Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit 18 schwanger, Vater verspürt keine Liebe. Was tun?

Mit 18 schwanger, Vater verspürt keine Liebe. Was tun?

14. Juli 2015 um 9:47 Letzte Antwort: 14. Juli 2015 um 11:31

Ich bin mit 18 schwanger, eigentlich wollten wir beide das Kind , doch seit dem ersten Frauenarzt Besuch geht alles den Bach hinunter.
In letzter Zeit kreiselte es sehr oft und wir waren auch schon getrennt bis ich positiv getestet habe. Seit dem läuft garnichts mehr. Mein Freund ist Dauerhaft sauer und genervt, er sagt dass er das Kind nicht will aber jetzt bei mir stehen muss. Und mich sein Leben lang lieben muss. Wir streiten fast nur noch, aber ich gebe die Hoffnung irgendwie nicht auf dass wir uns doch noch versöhnen. Schließlich ist der Schock noch frisch.
Hinzu kommt dass er wusste dass ich schwanger werden würde, und auch ein Kind wollte. Wir wohnen auch seit 1 1/2 Jahren zusammen.
Ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir Tipps geben.

Mehr lesen

14. Juli 2015 um 11:31

Ich
Denke er kann mit der Situation einfach noch nichts anfangen. Wie weit bist du ? Bei der wie vielten Woche war er beim US dabei ? Du musst das mal aus der Sicht der Männer betrachten auch wenn es doof klingt. Aber die können sich das nicht wirklich vorstellen das da was in der Frau wächst, war bei meinem Freund auch so. Als er dann das erste mal merkte das mein bauch anfängt zu wachsen, er das erste mal die herztöne gehört hat und in der 21. Woche mit bei der feindiagnostik dabei war und wir endlich wussten was es wird kann er damit ein wenig besser umgehen. Ein weiterer Schritt wird wahrscheinlich sein wenn man die Tritte des Kindes von außen sehen kann. Als Frau merkst du alle Veränderungen ob es jetzt nun ist das dir übel ist, dein Kreislauf Karussell spielt, deine brust tut dir weh usw das sind alles Dinge die er nicht wirklich wahrnimmt. Er bekommt zwar mit das du was hast aber mehr auch nicht. Dazu kommen natürlich noch die ganzen Hormone. Lass ihm einfach ein wenig zeit, bedrängen ihn nicht mit dem Thema und unternimmt am besten was zu zweit ohne das Thema anzusprechen damit er vielleicht merkt das es auch anders geht. Ich hoffe das ist verständlich
Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest