Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit dem Baby reden???

Mit dem Baby reden???

7. November 2006 um 15:39 Letzte Antwort: 7. November 2006 um 18:08

Hallo ihr Lieben

Ich bin momentan in der 15 SSW und stell mir folgende Fragen:

Redet ihr mit eurem ungeborenen Baby? Oder streichelt ihr nur den Bauch und nehmt somit mit dem Kind Kontakt auf?

Also mein Maikäfer bekommt jeden Tag die Spieluhr zu hören und ein paar Streicheleinheiten und was das Reden betrifft, würd ich gern von euch hören, wie ihr dass macht und ob ihr dass überhaupt macht!

Vielen Dank

Lieben Gruß

Tanja + Maikäfer

Mehr lesen

7. November 2006 um 15:47

Hallo
Also ich handhabe das genauso wir Du, die Spieluhr lege ich auf den Bauch, immer zur gleichen Zeit abends, dann erinnert sich Leonie vielleicht später an die Melodie und schläft besser ein...zumindest ein Hoffnugsschimmer

Ne, reden tu ich nicht mit ihr, ist mir echt zu doof, aber mein Mann ruft ihr gerne mal was zu und beugt sich dabei über meinen Bauch und sagt ihr dann wie sehr er sich auf sie freut und was sie alles zusammen unternehmen wollen, etc... echt ein lieber Kindskopf mein Männe

Liebe Grüße
Wuschelkopp&Leonie
19+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2006 um 15:50

Hallo Tanja!

für mich ist es selbstverständlich mit meinem Kind schon im Bauch zureden!Ich rede jeden Tag mit meiner Maus und der Papi macht es auch.....wenn sie sich bewegt und strampelt legt er die Hand auf den Bauch und redet mit der Kleinen, sofort bleibt sie still... Wenn mein Mann von Arbeit kommt gibt er mir einen Kuss und dann sofort meinem Bauch.... abends cremt er ihn ein und ich lege eine Spieluhr drauf!
Ich finde es sehr wichtig jetzt schon mit dem Kind Kontakt aufzunehmen, meine Süße spürt es das ihre Mami für sie da ist!

Lg meuschen 84+ Baby 28+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2006 um 15:52
In Antwort auf emine_12185432

Hallo
Also ich handhabe das genauso wir Du, die Spieluhr lege ich auf den Bauch, immer zur gleichen Zeit abends, dann erinnert sich Leonie vielleicht später an die Melodie und schläft besser ein...zumindest ein Hoffnugsschimmer

Ne, reden tu ich nicht mit ihr, ist mir echt zu doof, aber mein Mann ruft ihr gerne mal was zu und beugt sich dabei über meinen Bauch und sagt ihr dann wie sehr er sich auf sie freut und was sie alles zusammen unternehmen wollen, etc... echt ein lieber Kindskopf mein Männe

Liebe Grüße
Wuschelkopp&Leonie
19+2

@ wuschelkopp

eine Frage: Wieso ist dir das Reden mit deinem Kind zu doof?????????????????????

meuschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2006 um 16:07

So direkt
reden tu ich auch nicht mit ihr! mein freund spricht ab und zu einmal zu ihr. aber ich streichle sie jeden tag mehrmals! und ich leg ihr ebenfalls fast jeden abend ihre spieluhr auf den bauch. man sagt das kind würde sich an die melodie gewöhnen und dann besser damit einschlafen wenn sie auf der welt ist. aber sinnvoll ist das erst ab der ca. 20 ssw. denn von da an kann das baby umgebungsgeräusche von außen wahr nehmen.

lg sabine
29. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2006 um 16:15
In Antwort auf veca_12654495

@ wuschelkopp

eine Frage: Wieso ist dir das Reden mit deinem Kind zu doof?????????????????????

meuschen

Ich spreche auch
mit meinem Kleinen. Finde das sehr wichtig. Habe auch schon in einem Buch gelesen, dass das Sprechen mit dem Baby sehr wichtig sei. Es fühlt sich geborgen und das soll angeblich auch die Geburt erleichtern. Was daran wirklich ist, kann ich nicht sagen. Es ist sicher sehr wichtig zu versuchen bereits eine Beziehung zum Baby auf zu bauen, wenn es noch im Bauch ist. Davon bin ich überzeugt. Kann mir aber auch vorstellen, dass das nicht alle können, sondern erst, wenn sie das Baby im Arm halten. Also jedem das Seine. Es bringt ja auch nichts, wenn man mit seinem Baby spricht und sich dabei doof vorkommt. Was doofes ist es aber sicher nicht!

Liebe Grüsse
Sabrina + Andrin (24+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2006 um 16:24
In Antwort auf veca_12654495

@ wuschelkopp

eine Frage: Wieso ist dir das Reden mit deinem Kind zu doof?????????????????????

meuschen

Finds auch übertrieben!
Naja also ich finds ja schön und gut, dass man sich auf sein baby freut und ihm auch jetzt schon soviel liebe wie möglich geben will. Aber man muss das ja nicht so verbissen machen... Ich rede auch manchmal mit meinem kleinen. Das kommt dann aber ganz spontan. Ich nehm mir das nicht jeden tag fest vor.

Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft
LG
Jaja 32+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2006 um 16:53
In Antwort auf monica_12873834

Finds auch übertrieben!
Naja also ich finds ja schön und gut, dass man sich auf sein baby freut und ihm auch jetzt schon soviel liebe wie möglich geben will. Aber man muss das ja nicht so verbissen machen... Ich rede auch manchmal mit meinem kleinen. Das kommt dann aber ganz spontan. Ich nehm mir das nicht jeden tag fest vor.

Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft
LG
Jaja 32+1

@jaja842

was heißt den hier bitte "verbissen"????
Natürlich redet hier niemand mit seinem Kind nach der Uhr.... jeder machts auf seine Weise...!!!
naja.....ich denk mir meinen Teil

LG meuschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. November 2006 um 18:08

Hi Tanja,
ich rede auch mit meinem ungeboren Baby,da ich mir denke,dass es für mich sehr wichtig ist,dass mein Baby merkt,dass ich mich sehr auf es freue.Ich streichle auch jeden Tag meinen Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook