Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit Baby ins Kino....?

Mit Baby ins Kino....?

27. August 2009 um 20:25

Hallo,

ab dem 9.9.09 kommt ja der Film Wickie ins Kino.

Mein 4jähriger, aber auch mein Mann und ich sind schon sehr gespannt auf den Film und wollen uns diesen gemeinsam anschauen.

(Bitte jetzt keine Diskussionen darüber, ob 4jährigen schon ins Kino sollten oder nicht ).

Doch wenn der Film startet, wird unser Baby (das hoffentlich demnächst kommt) ca. 3-4 Wochen alt sein.

Würdet ihr mit einem Säugling ins Kino gehen?

Ist das nicht zu laut da drin für ihn?

Wer hat das schon gemacht und wie hats geklappt???

Hm.... ansonsten müssten meine Jungs alleine gehen oder ich müsste den Kleinen für 2 Stunden abgeben, was mir eigentlich gar nicht so recht wäre, da ich ja unbedingt versuchen möchte zu stillen.

Danke für eure Antworten.

LG
Gutzele
ET - 1

Mehr lesen

27. August 2009 um 20:28

Also,
das kann ich mri ja mal so gar nicht vorstellen!

Mein Sohn ist mittlerweile sieben Monate alt und auch jetzt würde ich ihn garantiert nicht mitnehmen.

Im Kino is es superlaut, er wird also sicher nicht selig penne dabei.
Was machst Du, wenn er brüllt?

Ne, also auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.

Kannst Du ihn denn nicht abgeben?
Gut, das machen viele Frauen in dem 'Alter auch nicht, aber wenn es eine liebevolle Oma gibt, is das doch in Ordnung.

Ich würd ihn nicht mit ins Kino nehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 20:33

...
Hm.... ja so Antworten hab ich mir fast gedacht.

Ich glaube, dann lass ichs lieber....

War selber mal am frühen Abend mit meinem Mann im Kino und beim Rausgehen stellten wir fest, dass ganz hinten oben ein Elternpaar mit MaxiCosi saß - das Baby schlief.

Hat keiner gemerkt, dass da ein Baby im Raum war.

Okay, das hat meine Meinung dann doch nochmal bestätigt.
Brauch manchmal eben auch Bestätigung, wenn ich mich nicht entscheiden kann.

LG
Gutzele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 20:35

Also
das würde ich auch lieber lassen... das wird viel zu laut sein und die Geräusche kann es ja noch gar nicht zuordnen! Dein Knirps muss es ja schon mit der "normalen" Umwelt auf sich nehemen! Denke dass das schon n bissi viel wäre!
Schick deine 2 Männer hin und hol Dir in nem halbem Jahr die DVD und schaut ihn nochmal gemiensam!

Alles gute und schnelles auskugeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 21:33

Gibt
es bei euch in der Nähe ein autokino? Dahin kannst du den Kleinen gut mitnehmen ohne das die anderen Zuschauer gestört werden und für den Zwerg ist das noch zusätzlich aufregend.


LG Anke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 21:40

Es gab...
da mal einen Fall, da hatten die Eltern das Baby mitgenommen und der Besitzer machte deswegen so einen Aufstand, dass es seit dem sogar ein allgemeines Verbot gibt ein Baby mit ins Kino zu nehmen.
Aber mal ganz abgesehen davon, bin ich auch der Meinung, dass es im Kino zu laut für so ein kleines Baby ist und würd lieber nach ner Betreuungsmöglichkeit suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 22:21

...
allein schon aus dem grund, dass das kind anfangen kann zu schreien, würde ich es nicht mitnehmen....das stört doch die anderen......

und aus eigener erfharung weiß ich, wie taub meine ohren sind, wenn ich nach so einer filmvorstellung aus dem kino raus bin.....also für ein kleines baby ist es nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 22:40

Nein - rücksichtslos den anderen gegenüber
HI,
ehrlich gesagt, finde ich die Fragestellung etwas komisch. Dem Baby ist das wahrscheinlich ziemlich wurscht, wobei es im Kino oft sehr laut und dann die ganzen Liclexe. Gut ist das sicher nicht, denn vor den Fernseher würdest Du es wohl auch nicht legen. Ich finde es auch eher unhöflich den anderen Besuchern gegenüber wenn das Baby schreit. Wenn Du unbedingt ins Kino willst, kannst Du ja vorher stillen und zur Sicherheit noch was abpumpen, das dann derjenige geben kann, der aufpasst. Oder Du wartest bis der Film auf DVD kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2009 um 9:31


Hallo Sylvi,

auch wenn ich vielleicht überreagiere, fühle ich mich von deinem letzten Satz etwas angegriffen (vielleicht sinds auch meine Hormone )

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es tun werde - falls du meine Frage richtig gelesen hast, habe ich ja schon von vornherein Bedenken geäußert.

Wolte nur mal wissen, wie andere Mütter darüber denken.

Ich würde nie meinen Kindern etwas antun, das ihnen schaden würde.

Ich habs jetzt ja eindeutig kapiert, dass Kino noch nichts für ein Baby ist.

Hab mich ja damals selbst gewundert, als ich das Elternpaar mit dem Baby rauskommen sah.

Aber trotzdem Danke für deine Meinung.

Wünsch dir noch einen schönen Tag.

LG
Gutzele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
War heut im KH wg. starken Wehen, wurde dann wieder heim geschickt. Jetzt wieder Wehen...
Von: coira_12943618
neu
26. August 2009 um 1:29
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper