Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mit 16 Abtreiben?

Mit 16 Abtreiben?

19. August 2009 um 23:56

Hallo meine Lieben..

kann man in Deutschland mit 16 Jahren abtreiben , ohne das man die Unterschrift der mutter brauch?
und bis wann ?


ich hab starke angst davor..

Mehr lesen

22. August 2009 um 16:58


hey...

ich weiß nicht genau ob du das kannst, aber vllt gehst du einfach ma zu ner beratungsstelle oder rede mit deinem FA darüber, wenn du mit deinen eltern darüber nicht reden willst... da kannst du dich sicher auch informieren, was du für möglichkeiten hast. wie weit bist du denn?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 0:21

Such dir Hilfe!
meine iebe, ich hab das alles hinter mir..ich weiß du denkst deine eltern rasten aus..aber glaub mir wenn du ees ihenen erzählst fgeht es dir besser...grundsätzich müpsste es eigentlich möglich sein, dass du ohne deine eltern abtreibst ,aber ich rate dir davon ab..deine eltern können dir einen stüze sein , da du seelisch sehr fertig danach sein wirst..ich selbst hab das hinter mir seit einem halben jahr..es tut weh und man fragt sich immer..was wäre jetzt wenn es noch da wäre? wäre ich glücklich? usw. aber da muss man durch..-.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 19:03


um himmelswillen tu es nicht..
glaub mir es were die falsche entscheidung .. weil du es nur schwer verkraften würdest.
melde dich doch ma per pn bei mir

wiaklich das kind hat schon fingernägel .. es gibt aufzeichnungen da schwimmt das baby vor angst vor dem sauger weg im mutterleib...

glg jana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 21:29

Huhu
Ich bin auch 16 und wollte erst Abtreiben, weil ich Angst hatte.
Aber ich steh zu meinem Kind und mein Freund jetzt auch.
Kommt immer auf die Situation an. Mit 16 ein Kind
einerseits denke ich: behalten.. andererseits: abtreiben
Kommt immer auf die Person drauf an und Schulmäßig.
Ich habe meinen erweiterten Realschulabschluss in der Tasche. Bin jetzt 10ssw..
Meine Eltern haben mir auch nicht den Kopf abgerissen, doch meine Mutter ist noch stinkig auf mich
Entscheide dich nciht falsch...
upps und ich seh grad, dass der Thread uralt ist
Naja, kommt auf die Abtreibung drauf an wegen Unterschrift.
Liebe Grüße jumpzz + Würmchen (9+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest