Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit 18 schon Kinderwunsch, normal?

Mit 18 schon Kinderwunsch, normal?

22. Mai 2012 um 17:43 Letzte Antwort: 26. Mai 2012 um 20:34

Hallo,
ich bin 18 Jahre und bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, der bald 22 wird und obwohl ich weiß wie unversnünftig es jetzt wäre, würde ich gerne jetzt schon schwanger werden.
Ich werde die Pille auch auf keinen Fall absetzten, weil es einfach noch zu früh ist, zumal ich jetzt mit der Schule fertig bin und nun eine Ausbildung anfange, die 3 Jahre dauert und die ich auch auf jeden Fall zu Ende machen will.
Mein Freund hat zwar schon ausgelernt und wurde auch direkt übernommen, aber ich habe mir Bedingungen für ein Kind gesetzt unzwar, will ich die Ausbildung fertig machen und dann erst ein wenig eigenes Geld verdienen und Berufserfahrung sammeln, damit ich auf eigenen Füßen stehen kann. Und ich will auf jeden Fall eine gemeinsame Wohnung mit meinem Freund haben.
Das ist irgendwie komisch... Ich weiß, dass es noch nicht geht und werde das mit dem schwanger werden auch auf keinen Fall machen, bevor ich das nicht erfüllt habe, aber trotzdem wünsche ich mir immer ich wäre schon so weit...
Andere in meinem Alter sagen:"Oh Gott! Da denke ich noch gar nicht dran! Ich will Party machen." Deshalb rede ich auch mit keinem darüber. Mein Freund hat die gleiche Meinung wie ich. Er würde auch sofort, aber die Vernunft hat halt Übergewicht, was ja auch gut ist. Ich will nicht so enden, wie die Mädels von RTL II...
Ich bin auch nicht so der Partymachertyp.. Trinke auch so gut wie nie. Klar geht man gern mit Freunden weg, aber ich bin nicht so das Partyluder, wie Freundinnen von mir. Habe da irgendwie keinen Drang zu und würde das auch bestimmt nicht vermissen, aber trotzdem...
Bin ich denn normal, wenn ich mich mit 18 schon nach einer eigenen Familie sehne? Gibt es jemanden von euch der auch gern schon ein Kind haben möchte, aber auch bestimmte Vorraussetzungen hat, die schon gegeben sein sollten, bevor man ein Kind in die Welt setzt? Oder bin ich seltsam?

Mehr lesen

22. Mai 2012 um 17:47

Ganz vergessen ...
Lese auch gern die Beiträge von schon älteren Mamis, vielleicht ging es manchen früher ja auch so...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Mai 2012 um 20:47


Danke für eure Beiträge, dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mit so geht und wir werden ganz bestimmt noch warten ... Auch wenns schwer fällt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Mai 2012 um 20:49

@sandi87s
Viel Glück und Spaß beim hibbeln und danke für den Zuspruch!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Mai 2012 um 20:52

@terrorkeks
dann wünsche ich euch auch viel Glück, wenn ihr in 2 Jahren auch loslegen wollt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2012 um 20:34

Hey,

Auf jeden Fall bist du normal! Lass dir den Wunsch bloß nicht ausreden. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch 18. Ich wünsche mir ein Kind seit ich vor 2 Jahren erfahren hab, dass ich am PCO - Syndrom leide.Im November letzten Jahres bin ich dann doch schwanger geworden, habe es allerdings im Januar verloren. Jetzt wünsche ich es mir mehr als je zu vor. Es ist mir auch egal, was andere dazu sagen, sie können es halt nicht verstehen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram