehende können das nicht verstehen....
ich wünsche uns allen viel viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 22:02

Nabend
ihr Lieben
@Lara- oh supi dann starten wir gemeinsamm im Aug durch
Hey Liebes und alt ist man nur so wie man sich fühlt
Dir fest die daumen, das klappt hier bei uns

@Nikimaus- wegen dem Sprizen weiß ich leider nicht, hatte bei der ersten IVF- mit choragon ausgelöst die war heftig, das hat auch gebrannt
Aber lag wohl das meine Freundin zu schnell gesprizt hatte.

Aber das schafst du - Soll ja was wunderbares daraus werden
Ja hast recht wollt erstmal nach dem IVF versuch Pause und abstand- aber hab mir gesagt wir machens nochmal , hab ja bei der KK nochmal 3 Versuche bekommen

So werd schnell mal die Blümchen gießen und dann ab in Bettchen mein Großer hat Morgen Geburstag- muß noch ne menge vorbereiten.

Schläft schön
bis dann
mona


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2010 um 23:55

gute heilsame Spritzen
Hi Mädels,

antworte jetzt für alle,interessiert bestimmt uns alle

Also,das brennen beim spritzen gibts nur 2 gründe:
1.desinfektionsmittel wird beim einstechen mit ins gewebe rein gebracht und brennt dann innen und aussen auf der einstichstelle. Mein tipp: nach desinfektion noch mal mit dem trockenem tupfer nachwischen oder trocknen lassen.
2.das mittel wird zu schnell gespritzt und einige medis sind schmerzhaft als solche. Tipp:langsaaam spritzen(verteil sich auch besser!) und an unser schönes ziel dabei denken

Progesteron hält schwangerschaft aufrecht. Ich würde lieber spritze nehmen,effekt schneller und sicherer. Zäpfchen können wieder ausrutschen(vor allem wenn man sie morgens benutzt und der tag geht los),falls passiert neue rein und tampon hinterher,so sollte s nichts verloren gehen. Jedoch gibt es positive beispiele (sh.unten).

Es gibt 2 bekannte metoden des spritzen in den muskel-intramuskulär. Alt und neu. ich spritzte vor langer zeit was anderes nach der alten metode,die bequemer ist,um selbst zu spritzen.Ärzte könnten davon abraten,weil es mal zu nervus ischiatikus problemen kam,weils man getroffen hat. Wenn mans richtig macht,halte ich das für quatsch. Alte metode: man nehme eine pobacke(hälfte),teile sie in 4 quadraten(beim 1 mal malen) und spritze in das oben und aussenliegenden quadrat.Die kanülen sind recht lang,nicht bis zum kopf einstechen(2mm draussen lassen) und ein mal aspirieren,um sicher zu gehen,dass man kein gefäß getroffen hat. Kein blut zu sehen,rein damit (und immer langsam mädels ).
Die neue metode ist komplizierter,falls doch jemand zum profi werden möchte,sagt bescheid.

Ich denke das wichtigste hab ich für Euch und nun schnell ins bettchen,morgen frühdienst

Bis ganz bald,Ihr Lieben
kiwuki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2010 um 7:04

GUTEN MORGEN
Euch einen schönen Tag.

@KIWUKI- Vielen Lieben Dank für deine INFOS

Hast deine medis bekommen ?


Bis dann
mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 17:04


Hallo alle zusammen!
Mir geht es soweit ganz gut ... mache mir noch keine überflüssigen Gedanken ... die Spritzerei morgens ist auch zu ertragen und nun nach 5 Tagen schon zur Gewohnheit geworden!

@lara
Herzlich Willkommen und einen guten Start in den 2. Versuch ... bald ist es ja soweit!
Wir haben am 06.07. gestartet; es ist unser 2. Versuch; wir machen ICSI!

@mona
Na, das ist doch super das die KK 3 Versuche genehmigt hat! Dann könnt ihr bald richtig durchstarten! Wie war der Geburtstag? Bestimmt anstrengend mit vielen Kindern und bei solch einem Wetter, oder?

@kiwuki
Danke für deine nützlichen Tipps! Heute früh hat das Spritzen nicht mehr so gebrannt wie die ersten Male ... mein Mann hat noch langsamer gespritzt und plötzlich war es kaum noch zu merken.

@manu
Herzlich Willkommen!
Supi, es werden immer mehr die gerade mit der Behandlung starten.
Und, klappt die Spritzerei? Ich drücke dir die Daumen für euren 1. Versuch! Am Anfang ist man immer so nervös, oder; jedenfalls erging es mir so ... doch hinterher war alles gar nicht so schlimm und alle Aufregung umsonst.

LG Nicki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 7:54

Hallöchen
Guten Morgen ihr Lieben.

@Sternchen- Ganz Herzlich Willkommen
Schön das du mit dabei bist.
Ist es deine erste ICSI ?

@Me- So Geburstagsstreß vorbei- eine horde mit Puppertierenden Jungs ist nicht einfach zu bändigen
2 Tage Gefeiert, nun kommt heute wieder Ruhe in Heim
Nur die Hitze ist ja der volle Wahnsinn

Zähl auch schon die Tage- will endlich anfangen
Am 6.8 fang ich mit dem Spray an- hoffe meine mens kommt diesmal auch Pünktlich. War bei der ifv schon nervend da sie 3 Tage später kam- grad wenn man sie haben will läßt sie auf sich warten.

@ALL- Wie gehts euch ?


Werd dann mal Frühstückmachen- unser Mäuschen schläft noch


bis später
lg mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 11:42

Icsi bald...
Hallo Mädels,

ich freue mich sehr,dass ich Euch auch von der ferne helfen konnte

@mona: wollte Dich schon fragen,wann es bei Dir los geht,und sieh da -telepathisch steht die antwort schon da
Die medis müssen dienstags ankommen. Ich war schon leicht panisch,dass der Billmann nicht zu erreichen war,auf meine letzte mail auch nicht geantwortet,wo es um bestellungsbestätigung ging. Und dann rettete mich ein Mädel ausm forum und ich sah,dass ich eine 0 zu viel gewählt hab

Ich mache kurzes protokol,war zum teil auch meine entscheidung. Und mein AMH-wert,oh schreck ,legt bei 0,16. sehr wenig .. Darf also,kein einziges ei verpuffen.
So eng sehe ich das alles nicht,muss ja nur eine gut sein

So,liebe Mädels,drück uns allen die daumen.Lasst Euch nicht entmutugen wegen kleinigkeiten und werten(oft kann man ja was gegen machen) und ganz fest an das baby glauben

Drücke Euch alle jaaanz doll
kiwuki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 13:26

Hormone...
Hi sternchen,

wundere mich,dass Du die wichtigste nebenwirung von hormonen nicht kennst... Die gewichtzunahme

Wir alle müssen damit rechnen,dass es 3-4 kg mehr sein wird

Fast alle hormone führen zu gewichtzunahme.Du kennst aber sicherlich das zunehmen von antibabypille. Es gibt zwar heute schon gute pillchen,die das gewicht nicht beeinflüssen,das liegt daran,dass östrogen anteil minimiert wird.Und die nennt man dann die minipille.

Ansonsten,solche wie clomifen,progesteron,cortison führen sicher zu gewichtzunahme.

Die hormone,die wir bekommen führen zu wassereinlagerungen im gewebe und das erhöht das gewicht. Die gefäße werden dünner und lassen das wasser durch,ins gewebe. Bei der ende der therapie bilden sich oedeme zurück,aber...bei uns geht ja die hormonelle umstellung weiter,zB. mit progesteron. Also,denke nach der SS müssen wir öfter zum sport,als frauen ohne stimu.

Ich hab ein bericht gelesen,dass vit.E und fischöl die wassereinlagerungen minimieren können. Es gibt in drogerien ein kombipräparat aus fischöl +vit.E kapseln. Die beiden stärken und machen die gefäßwände elastischer,das ist bewiesen. Dann kommt vielleicht das wasser nicht so einfach durch. Ich werde das aufjedenfall ausprobieren.
Und noch was interessantes : amerikan.studien vor 2 jahren,glaub ich,haben ein intelligenztest bei kleinen jungs durchgeführt und stellten fest,dass IQ bei dennen höher war,deren mütter das fischöl in SS und beim stillen einnahmen oder gerne fisch aßen
Also,wäre doch ein versuch wert

liebe grüsse an Alle
kiwuki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 13:44

*schwitz*
ich hoffe ihr habt es alle schön kühl !?! Wir wollten ja nach diesem langen Winter endlich einen Sommer haben, oder ... nun ist er da

@mona
Dann erhol dich heute gut von dem ganzen Stress ... die paar Wochen bis zum 6.8. werden auch vergehen. Viel schlimmer finde ich die Warterei jetzt mittendrin; die Tage wollen einfach nicht vergehen ... und dazu dann noch diese Wärme.

@manu
Hey, keine Angst - der Durchblick kommt schon noch ... alles nach und nach! Wenn du bereits mit Gonal stimulierst machst du das kurze Protokoll, oder? Ich habe am Dienstag ja erst mit der Downregulation begonnen; warte jetzt also erst mal noch auf die Blutung und steige dann am 3. Zyklustag mit Gonal ein.
Hhm, zum Gewicht kann ich nicht viel sagen; ich nehme generell nicht viel zu, daher stelle ich mich nicht so oft drauf. Wann musst du zum 1. US?

@kiwuki
Auf das die Medis dann am Di kommen! Wann startest du noch mal genau
Wär nett wenn du mir mal in paar Infos per PN zu diesem Billmann zukommen lassen könntest.

Weiterhin frohes Schwitzen
LG Nicki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 22:13

Hallöchen Ihr Lieben
freut mich wirklich sehr,dass ich Euch nützliche infos geben kann

@nickimaus: das ist echt geil,dass wir fast gleich starten werden
Meine mens sollte am 15/16 kommen.Ich mache ja kurzes protokol ohne DR auch geil ich soll dann die kiwu anrufen und sie sagen mir,wann ich mitm spritzen beginne. Man fängt so am 2 oder 3 tag.Ich möchte am tag 2 anfangen,weil mein ES inzwischen immer früher kommt,als es beim 28 tage zyklus sein sollte. Und wenn sie sagen tag 3,werde ich drauf bestehen,denn keiner wie ich kennt mein körper. Und ich möchte zeitig anfangen,damit die eierchen zeitig reifen. Ich werde ja nicht so viele haben,sagten sie mir aufgrund von AMH Und drum können sie mir kein tag 3 empfehlen
Tja,hoffe bloß,dass es auch mit blastos klappt Wir fliegen ende ersten august woche in urlaub und hoffe,dass es bis dahin klappt.

Mädels,die schon im juli starten was für ein plan habt Ihr?

viele liebe Grüsse
kiwuki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 9:08

Morgen Ihr Lieben
Hoffe es geht euch gut bei der Wärme
Mann das hält man ja kaum aus- Hab die Nacht so schlecht geschlafen * Puuuuuuuuuuh*
Meine kleine war jede Stunde wach

@nickimaus- hey nimmst du das Synarella ?
Fang am 6.8 damit an und dann am 3 ZT mit Gonal diesmal nur 112 IE.
Ovitrelle zum auslösen.

@ALL- Was nehmt ihr an Folsäure ein ?
Hab mir mal das Femibion SS+1 geholt.
Hatte vorher das Folio aber- bekomm davon ziemlich Hunger, als wenn das irgendwas enthält was meinem Magen gefällt- schrecklich, hab immer zugenommen.


@me- bin schon ziemlich fusselig hoffe hab niemand vergessen, muß nachher erstmal genauer nachlesen
Werd schnell Frühstückmachen, meine Kids sind zu hause,der große hat ja Ferien und die kleine maus bleibt bei dem Wetter lieber zu Haus

Bis später
knuddel euch
Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 9:45

@ NICOLE Hi Süße
Danke dir ,
Gehts dir gut ?

lg mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 11:52

@sternchen
na, wir kennen uns doch von winnrixi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 19:15

Hi
hat icsi etwas mit leihmutterschaft zu tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 7:56

Hallo
Ich hoffe ihr hab die lezte Nacht auch alle besser geschlafen, es hat geregnet, juhu

Ist zwar nicht viel aber so läßt es sich aushalten

Meld mich nachher mal ausführlicher.

Bis später ihr lieben.

lg mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 9:19

ICSI
Hallo Mona,
mein Mann und ich werden diesen Schritt auch gehen,nun steht erstmal seine TESE an und dann geht es weiter.Das Baby auf deinem Bild hast du dies auch beim einer ICSI bekommen?
Wie war es für dich hattest du viele Schmerzen wie bist du damit umgegangen?
Freue mich auf Antwort von dir
Viele liebe Grüsse
Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 12:02

Hallo BIANCA
Ich habe 2 Kinder,
Der Große war spontan SS- wollte dann so gern ein Geschwisterchen für ihn hat aber 8 Jahre nicht klappen wollen.
Dann jan 06-1 Elss, jun 06 2 Elss-*DEZ 06 1 IFV- POSITIV
SEP 07 kam dann unser Wirbelwind zu uns.
Da aber meine beiden einen zu großen Altersunterschied haben dachten wir es wäre super wenn wir noch eins dazu bekommen.
jun 10- IVF- leider negativ
Starten aber nun im AUG mit der ICSI- da die Befruchtungsrate höher ist und wir immer nur eine EZ hatten, im Blasto stadium A-Qualität.
Wir möchten diesesmal 2 EZ um die chancen auszuschöpfen, wenn sie beide einnisten würden wäre das auch völlig ok für uns, Platz haben wir genug

Ich hoffe so sehr für uns alle das dies ein POSITIVER THREAD IST

Gemeinsamm schaffen wir das

GLG MONA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 12:09
In Antwort auf mona2710

Hallo BIANCA
Ich habe 2 Kinder,
Der Große war spontan SS- wollte dann so gern ein Geschwisterchen für ihn hat aber 8 Jahre nicht klappen wollen.
Dann jan 06-1 Elss, jun 06 2 Elss-*DEZ 06 1 IFV- POSITIV
SEP 07 kam dann unser Wirbelwind zu uns.
Da aber meine beiden einen zu großen Altersunterschied haben dachten wir es wäre super wenn wir noch eins dazu bekommen.
jun 10- IVF- leider negativ
Starten aber nun im AUG mit der ICSI- da die Befruchtungsrate höher ist und wir immer nur eine EZ hatten, im Blasto stadium A-Qualität.
Wir möchten diesesmal 2 EZ um die chancen auszuschöpfen, wenn sie beide einnisten würden wäre das auch völlig ok für uns, Platz haben wir genug

Ich hoffe so sehr für uns alle das dies ein POSITIVER THREAD IST

Gemeinsamm schaffen wir das

GLG MONA

HU HU Liebes
Hab ja die hälfte vergessen
Wie meinst du das mit den Schmerzen ?

Hatte ja vor der IVF noch 3 EL ss- habe mir die EL dann rausnehmen lassen deshalb kommt für uns nur diese Behandlung in Frage.
Die Behandlung selbst ist ziemlich Spannend- und nervenaufreibend.
Es tut nich weh, na ja jedenfalls nich schmerzlich wie Kopfschmerzen oder so aber psychisch muß man einiges aushalten.
Doch der Preis den man dafür bekommt, deckt alles ab.

Bei meiner ersten IVF- war ich ziemlich doll überstimuliert- bin nicht mehr hochgekommen, Kreislaufprobleme- hab mir damals gesagt NIE WIEDER, aber heute seh ich das völig anders- sag mir immer muß da durch will ja dafür das schönste Geschenk bekommen, und dafür nehm ich alles in Kauf.

Frag ruig hier sind tolle Mädels- Wir sind gern für einander da.


Ups nun wieder etwas länger geworden.
Seid gedrückt
eure MONA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 19:05

EZ entwicklung
Hallo alle zusammen !!!

@mona: in welchem stadium und am welchen tag waren Deine EZ,die Du beim TF damals bekam?
Bin hin und her gerissen, ob mit blastos oder nicht

Hab auf der seite von Pan-Klinik die frage dem professor gestellt und er rät mir für die 1 ICSI keine blastos zu nehmen

Weiss nicht,was ich nun machen soll, oder werde

Liebe grüsse an Alle
kiwuki...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 20:39

Hallo KIWUKI
Hey hatte immer Blastos- desto länger, desto besser.
Es gibt zwar kliniken die sagen desto eher sie zurück kommen sei wohl die einnistung schneller.
Aber mir wurde immer zu Blastos geraten
Bei der ersten IFV- 10 Tage nach dem Gonal PU+5 Tage später TF.
Und hat geklappt
Diesmal war es ein Paar tage länger mit dem Spritzen 14 Tage später PU+5 TF- hatte ja nich geklappt, aber ein schöner Embryo war es ja trotzdem.

Zu was raten sie dir ?


Nimm doch blastos wenn du sie hast , meist sind sie so schön entwickelt und kurz vorm schlüpfen so das die einnistung prima klappen kann.

Drück Dich
Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 20:41


Puh ... mir ist einfach nur heiß! Diese Wärme draußen und die inneren Hitzewallungen machen mich zur Zeit fix und fertig. Dazu kommt noch ein leicht aufgeblähter Bauch, der ab und an etwas drückt. Ist das normal während der DR? Befinde mich heute Zyklustag 25 und hoffe sehr, das die Mens nicht mehr alt so lange auf sich warten lässt. Do ist erstmal US.

@manu
Na, der US hört sich doch gut an! Wie geht es nun bei dir weiter? Wann kannst du auslösen; wann hast du PU?

@kiwuki
Wäre schön wenn wir ungefähr gleich starten würden; erst muss jedoch meine Blutung einsetzen, dann fange ich am 3. Zyklustag mit 187,5 IE Gonal an.
Urlaub haben wir für dieses Jahr noch keinen geplant. Mache Ende August zwei Wochen frei; evtl. starten wir kleinere Unternehmungen oder doch einen Kurzurlaub (wenns geklappt hat).

@mona
Ich nehme kein Nasenspray ... ist da jetzt gut oder schlecht??? Hab hier im Forum schon öfters gelesen, das Nasenspray verwendet wird ... komisch!?! Dafür darf ich jeden morgen eine Spritze Decapeptyl ertragen ... 8 habe ich bereits geschafft und viele weitere werden noch folgen. Fange am 3. Zyklustag mit 187,5 IE Gonal an und zum Auslösen nehme ich ebenfalls Ovitrelle. An Folsäure nehme ich das Folio forte ... hab keine Probleme damit.

@bianca
Herzlich Willkommen!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
LG Nicki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 21:29


Hey na klar, das ma



chen wir
hab mich nur noch nich getraut.

Dann könnt ihr mir über PN alle eure daten schicken.

Mach es uns dann auch HÜBSCH


@ALL- ja ja diese Hitze es hat zwar geregnet aber das war eher für die Katz.

Also heißt es weiter durchhalten ****** PUUUUUUUUUUUUHHHH *

Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 21:33
In Antwort auf nickimaus14


Puh ... mir ist einfach nur heiß! Diese Wärme draußen und die inneren Hitzewallungen machen mich zur Zeit fix und fertig. Dazu kommt noch ein leicht aufgeblähter Bauch, der ab und an etwas drückt. Ist das normal während der DR? Befinde mich heute Zyklustag 25 und hoffe sehr, das die Mens nicht mehr alt so lange auf sich warten lässt. Do ist erstmal US.

@manu
Na, der US hört sich doch gut an! Wie geht es nun bei dir weiter? Wann kannst du auslösen; wann hast du PU?

@kiwuki
Wäre schön wenn wir ungefähr gleich starten würden; erst muss jedoch meine Blutung einsetzen, dann fange ich am 3. Zyklustag mit 187,5 IE Gonal an.
Urlaub haben wir für dieses Jahr noch keinen geplant. Mache Ende August zwei Wochen frei; evtl. starten wir kleinere Unternehmungen oder doch einen Kurzurlaub (wenns geklappt hat).

@mona
Ich nehme kein Nasenspray ... ist da jetzt gut oder schlecht??? Hab hier im Forum schon öfters gelesen, das Nasenspray verwendet wird ... komisch!?! Dafür darf ich jeden morgen eine Spritze Decapeptyl ertragen ... 8 habe ich bereits geschafft und viele weitere werden noch folgen. Fange am 3. Zyklustag mit 187,5 IE Gonal an und zum Auslösen nehme ich ebenfalls Ovitrelle. An Folsäure nehme ich das Folio forte ... hab keine Probleme damit.

@bianca
Herzlich Willkommen!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
LG Nicki

Liebes
Ich schreib mal schnell dazwischen.

Is nich schlimm, jeder macht das anders, wenn du ja schon vor gonal Sprizt wird es schon so richtig sein, ich mach das lange protokol und brauch zum DR das Spray.

Also liebes nichts schlechtes dabei
, schön alles weitermachen* Wir folgen dir bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 21:42

Blastos...
Hi Mädels

@mona: ah,wie gut mir Deine antwort tut

Ich tendiere auch zu blastos. Darauf hin zog meine kiwu ärztin ein langes gesicht...Ich kapiere einfach nicht,warum denn

Ich hab echt viel erfolgsgeschichten darüber in foren gelesen und es war auch ein grund,warum viele ins ausland gingen,wo es in DE nicht gemacht wurde. Und es gibt doch mehr hoffnung,wo mans sieht,das das embryo sich weiterentwickelt und ich finde mehr chancen. Und die ärzte: wissenschaftlich keine bessere chancen erwiesen,bla-bla-bla

Ich versuchte in dieser Pan-Klinik seite der ursache auf der grund zu gehen. Diskutiere sehr gerne mit den ärzten Ich fragte folgendes: warum setzen die kiwus embryos in so frühen stadien:2/3/4 zeller rein? Wobei im naturverlauf das embryo erst dann in die GM gelangt,wenn das blastostadium(5 tage) erreicht wurde und es geht nun um die einnistung. zur sicherheit habe ich noch in meinem gynelehrbuch nachgeschlagen und es ist so !!! Das befruchtete ei befindet sich somit bis zum blastostadium im eileiter! Es besteht aus embryoblast und trophoblast (die hülle), das embryo ernährt sich aus dem trophoblast. Es ist nah an die wände von eileitern und falls nährstoffe nicht ausreichen,könnte es sich von den blutgefäßen nährstoffe nützen. Die GM ist zwar auch sehr gut durchblutet,jedoch viel grösserer raum und ob die zellen dort auch leicht an die nahrung ankommen?..Vielleicht sterben sie eben des wegen ab,weil die nährstoffe nicht ausreichen?..

Es gibt doch schon ärzte,die im negativfall sagen,dass die nährlösungen,wo die embryos sich nach der entnahme befinden,unterscheiden sich von klinik zu klinik und es auch daran liegen kann. Na also

Also,hab dort fast genau so geschildert und keine antwort,ausser setzen sie lieber keine blastos

Ah,mädels,würde so gerne die antwort dazu bekommen...Finde bis jetzt leider keinen kompetenten arzt,der mich aufklären könnte. Und ich forsche so gerne,liebe es,den ursachen auf den grund zu gehen

Viel jaaanz liebe grüsse
kiwuki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 23:04

Blastos oder nicht...mal sehen
Hi Ihr Lieben,

@Sternchen: hab keine angst,meine Gute Die ärzte haben es nicht leicht,eine intensivschwester zu beraten oder zu behandeln. Ich treffe ja so oft entscheidungen,wo die ärzte dran sein sollten,schaffen es aber zeitig nicht oder anderen gründen. Klar,werde ich nach meinem latain,erfahrung,berichten und intuition entscheiden

@Nickimaus: na klar ist das schön,dass wir fast gleich hibbeln,freue mich auch sehr ,mich mit dir austauchen zu können.
Morgen sollte päckchen von Billi ankommen und stimu beginne ich am tag 2(entschieden!),aber aus höfflichkeit werd natürlich kiwu anrufen Kurzes protokol:gonal 225 IE,dann cetrotide und predalon zum schluss. Werd auch eiweisshake so jeden 2-en tag nehmen,damit die gene viel baustoff haben

@Wurm: viiieeelen Dank Dir für die Infos
Ist diese story mit amerikas nährmedium schon paar jahre älter? Genau,weiss ich jedoch nicht Alles Beste für Euch 3 süssen

schlaft schön alle,heute ist etwas angenehmer,PUHHHHHHH

LG,kiwuki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 9:03

Hu Hu
Ihr Lieben,

@Nicole- Hey du süße- danke der nachfrage, hab alles überstanden. Bin nun aber schon wieder an den Vorbereitungen für die Kleine sie hat ihren 3 Geburstag und diesesmal kommen ihre Freundinnen aus der Kita zu uns, na das wird ein Spaß.
Hab mir schon was tolles ausgedacht. Wird ne Motto Party * Bastel schon die Einladungskarten zum Märchenfest*
Bald hast du es geschafft und die 12 w erreicht
Deine Würmchen sollen schön weiter wachsen
Schau immer m al wieder bei dir vorbei, freu mich auf neue US Bilder . lg an dich, laß es dir gut gehen-hoffe dein Mann verwöhnt dich.



@All- Für unseren neuen Tread brauche ich
Nickname+ Name
Alter von euch und euren Mann
Grund der Künstlichen Befruchtung
Wieviele versuche
Kinder ?
Sternchen ?

Natürlich könnt ihr selbst entscheiden was ihr für angaben machen wollt.

Freue mich auf viele PN


Lg und einen angenehmen Tag, man mir is jetzt schon Heiß



Bis dann
Knuddel euch
MOna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 13:06

Hallo zusammen !
@ mona: danke für die einladung !! meine daten:

sibirien85 = Valentina
ich bin 24, mein mann 25
Grund zur ICSI-> die schlechte spermienqualität
kinderwunsch schon etwa 2einhalb jahre
versuche/kinder/sternchen bisher keine

übrigens sieht das kleine in deinem profilbild einfach zum knutschen aus

@ all: ich gehöre dann mal zu euch wenn ich darf.
habe am 8.9. nen termin zum erstgespräch für meine erste ICSI und ich kann es kaum erwarten!!
ist jemand von euch auch zufällig in bad münder?

LG, sibirien85

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 13:19

HERZLICH WILLKOMMEN
hier bei uns

Danke auch für deine daten- nehm sie für unseren Neuen Thread mit auf.

Fühl dich Wohl, bei uns

lg Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 13:29


@Sternchen- hi hi muß grad echt ablachen- hoffentlich ziehst dich warm an, nich das du noch unterkühlst

@Nicole- och meno noch soooooooooooo lange bis zum nächsten US* hmmm*
Aber sei auch froh das man euch nicht wie ein rohes Eichen behandelt- so weißt du vom Gefühl das alles richtig läuft, das ist doch auch schön, besser als wenn du jede woche gehen müßtest und immer bangen würdest.
Genieße einfach diese wunderbare Kugelzeit- Darauf hast du sooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooo lang warten müssen.
Ein so schönes Geschenk Gönn es dir von Ganzem Herzen

@Sibrien- 8.9- na hört sich doch gut an, warst schon beim vorgespräch ?
Macht ihr IVF/ICSI ?
Und hey natürlich darfst du hier bleiben
Freu mich das du mit dabei bist .


So hoffe habe niemand vergessen
freue mich auf eure tollen Beiträge
ist echt schön euch zu haben.
So das muß ja mal gesagt werden
Schreibt schön fleißig weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 15:43

Vielen dank @ mona und sternchen
das ist echt lieb!
habe das erstgespräch am 8.9.10. und es wird eine ICSI, das wäre die einzige chance sagt der doc.

ja genau, hoffe dass mein name euch ne kühle brise verleiht ! ich bin auch sooo am schwitzen unsere wohnung ist im erdgeschoss, aber haben trotzdem über 27Grad! hoffe es klingelt nicht an der tür, renne nur in BH und schlüpper rum

@ mona: was hast du denn beim ersten versuch gehabt, auch ne ICSI oder erst IVF? werde gerne mitfiebern!! hoffe bei mir geht auch alles schnell, ist ja noch sooo lang bis zum erstgespräch ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 16:23

@sibirien
Ach das schaffen wir zusammen bis zum 8.9

Die erste war ne IFV- Positiv
die 2te auch IFV aber alles kommplett anders wie beim ersten mal-leider negativ
und jezt machen wir ab aug ne icsi- Das wird uahhhhhhh- Hoffe ich

Na ohne was hält man es am besten aus.
War grad mit der kleinen Baden ( Habe gott sei dank nen großen Pool )
Und sie ruht sich erstmal aus, is auch ganz schon fertig, ach die kleinen müssen schon was aushalten


Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 20:21

Die daten
hallöchen Alle zusammen

@mona: ich schicke jetzt einfach mal so meine daten für den neuen thread:
- kiwuki
- ich 37 J.,Freund 37J.
- kiwu,weil SG
- keine kinder
- 1 FG 02/2010 nach spontan SS 2-3 wo.

Mona,Du bist ja in FSBerlin. Haben sie dort Dir zu blastos geraten ? Oder wer sonst?..

@sibirien: herzlich willkommen
nütze die zeit bis dahin und sammle hier viele nützliche infos für Deinen erfolg

@wurm: ich denke auch,Nicole,dass da,in diesen nährmedien,der grund für negativs verborgen sein könnte. Tjaaa,bin noch zwischen baum und borke Vielleicht klärt sich das beim nächsten kiwu besuch...Schone Dich trotzdem,aber mit positiver einstellung! Dein Traum geht in erfüllung

Allen wünsche nur das Beste

Bis bald,kiwuki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 20:31


Wow ... ihr habt hier ja schon wieder fleißig in die Tasten gehauen ... nicht aufhören ... weiter so

@manu
Dann drücke ich dir erstmal für Do die Daumen, auf das der PU am Montag nichts mehr im Wege steht! Hhm, das mit dem einzelnen Eskimo muss jeder für sich selbst entscheiden denke ich; würde deine Praxis das bei nur einem Eskimo überhaupt machen?

@valentina
Herzlich Willkommen! Auf das die Zeit bis September schnell verfliegt und du dich bei uns wohl fühlst.

@all
Lasse euch allen einen lieben Gruß da!

@me
Morgen ist erster Vorab-US ... mal sehen was in meinem Bäuchlein so los ist oder auch nicht ... hoffentlich keine Zysten, die dann vor der Stimu punktiert werden müßten!

LG Nicki




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 20:52

@ kiwuki & nickimaus
dankeschön, nett von euch!!
fühle mich ehrlichgesagt jetzt schon wohl! ihr seid hier so herzlich und lieb im umgang miteinander, finde das toll, sind ja auch alle gleichgesinnt und haben das selbe ziel vor augen, und jede von uns hat ihre eigene leidensgeschichte, das schweißt ja schon irgendwie zusammen.

wünsche uns allen nur das beste und viel erfolg bei unserm langen weg zum wunschbaby!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 21:25

Nabend
ihr Lieben

@kiwuki- ja mein Doc vom FC, da der erste versuch so prima geklappt hatte mit dem Blasto, würde mir das auch angeraten.
Dort wird das sehr häufig so gemacht, die Einnistung ist wohl laut statistik sehr hoch.
Was sage die bei dir ?


@NIKI- supi, danke für deine daten.

Freu mich schon riesig auf unseren Neuen

Bis dann
bussi MONA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 23:09

Bin auch noch dabei!
habe zwar schon wieder ne Weile nichts geschrieben, weil sich bei mir nichts Neues tut...
Nehme immer noch die Pille im Vorbereitungszyklus und warte, daß der Monat rum geht und ich mit der Downregulation anfangen kann...
kurz zu mir:
ich bin auch schon 37, mein Mann ist 40.
Kinderwunsch seit 3 Jahren konkret in Übung,begonnen mit diversen Zyklen unter Clomifen.
Mein Mann hat ein relativ gutes Spermiogramm, aber meine Eizellen sind nicht mehr so gut. Hatte eine ICSI im Juni negativ. Trotz starker Stimu nur 6 Eizellen, davon eine befruchtet. Nun starten wir den zweiten Versuch! Schwanke häufig zwischen Verzweiflung und Mut schöpfen....
Hoffe ihr helft mir mental beim nächsten Versuch.... ich drücke allen ganz ganz fest die Daumen...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 7:26

@Lara
Hey liebes schön von dir zu hören.
Startest du dann im Aug ?

Wir schaffen das zusammen.

Hatte auch nach meinem Negativ viele Zweifel, wollte pausieren um einfach etwas abstand zu gewinnen.

Aber ich hab schon soviel durchgemacht, das ich dachte das schaffe ich- nach 5 Elss laß ich mich durch ein Negativ nicht unterkriegen.
Also haben wir beschlossen weiter zu machen.
Ich kämpfe mich da durch obwohl es nicht einfach ist- in der Kita gruppe sind 5 Schwanger und der anblick ist schwer zu ertragen, aber hey Wir schaffen das.
Mit soviel toller unterstützung hier im Forum, klappt das auch.
Wir sind nicht allein, und das ist schon die halbe miete.
Durch die tollen Beiträge, einzelne Schicksale rückt man näher zusammen, Hier wird man verstanden

Viel Kraft, Mut schick ich dir.
Sei gedrückt
lg Mona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 10:28

Moin moin!
@ sternchen: stimmt,wo du's sagst, kann mich auch an solche turnstunden erinnern gut, dasse das in den weiterführenden schulen wieder abgeschafft haben

wow,so viele follis! das ist ja super! bin noch nicht damit vertraut wie groß sie jetzt sein müssen, aber sie werden doch noch'n bissl weiterwachsen. bin da ganz zuversichtlich dass du viele gut brauchbare dabei hast verlier nur nicht vorher schon den mut, gell!

ich glaub ich werde auch ganz schön überfordert sein, wenn es denn endlich losgeht. dann kommt man seinem ziel schon nen kleinen schritt näher ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 11:37

Anfang September!
Hi ich bin dann noch speter drann !
Bei mir wars jetzt negativ! hatte die erste........
Wir weden erst ende Juli mal Urlaub machen!
Im August sind dann bei denne Ferien........und im September machen wir den zweiten versuch locker angehn!
An alle viel Glück die jetzt dann dabei sind und für die im August dann auch viel Glück...........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 22:21

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeee eeeee...
@sternchen

na Süsse,Du legst aber los mit Deinen reserven an zellchen

Sind bestimmt mind. 2 sehr gute dabei

Verrate nacher,wieviele wollen sie weiter kultivieren

Und komm runter vom stress,nicht dass es sich auf quali auswirkt

Ich wünsche dir viele Treffer

Ach,ist das schön,dass ich das noch vorm urlaub erlebe,was bei uns einigen alles los sein wird

Meine medis sind heute angekommen und die mens(erst schmierblutung),morgen dann tag 1 und die ärztin sollte mich anrufen,wann ich mit stimu anfangen soll. Freue mich sehr,immer näher ans ziel zu kommen

Mona hat uns in Ihrem pool jaaanz vergessen

@ All:Ganz viele liebe grüsse
kiwuki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 22:26

Viel erfolg !
ja, genau das wiederhole ich gerne noch mal,weil es nicht ganz in den titel passte

Sternchen, an Dich: viiiiiiiiiiiiiieeeeeel erfolg

kiwuki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2010 um 23:20

Hallo,
@mona: bei mir geht es Anfang August los! Nehme jetzt bis zum 28. die Pille und nach der Mens gehts dann auch los!
Letztes Mal hatte ich dann plötzlich auch noch ne Zyste, die erst punktiert werden musste -hoffe daß ich diesmal davon verschont bleibe- tat ganz schon weh....(

wenn sich dann mehr tut, werde ich euch auch berichten!
Bis dahin legt schon mal gut vor und kommt mit ja schwanger nach Hause...!!!!!!!!!!
Denk an euch und drück die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram