Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit 16 Schwanger und habe angst in die schule zu gehn wegen Mobbing oder so..

Mit 16 Schwanger und habe angst in die schule zu gehn wegen Mobbing oder so..

1. Mai 2011 um 18:46

Hallo,

Ich bin 16 Jahre und bin schwanger!!..
bin in der 11 ssw..
Meine Eltern stehen Hinter mir und mein Freund auch..
ich bin in der 9 Klasse und werde nach der 9 klasse von der schule gehn und mache eine Ausbildung..
aber nun habe ich angst in die Schule zu gehn, die ganze schule weiß das ich schwanger bin, ich hab angst davor das die Schüler mich Mobben oder sowas.!!

kann man da nichts machen oder so das ich erst mal eine Schulpause machen kann 1-2 jahre oder so??..
weil man ist ja bis 18 jahren noch Schulpflichtig und ich bin ja erst 16 jahre..

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus

Mehr lesen

1. Mai 2011 um 19:06


Ich bin auch erst 15, aber erst in der 8. SSW. Hab' da auch schon ein bisschen Bammel, aber wer lästern will, soll es halt machen, wenn er nix besseres zu tun hat.

Haben die denn schon irgendwas schlimmes zu dir gesagt? Nimm deinen ganzen Mut zusammen, und versuch drüber zustehen. Lass dir von denen nicht deinen Abschluss versauen. Das sind sie nicht wert.


Lg Paulina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2011 um 22:21


kenn deine angst...bin jetzt 19 geworden und seit 1 woche ungefähr weiß es die ganze klasse und es waren ja ferien und morgen ist wieder schule und ich bin gespannt wie meine klasse sich verhält...ich hoffe einfach mal normal.aber sie werden bestimmt 100 fragen stellen

lg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 17:58


Hä woher willst du denn wissen ob ich schon ein babybauch habe ????


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 18:32

Hi,
also meine Klasse hat total super reagiert! Die haben sich alle eher gefreut und fragen mich ständig aus, wie groß der Kleine jetzt ist, ob ich schon was merke, ob sie mal meinen Bauch fühlen dürfen usw. Sogar die Jungs sind total interessiert und noch am neugierigsten von allen
Alle fiebern mit mir und als ich heute wieder in die Schule kam, kamen auch gleich alle an und sagten "Waas, du bist immer noch da? Wann kommt er denn jetzt endlich?!"
Ich bin damit von Anfang an offen umgegangen, habe es ihnen direkt erzählt und hab gleich einen normalen Umgang damit gezeigt, was auch auf alle abgefärbt hat. (Ok bei mir sind auch nur wir in der Schule und Donnerstags noch eine weitere Klasse, also höchstens zwei Klassen. Da ist das Lästerpontenzial eh nicht so hoch und in der anderen Klasse hat eine erst im Januar ihr Baby bekommen )
LG Ena (39. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2011 um 19:02


Naja meine Lehrer ware eigentlich ganz gut drauf....
sie sagen wenn was ist kannste zu mir kommen und so...
und die hoffen für mich das ich das alles gut durch stehe und so...

die eher so sprüche gerissen hatten waren die Jungs aus meiner schule aba auf sowas hör ich einfach nicht drauf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2011 um 13:05


Ich denke auch, dass du mit Mobbing keine Probleme haben wirst. Und ich hab mir immer gedacht: Die Leute, die wirkliche Freunde sind halten sowieso zu mir und die, die schlecht reden können mir eh gestohlen bleiben
Wobei ich durch die SS irgendwie "interessant" wurde und plötzlich Leute mit mir befreundet sein wollten, mit denen ich vorher nichts zu tun hatte... War also genau umgekehrt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 15:37


Naja nach eine woche sagen die auf meiner schule sowieso nix mehr...
die schule geht ja sowieso nicht mehr so lange die paar wochen halte ich auch noch aus =)..
und nach das schul-Jahr mache ich ein Jahr Pause und in der Pause geh ich auf so eine schule wo man nur ein mal in der woche hin gehn muss =).. so das ich nicht all so viel Verpassen tu

War heut beim Arzt=) und die konnten mir schon sagen was es wird und ich bin erst in der 11 woche..
es Wird ein JUNGE

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 16:10


ya die Ärztin hat sich auch gewundert..
aba das Kind ist so schnell gewachsen ist schon fast alles zu sehn.. =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 16:37

In der
11. Ssw konnte man bei mir gerade mal sagen ob es ein mensch is !!!! Ausserdem is das geschlecht da noch garnicht komplett gebildet !!!

Also lass dir da nix einreden !! Absoluter quatsch

Und wegen deiner klasse ... Mach dir keinen kopf und zieh dein ding durch

Lg
Sarah

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 16:56
In Antwort auf alvena_12750546

In der
11. Ssw konnte man bei mir gerade mal sagen ob es ein mensch is !!!! Ausserdem is das geschlecht da noch garnicht komplett gebildet !!!

Also lass dir da nix einreden !! Absoluter quatsch

Und wegen deiner klasse ... Mach dir keinen kopf und zieh dein ding durch

Lg
Sarah

..
Doch Doch ist aber erlich so..
ich habs selbst gesehn..
und das baby ist eigentlich zimlisch groß
in der 11ssw ist es Eigentlich Kleiner sagt Jeder .. !1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 17:04

Aber selbst
Wenn es schon 1-2 wochen weiter is heisst das noch nicht dass das auch stimmt mit dem geschlecht !

Mein baby war in der 14 ssw noch ein mädchen und dann in der 18 ssw eindeutig ein junge
Also verlass dich nicht drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 17:09

Heey
also erstmal herzlichen glückwunsch ich habe auch ende 11 woche erfahren das es ein junge wird bin jetzt 17 fast 18 ssw und es ist noch immer ein junge lass dich soweit nicht verrückt machen und geniess die zeit mit deinem zwergi
lg jacky+ babyboy inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 17:27
In Antwort auf anfisa_12275617

Heey
also erstmal herzlichen glückwunsch ich habe auch ende 11 woche erfahren das es ein junge wird bin jetzt 17 fast 18 ssw und es ist noch immer ein junge lass dich soweit nicht verrückt machen und geniess die zeit mit deinem zwergi
lg jacky+ babyboy inside

Haii..
Danke =)..
ja er Lag halt richtig so das man es sehn konnte.. =)..


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper