Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit 19 schwanger - brauche Rat.

Mit 19 schwanger - brauche Rat.

22. März 2012 um 13:53

Hallo zusammen,
Ich bin die Kara, also.. ich hatte seit 3 Monaten meine Periode nicht mehr. Am 10. Februar bin ich beim Frauenarzt gewesen, er meinte sei alles okay, ich wäre nicht schwanger & das läge warscheinlich am Stress. Nachdem ich 1,5 Monate immer noch nicht meine Tage hatte meinte meine Mutter wir sollten mal 'nen Schwangerschaftstest machen. Gestern fuhren wir dann direkt zur Apotheke & kauften einen, obwohl ich mir eigentlich sicher war nicht schwanger zu sein war er positiv. Gut, natürlich war ich erstmal total geschockt & wusste nicht was tun. Meine Mutter hat geweint & meinte wir müssen unbedingt wissen in welcher Woche ich bin & ich müsste/sollte es abtreiben. Nachdem ich den Schock ein wenig (!) verdaut hatte rief ich meinen Freund an & erzählte ihm von dem Ergebnis, es ist ja von ihm. Er meinte, dass er egal wie ich mich entscheiden werde hinter mir steht. Nur irgendwie hat meine Mutter mich nicht ein mal nach meiner Meinung dazu gefragt, klar hab ich geweint es war ja auch ein riesiger Schock, sie rief aber direkt nach dem Ergebnis den Frauenarzt an & machte 'nen Termin für heute aus, anschließend rief sie direkt wegen der Abtreibung bei Pro Familia an & ist total am Boden zerstört & ist sich total überzeugt, dass ich es abtreiben werde, weil sie es ja will. Naja.. ich hab mich dann erstmal hingesetzt & ordentlich viel nachgedacht, ich hatte zwar nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet aber es ist jetzt nun mal so. Heute Morgen war ich beim Frauenarzt & wieder stand nur meine Mutter im Mittelpunkt, hat meinem Freund verboten beim Ultraschall & der Untersuchung mit dabei zu sein, weil sie dabei sein wollte um sicher zu sein, dass ich noch nicht so lange schwanger bin um es noch abtreiben zu können. Ich war so sauer & enttäuscht habe viel geweint. Ich bin in der 6. SSW. Im Moment mache ich ein Praktikum bei einem