Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit Bauch reden

Mit Bauch reden

9. Dezember 2009 um 23:13

hallo.. man hört ja immer mal wieder dass ja soo viele frauen mit ihrem bauch reden und dass es gut für das kind ist und so weiter..
will jetz nich gleich als schlechte mami hingestellt werden, aber ich muss ehrlich sagen, ich rede nicht mit meinem bauch Ö.ö
ich massiere meinen bauch oft und creme ihn ein, aber reden.. ne. wie macht ihr das?
muss sagen, ich würd mir da wirklich blöd vorkommen
es is überhaupt nich so, dass ich mich nich auf mein baby freu und so.. ich mach mir sehr viele gedanken über baby und schwangerschaft aber naja wie eben gesagt, ich rede nich mit meinem bauch

Mehr lesen

9. Dezember 2009 um 23:18

Guten abend
wie weit biste den?

ich bin jetzt 23 ssw und rede auch ab und zu mit ihr im bauch und merke das sie reagiert.. das ist ein sehr schönes gefühl dann...

versuchs einfach mal wenn du im bett liegst oder alleine bist....

lg
andrea mit ashley inside 23ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 23:24
In Antwort auf coreen_11877828

Guten abend
wie weit biste den?

ich bin jetzt 23 ssw und rede auch ab und zu mit ihr im bauch und merke das sie reagiert.. das ist ein sehr schönes gefühl dann...

versuchs einfach mal wenn du im bett liegst oder alleine bist....

lg
andrea mit ashley inside 23ssw

Bin ..
24 ssw
also ich weiß nich.. ich find das irgendwie komisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 23:35


ach, da brauchst du dir nicht komisch bei vorkommen.bestimmt reagiert dein zwerg dann auf deine stimme-wäre doch schön
du brauchst es ja nicht vor anderen machen oder jeden tag, aber ich denk der kontakt zu deinem zwerg in der form schon wichtig sein also ich mein gibt ja viele meinungen darüber, muss also jeder für sich selbst entscheiden.
lg july

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2009 um 23:54

Danke soweit
an alle lieben antworten..
ich werds mal probiern =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 6:11
In Antwort auf princezz69

Bin ..
24 ssw
also ich weiß nich.. ich find das irgendwie komisch

Hi
du mußt nicht mit deinem baby reden wenn du nicht magst
es reicht wenn du im gedanke bei deinen kleinen bist
die hand auf deinen bauch legst und dem baby spühren lässt das du es liebst
eine verbindung mit dem kleinen zu haben ist viel wichtiger

ich rede sehr oft mit meinem und gerne sag ich ihm hey
bald haben wir es geschaftt oder...keine ahnung
als ob er schon da wäre
ich weiß nicht ich glaube babys kriegen schon sehr viel mit im bauch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 6:18

Am schönsten war es für mich
das strampeln gegen die bauchdecke zu spüren und überhaupt die bewegungen meiner kinder

dann wusste ich - sie sind lebendig

.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 7:45

Nee
Also ich rede auch nicht laut mit meinem Bauch... Habe ich in der ersten SS auch nicht gemacht und selbst als meine Tochter dann in der 30.Woche zur Welt kam und die Schwestern auf der Intensivstation immer sagten, ich solle viel mit der Kleinen im Inkubator reden, war mir das am Anfang komisch. Was soll man so einem kleinen Menschlein erzählen, das da um sein Leben kämpft und kriegt es das überhaupt mit? Ausserdem all das Personal um einen rum... Aber man gewöhnt sich schnell dran und die Kinder merken das wirklich. Im Bauch halte ich es trotzdem für übertrieben, die Stimme hören sie ja auch so, man hat ja nicht nur seinen Bauch zum reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 9:39


also wir reden beide abends zusammen mit dem baby
... ich find das ganz schön...auch für meinen freund, weil er ja noch nicht soviel mitbekommt... ansonsten red ich ab und zu mal mit dem baby... also so zwischendurch, wenn sie am turnen ist oder so... ich rede auch nicht stundenlang mit dem kind, aber so ab und zu sag ich schonmal was laut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper