Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit 16 schwanger trotz Verhütung?

Mit 16 schwanger trotz Verhütung?

17. Februar 2017 um 16:20

Hallo alle gemeinsam, 

ich beginne mal mit mir.
Ich bin 16 Jahre alt und habe seit 6Monaten eine Freund.
Am 20 Jänner habe ich mit ihm mein erstes Mal gehabt. Wir haben mit Kondom verhütet. Am 24 Jänner haben wir das zweite mal miteinander geschalfen. Wieder mit Kondom und bei beiden Malen habe ich das Kondom ausgespült und beide waren Lochfrei und auch in mir ist er nicht gekommen. GANZ IM GEGENTEIL er hatte so schwierigkeiten zu kommen, dass ich nach dem GV 20min ihn einen geblasen habe. So und laut der App Clue (das ich schon seid über einem Jahr benutze) hätte ich meinen Eisprung am 4. februar haben sollen. Und meine Periode hätte ich am 14 Februar kriegen sollen. War wohl nichts! Bin jetzt 4 Tage überfällig. Und ich habe keine Anzeichen das ich schwanger sein könnte. Ausser das ich ein wenig zugenommen habe bzw. Mega die fressattaken habe. Ich habe auch den ganzen jänner und febrruar nur stress gehabt. Wegen der schule, freunde etc... sonst habe ich seid dem 14 so unterleibsschmerzen wie sonst auch wenn ich meine tage kriegen sollte nur diesmal dauern die pro tag 10min mehr nicht.  
Ich traue mich keinen Test zu machen und erst recht nicht zum FA arzt zu gehen. Eins habe ich mir versprochen, dass wenn meine Tage kommen gehe ich sofort zur FAärztin und lasse mir die Pille verschreiben. Und wie würde das mit der Abtreibung funktionieren falss ich wirklich schwanger wäre. Dürfte ich das ohne der Einverständniserklärung der Eltern machen ich komme übrigens aus Österreich. 
Ich bitte um Rat! 

Ich kann echt nicht mehr ich bin nur noch am weinen. Wir haben jetzt semsterferien und ich will meinen Freund dazu überreden das er mir in den Bauch boxt. Vielleicht hilft das ja als 'abtreibung' 

Mehr lesen

17. Februar 2017 um 16:36

Hallo. Ich würde eher nicht davon ausgehen dass du schwanger bist. Ihr habt gewissenhaft verhütet. Wenn ihr am 24.01. Gv hattet und dein eisprung am 4.2. war ist auch die Zeitspanne viel zu lang als dass die Spermien so lange überleben würden dass sie da noch was befruchten können.Was mir allerdings etwas komisch vorkommt ist dass die App dir als fällige Periode den 14. angezeigt hat. Normal liegen zwischen eisprung und Periode 12-14 Tage. Ich denke mir du bist noch sehr jung, da sind Schwankungen nicht ungewöhnlich und der Stress tut sicher sein übriges dazu. Schau dass du bald zum Arzt kommst wegen der Pille und ausführlicher Info zu zyklus und Verhütung. Es ist bestimmt alles gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2017 um 16:36

Hey,

erstmal... du bist noch jung. Da ist es ganz normal, dass der Zyklus mal unregelmäßig ist, vor allem  bei Stress! Die mens kann sogar mal 1 monat gar nicht kommen... ohne SS. 
Falls dein Eisprung wirklich am 4. Febr. war, kannst du nicht schwanger sein. Spermien überleben maximal 5 Tage in dir. Also wären die Spermien am 29.01 schon nicht mehr fähig gewesen eine Eizelle zu befruchten. Aber eine App kann dir natuerlich nicht genau sagen, wann der Eisprung ist Die gehen vom 14. Zyklustag aus und das ist bei jeder Frau anders.  Mein Eisprung war z.b. immer zwischen den 12 und 16 Zyklustag. 


Gewissheit hast du leider nur durch nen Test oder FA! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2017 um 16:57

Mir ist noch aufgefallen, dass ich eher sträkeren Ausfluss habe ? Bedeuted das was? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2017 um 18:50

Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Nach dem ich 7 Tage überfällig war und bin. Er war negativ! Was mich natürlich auch erfreut hat. Ich würde mir gerne demnächst einen FAtermin machen wollen. Braucht man aber dazu die Unterschrift der Eltern? Oder um mir die Pille verschreiben zu lassen? Bzw wie sehr kriegen sie es mit also wir sind nicht selbstversichert sprich wir haben eine eCard. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2017 um 19:20

Hey
Du brauchst dafür keine Unterschrift deiner Eltern 
DenRestt weis ich leider nicht
Aber vll solltest du darüber mal mit deinen Eltern reden weil ich finde die Pille zu nehmen mehr eine vorsorge ist als ein Grund um sauer zu werden 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper